InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der Empfang als Visitenkarte des Hotels – Amelie Kaefer ist seit vier Jahren Empfangsleiterin im Vier-Sterne-Superior-Hotel

ID: 1736155

(hob) Es waren vor allem private Gründe, die Amelie Kaefer vor sechs Jahren wieder an die Mittelmosel trieben. Nach einem sehr lehrreichen beruflichen Intermezzo in Frankfurt am Main, heuerte die Hotelkauffrau im Romantik Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach an. Vor vier Jahren übernahm sie die Empfangsleitung des einzigartigen Hauses.


(IINews) - Nach ihrer Berufsausbildung im B&B Hotel Frankfurt-Hahn Airport wechselte die junge Hotelkauffrau ins nahegelegene Frankfurt. Dort arbeitete sie in der Zentrale der Penta Hotels. „Ich war für zwei Hotels der Gruppe in Berlin und Wiesbaden, für die Bereiche Rezeption und Reservierung verantwortlich“, erzählt die 28-Jährige. Einmal im Monat musste sie vor Ort in den Vier-Sterne- Hotels anwesend sein. „In dieser Zeit habe ich vor allem selbstständiges Arbeiten und Organisieren gelernt. Die verantwortlichen Aufgaben haben mir sehr gut gefallen.“

Doch dann hat Amelie Kaefer das Heimweh gepackt. „Ich bin halt sehr heimatverbunden und ein echter Familienmensch. Frankfurt war eine tolle Zeit. Doch ich wollte mich beruflich neu orientieren.“ Und so kam im Oktober 2013 der Wechsel vom Main an die Mosel. Obwohl das Romantik Jugendstilhotel Bellevue in Traben-Trarbach damals keine neuen Mitarbeiter für den Rezeptionsbereich suchte, schickte die junge Frau eine Initiativbewerbung an die Hotelleitung. Die kam beim stellvertretenden Hoteldirektor Nils Georg so gut an, dass sofort ein Arbeitsvertrag heraussprang.

Bereits nach einem Jahr übernahm Amelie Kaefer Verantwortung als stellvertretende Empfangsleiterin. Seit knapp vier Jahren ist sie nun als Empfangschefin im Leitungsteam des Vier-Sterne-Superior-Hotels tätig und heute die Chefin von neun Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Auch die Verantwortung für die Ausbildung von vier angehenden Restaurant- und Hotelfachleuten sowie einer Hotelkauffrau gehört zu ihrem umfangreichen Aufgabenbereich.

Darüber hinaus kümmert sie sich um die Dienstpläne und teilt das Personal ein. Aber auch die Prüfung der Rechnungen, die an der Rezeption erstellt werden, und der tägliche Check-in und Check-out gehören zu ihren Aufgaben. „Ich möchte einfach, dass die Arbeit auch Spaß macht. Daher treffen wir uns ab und zu privat. Teambuilding schweißt zusammen.“

Warum hat sich Amelie Kaefer damals für das Bellevue entschieden? „Ich bin hier in der Region aufgewachsen, hier sind meine Wurzeln. Und für mich gehört das Hotel zu den schönsten an der gesamten Mosel. Wir sind sehr individuell ausgerichtet. Unser Angebot ist für Stammgäste und neue Gäste gleichermaßen ausgelegt. Für viele ist der Besuch hier mit einem besonderen Gefühl verbunden. Und viele Gäste sagen, dass es sich anfühlt, als wenn sie nach Hause kommen würden. Wir alle legen sehr viel Wert auf dieses persönliche, familiäre Verhältnis. Jedes unserer Zimmer ist so wie unsere Gäste: individuell und vielfältig.“





Gemeinsam mit ihren Kolleginnen und Kollegen versprüht Amelie Kaefer Lebensfreude und gute Laune. Kein aufgesetztes Lächeln oder gar gespielte Freundlichkeit. „Wir sind hier alle sehr authentisch. Schließlich sind wir hier am Empfang die ersten Ansprechpartner für unsere Gäste und als Teil des Ganzen die Visitenkarte dieses wunderbaren Hotels.“


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Seit über hundert Jahren gehört das Romantik Jugendstilhotel Bellevue zu den ersten Adressen an der Mosel. Inhaber und Gastgeber Matthias Ganter hatte schon als Kind eine besondere Affinität zu schönen alten Dingen. Der Jugendstil ist für ihn zur Leidenschaft geworden. Vor fast einem Vierteljahrhundert hat sich der gelernte Koch und Hotelkaufmann, der aus einer Schwarzwälder Gastronomenfamilie stammt, in Traben-Trarbach selbstständig gemacht. Im Laufe der Jahre hat der 55-Jährige das Vier-Sterne-Superior-Hotel zu einem der erfolgreichsten Luxushotels an der Mosel gemacht. Die Auslastungsquote liegt bei 72 Prozent. Gemeinsam mit einem Geschäftspartner betreibt er auch das direkt nebenan stehende Hotel „Moselschlösschen“.



Leseranfragen:

Romantik Jugendstilhotel Bellevue
Matthias Ganter
An der Mosel 11
D-56841 Traben-Trarbach
Telefon 06541 7030
Fax 06541 703400
info(at)bellevue-hotel.de
www.bellevue-hotel.de



PresseKontakt / Agentur:

der reporter
redaktionsbüro holger bernert
Auf dem Driesch 12a
47119 Duisburg
Telefon 02841 8874451
Fax 02841 8874452
Mobil 0171 3188715
redaktion(at)der-reporter.net
www.der-reporter.net



drucken  als PDF  an Freund senden  #EUandME kommt nach Berlin zum YOU Summer Festival
Gina Schwarz arbeitet im Veranstaltungs- und Cateringmanagement der FSGG –  27-Jährige kümmert sich um rund 1.800 Caterings im Jahr
Bereitgestellt von Benutzer: derreporter
Datum: 10.07.2019 - 09:35 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1736155
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Persönlichkeitsbildung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 2719 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der Empfang als Visitenkarte des Hotels – Amelie Kaefer ist seit vier Jahren Empfangsleiterin im Vier-Sterne-Superior-Hotel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Romantik Jugendstilhotel Bellevue (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Romantik Jugendstilhotel Bellevue



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.