Karl Knauer gewinnt Diplomauszeichnung des Berliner Type Awards.

09.07.2019 - 11:05 | 1735827


Artikel von Karl Knauer KG

Eye-Catcher in neuer Dimension

Biberach/Baden, Juli 2019 – Hochwertige Auszeichnung für leuchtendes Magazincover: Verpackungsspezialist Karl Knauer und buch exklusiv wurden vom Berliner Type Award 2019 gemeinsam mit einem der begehrten Diplome ausgezeichnet. Der Preis wurde in Berlin für die aufregende Gestaltung und innovative Umsetzung des leuchtenden Magazincovers für das exklusive Periodical des „Circle Porsche 918 Spyder“ verliehen. Für strahlende Augen der hochkarätigen Fachjury sorgte dabei ein magisch leuchtender, spektakulärer Infinity-Effekt mit extremer Tiefenwirkung, der den Betrachter in seinen Bann zieht, sobald er den Start-Button auf dem Buch-Cover drückt


Möglich wurde der „Eye Catcher“ mit der HiLight – smart LEDs®-Technologie, entwickelt von Karl Knauer. „Mit dieser Technologie ist es möglich, Licht äußerst flach, ästhetisch und funktional in jedes Karton-, Wellpapp- oder Papierprodukt zu integrieren. Damit erreichen wir für unsere Kunden und deren Marken eine POS-Platzierung in neuer Dimension. Ein Quantensprung in der Vermarktung wird damit möglich. Immer mehr Marketingverantwortliche erkennen das enorme Vermarktungs-Potenzial der leuchtenden Verpackung für ihren Markenauftritt“, erläutert Martin Glatz, Leiter Verkauf, Marketing, Forschung und Entwicklung der Karl Knauer KG.


Innovationen für herausragende Performance am POS
Die dritte Auflage des Porsche 918 Spyder Circle Periodical wurde von der Karl Knauer KG in einem Gemeinschaftsprojekt mit der buch exklusiv GmbH, im Auftrag der Agentur ECD GmbH & Co KG sowie dessen Reiseveranstalter Pure Travels GmbH in Stuttgart, realisiert. Nach dem Aktivieren spielt sich auf dem Titel ein magischer Infinity-Effekt in markant leuchtendem Acidgreen ab und zieht den Betrachter mit seinen quasi unendlichen Spiegeleffekten in den Bann. Diese optische Tiefenwirkung bei einer extrem flachen Bauhöhe zu erzielen – der Buchdeckel ist nur sechs Millimeter stark – dürfte für viele Anwendungen am POS oder auf Messen ein interessantes Signal sein: „Anwendungen mit Lichtelementen spielen im Packaging und Point-of-Sale eine zunehmende Rolle. Immer dort, wo unsere Kunden einen außergewöhnlichen Überraschungseffekt erzielen möchten und sich von der Masse abheben wollen, bieten leuchtende Elemente neue, kreative Möglichkeiten. Nach prominenten Verpackungsprojekten konnten wir unser Know-how nun erstmals auf einem Magazincover unter Beweis stellen. Und dass dieses Projekt umgehend nach Erscheinen ausgezeichnet wurde, macht uns natürlich sehr stolz,“ erzählt Jürgen Knapps, Key Account Manager bei Karl Knauer.

51. Berliner Type Award
Der Berliner Type Award bewertet seit 51 Jahren herausragende Leistungen bei Planung, Kreation und Realisation von Printprodukten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei legt er besonderen Wert auf die gelungene Verknüpfung von Kreativität und Relevanz und gilt für die Marketingbranche als wichtiger Innovationsgradmesser.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eines der führenden Unternehmen für Verpackung und Werbemittel in Deutschland, erfolgreicher Entwickler und Konstrukteur innovativer Lösungen, beeindruckend anders. Bodenständig, sympathisch und nachhaltig. Karl Knauer ist Ihr Verpackungs- und Werbemittelspezialist für heute und morgen. Unser Programm umfasst alle gängigen Verpackungs- und Veredelungstechnologien für fast alle Branchen. Die Kompetenzschwerpunkte von Karl Knauer sind in vier Geschäftsbereichen organisiert: Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen sowie der Maschinenbau.

