InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN

ID: 1736910

Mit Malerpinsel und Schaufel engagierte sich das Team aus dem ibis Köln Messe für das „Haus im Erlengrund“ der Lebenshilfe Rhein Sieg e. V. und sorgte für neuen Glanz.


(IINews) - „Mehre Tage haben sechs Mitarbeiter aus unserem Hotelteam ehrenamtlich vor Ort einen großen Veranstaltungsraum gestrichen und im Garten ein neues Hochbeet angelegt“, erzählt Hoteldirektorin Verena Stucke. „Dabei hat sie besonders berührt, wie sehr sich die Bewohner und ihre Betreuer über ihr Engagement gefreut haben.“ So möchte das ibis Köln Messe sich auch weiterhin für das „Haus im Erlengrund“ einsetzen. Denn es gibt noch eine Menge zu tun. „Für uns haben die Bedürfnisse unserer Klienten Vorrang, da müssen Renovierungen oft einfach warten“, sagt Wohnhausleiter Martin Wingen. „Deshalb sind wir so froh, über den persönlichen Kontakt nun diese Unterstützung zu bekommen.“ Im kommenden Jahr feiert das Haus der Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. sein 30jähriges Bestehen und dafür möchte das Hotelteam unter der Anleitung der technischen Leiterin Michelle Köhler noch einiges realisieren. So werden demnächst die Etagenflure gestrichen, neue Lampen installiert und einige Bereiche noch rollstuhlgerechter. Darüber hinaus soll im Garten eine Nestschaukel für die Bewohner aufgebaut werden. „Mich hat begeistert, mit welch überschaubarem Einsatz wir so viel für die Menschen vor Ort erreichen konnten“, resümiert Verena Stucke. „Daher hoffe ich, dass sich auch andere entschließen, sich ehrenamtlich einzubringen. Es macht so viel Freude, etwas zu bewegen!“

„Wohnhaus Im Erlengrund“: Unterstützung für Menschen mit Behinderung

Im „Haus im Erlengrund“ der Lebenshilfe Rhein Sieg e.V. wohnen erwachsene Menschen sowohl mit geistiger als auch mit körperlicher Behinderung sowie mit komplexen Mehrfachbehinderungen. In der Regel ist eine Beschäftigung in einer Werkstatt für Menschen mit Behinderung Voraussetzung für eine Unterbringung im Wohnhaus, das in vier Wohngruppen unterteilt ist, zuzüglich einer Außenwohngruppe. Für erkrankte oder beurlaubte Klienten gibt es eine Tagesaufsicht. Zudem existiert eine Rentner-Tagesbetreuung. www.lebenshilfe-rheinsieg.de





Das ibis Köln Messe
In unmittelbarer Nähe zur Messe und der Lanxess Arena liegt das ibis Köln Messe. Das Drei-Sterne-Hotel befindet sich im rechtsrheinischen Kölner Stadtteil Deutz. Die 180 Zimmer des ibis Köln Messe haben Sweet Bed by ibis Betten für einzigartigen Schlafkomfort. Zusätzlich bieten die großzügigen Zimmer Schallisolierung, regulierbare Klimaanlage, Schreibtisch und gratis WLAN sowie Flatscreen-TV. Das TV-Programm enthält zahlreiche Sky-Sender inklusive. In der Sky-Sportsbar werden rund um die Uhr warme und kalte Snacks sowie Getränke serviert. Im Restaurant ibis kitchen können die Gäste abends in lockerer Atmosphäre Leckereien genießen. Die hoteleigene Tiefgarage steht gegen Gebühr zur Verfügung.



Bildunterschrift:

Sie freuen sich über die gelungene Renovierung (v.l.): Direktionsassistentin Sabrina Stenchly, stellvertretende Wohnhausleiterin Helga Scharrenberg, Hoteldirektorin Verena Stucke und die technische Leiterin Michelle Köhler. Bild: Claudia Wingens











Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ÜBER IBIS 
ibis ist die Economy-Marke von AccorHotels und steht für Modernität, Komfort und hochwertigen Service zum Bestpreis. Die Marke setzt auf ständige Innovation, um Gästen noch mehr Modernität, Komfort und Verfügbarkeit zu bieten. So entstanden das revolutionäre Bettenkonzept Sweet Bed™ by ibis, einladende Designer-Gemeinschaftsbereiche, der zeitgemäße Essbereich ibis Kitchen und ein Serviceverständnis, das als Motivationsfaktor für alle Mitarbeiter wirkt. ibis ist weltbekannt für seine Qualität, seine Zuverlässigkeit und sein Engagement für die Umwelt. Seit der Gründung im Jahr 1974 hat sich ibis zum europäischen Marktführer im Budget-Hotelsegment entwickelt. Mit mehr als 1.100 Hotels und 150.748 Zimmern in 66 Ländern weltweit steht die Marke auf dem vierten Platz in ihrer Kategorie.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Medienkontakt:
ibis Köln Messe
Verena Stucke
Tel: +49 (0)221 98931150
E-Mail: H3744-GM(at)accor.com

Presse Service
Claudia Wingens
Tel: +49 (0) 2234/988225
E-Mail: accor-presseservice(at)cwingens.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gin des Jahres 2019 kommt aus dem Schwarzwald: BOAR Gin in Frankfurt ausgezeichnet Abschlag mit Aussicht
Bereitgestellt von Benutzer: Wingens
Datum: 11.07.2019 - 20:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736910
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Claudia Wingens
Stadt:

Köln


Telefon: +49 (0) 2234-988225

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 257 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"IBIS KÖLN MESSE: TEAMWORK FÜR DIE LEBENSHILFE ST. AUGUSTIN
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ibis Köln Messe (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ibis Köln Messe



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 111


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.