Von Teelöffeln und Trollwolkenmonstern

19.06.2019 - 11:31 | 1730470


Artikel von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Thommi Baakes „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen" bei Periplaneta.

Im Periplaneta Verlag Berlin erschien mit „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“das nun fünfte Kinderbuch von Thommi Baake in der Edition Drachenfliege. Für Kinder und Kindgebliebene ab sechs Jahren erzählt der Autor in insgesamt 22 Geschichten von gewöhnlichen Prinzessinnen und Königen, aber auch von spiegeleibratenden Hochstaplern und charmanten Käsefüßen. Teils bedient er sich dabei alter Märchenformate, die er neu interpretiert, teils bringt er bisher ungeschriebene Fantasiewelten zu Papier.
Das Buch erscheint als hochwertiges Softcover mit ca. 30 Illustrationen von Tim Jähngen und ist ebenfalls als eBook erhältlich.


Inhalt:
In der fantastiolisch-verrücktischen Märchenwelt des Thommi Baake gibt es Trolle, die sich in Wolkenbilder verwandeln können, Lineale, die mit vereinter Kraft versuchen, der bösen Hand des Tintenkillerkönigs zu entfliehen, und auch Feen, die dringend ihre Karriere wechseln müssen. Keine der außergewöhnlichen Figuren gleicht dabei der anderen. Alle erleben sie die verschiedensten Abenteuer und lernen vieles über Freundschaft, Mut, Streit und Zusammenhalt. Ob der Teelöffel Thomas nun endlich seine große Liebe findet oder die Drillings-Prinzessinnen wohl jemals aufhören werden, zu streiten – nun, um dies zu erfahren, muss man in die kunterbunten Märchen eintauchen. Aber Vorsicht: Die Gefahr, zwischen den Zeilen im Fantasieland steckenzubleiben, ist groß!


Über den Autor:
Thommi Bake wurde 1962 in Bad Arolsen geboren. Neben seiner Tätigkeit als Autor ist er außerdem als Schauspieler, Komiker, Entertainer und auch als Musiker bekannt. Mit den „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“veröffentlicht er bereits sein sechstes Buch im Periplaneta Verlag.

Werk:
THOMMI BAAKE: „Fantastiolisch-Verrücktische Märchen“
Oktober 2018, Periplaneta Berlin, Edition Drachenfliege
1.Print: Buch, Softcover, 138, 20,6 x 13,5 cm, ISBN: 978-3-95996-110-3, GLP: 11,50 €
2.Digital: E-Book, ISBN: 978-3-95996-111-0, GLP: 7,99 €

Unternehmensinformation / Kurzprofil:


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Thomas Manegold
pr(at)periplaneta.com
Tel: 030 44673433
Fax: 030 43720956
www.periplaneta.com

Periplaneta - Verlag und Mediengruppe
Bornholmer Str. 81a
10439 Berlin
Anmerkungen:

1730470

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Periplaneta - Verlag und Mediengruppe

Ansprechpartner:
Stadt: Berlin
Telefon:

Keywords (optional):
vorlesebuch, kinderbuch, maerchen, erzaehlungen-fuer-kinder,

Dieser Artikel wurde bisher 56 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Periplaneta - Verlag und Mediengruppe RSS Feed

Autorenwelt-Shop: Top-Service für Leser – FairTrade für AutorInnen
NOZ: Dirk Steffens: Rustikale Kindheit auf dem Land
Stuttgarter Nachrichten: Kommentar zu 50 Jahre Mondlandung
Allgemeine Zeitung Mainz: Auf dem Sprung / Kommentar von Frank Schmidt-Wyk zum Projekt Mondlandung
Comedian Shahak Shapira jagt mit Game-Professor Uke Bosse Pokémons: im ZDFkultur-Format "Durchgespielt" (FOTO)





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de