Wir verbinden Flexibilität, Fertigungstiefe und Innovationskraft und stellen uns auch außergewöhnlich anspruchsvollsten Aufgaben. Für unsere Lösungen werden wir immer wieder mit hochkarätigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen die global agierende Markenartikel- und Dienstleistungsindustrie sowie Mittelstandsunternehmen in ganz Europa. Wir produzieren an unseren zwei Standorten in Biberach im Schwarzwald sowie in Pniewy, Polen.

Unser Leistungsversprechen: „Beeindruckend anders“
Wir wollen in allen Dingen, die wir tun, „beeindruckend anders“ sein. Worin wir dieses Versprechen einlösen? In einem enorm breiten Spektrum rund um Verpackungs- und Werbemittelfragen, in außerordentlicher Kompetenz und echter Leidenschaft. In Solidität und Zuverlässigkeit, in Engagement und Partnerschaft. In Effizienz und Schnelligkeit. Und in einer Innovationskraft, die Zukunftsthemen schon früh besetzt und immer wieder Verpackungen und Werbemittel realisiert, die man schlicht nicht für möglich gehalten hätte. Kurz: „Beeindruckend anders“ bringt Ihnen packende Vorteile und begeisternde Ergebnisse.

Einfach alles zum Thema Verpackung und Werbemittel: Unsere Service-Pakete
Neben unserer Produktvielfalt bieten wir unseren Kunden Service mit folgenden Dienstleistungen: Designberatung, Artworkmanagement Softwarelösungen, Materialberatung und -tests, Tiefziehproduktion, Prozessoptimierung und Lean Management, Konfektionierung, Logistik, Regalpflege bis hin zum Werkzeug- und Bau von Abpackmaschinen. Zudem bieten wir Lösungen für Produkt- und Markenschutz, Track & Trace und Marketingaktionen, die Druck-, Web- und Mobilfunk-Technologien verbinden. Sämtliche Dienstleistungen, auch im Bereich IT, erhalten unsere Kunden aus einer Hand. Kurz: Supply Chain Partnership, beeindruckend anders.

Unsere Werte als Erfolgsfaktor
Wir wollen nicht nur Jobs bieten, sondern sinnstiftende Aufgaben und nachhaltige Arbeitsplätze. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln im traditionell wertegeprägten Schwarzwald übernehmen wir Verantwortung für die Menschen, die bei uns arbeiten, und für die Region.

Es sind gelebte Werte, die unser Denken und Handeln leiten: Offenheit und Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität, Toleranz und Respekt, Planbarkeit und soziales Engagement.


Leseranfragen:
Karl Knauer KG
Franziska Braun
Leiterin Marketing
Zeller Straße 14
77781 Biberach
Tel. 07835 - 78 21 27
franziska.braun(at)karlknauer.de
www.karlknauer.de
PresseKontakt / Agentur:
Karl Knauer KG
Franziska Braun
Leiterin Marketing
Zeller Straße 14
77781 Biberach
Tel. 07835 - 78 21 27
franziska.braun(at)karlknauer.de
www.karlknauer.de
Anmerkungen:

1735827

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Karl Knauer KG

Ansprechpartner: Susanne Schöneck
Stadt: Heilbronn
Telefon: 00497131724720

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 173 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Karl Knauer KG RSS Feed

Dr. Jan Klingele wird First Vice Chairman des Weltverbandes ICCA
Karl Knauer KG auf der FachPack
Klingele Gruppe eröffnet neues Logistikzentrum in Werne
Präsentverpackungen 2019/20 - so schenkt man heute





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de