AutoMobility LA der Los Angeles Auto Show gewinnt Giovanni Palazzo Chef von Volkswagen-Tochter für ihren Fachbeirat

12.06.2019 - 21:39 | 1728690


Artikel von Los Angeles Auto Show

CEO von Electrify America verstärkt Gremium mit E-Mobility-Expertise / Elektrifizierung als Schwerpunkt der LA Auto Show

Los Angeles, 12. Juni 2019 – Die Los Angeles Auto Show (LA Auto Show®) hat Giovanni Palazzo, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Electrify America, für den Fachbeirat des internationalen Medien- und Fachbesuchertreffens AutoMobility LA™ gewonnen. Die Volkswagen-Tochter ist führend im Bereich der Schnelllade-Systeme für Elektrofahrzeuge.

Bevor Palazzo zum Chef von Electrify America ernannt wurde, arbeitete er sieben Jahre lang für die Konzernzentrale der Volkswagen AG. Dort entwickelte er zuletzt als Leiter der E-Mobility-Strategie des Konzerns internationale Geschäftsmodelle rund um die E-Mobilität.

Palazzo verfügt über herausragendes Fachwissen zu Elektromobilität und Infrastruktur sowie Erfahrungen aus zahlreichen Führungspositionen in den Bereichen Vertrieb, Produktentwicklung, Marketing und Kommunikation. Damit gibt er wichtige Impulse, um das Thema Elektrifizierung für die Messe sowohl programmatisch als auch inhaltlich voranzutreiben.

„Die USA werden in den nächsten Jahren einen Boom bei Elektrofahrzeugen erleben. Die nächste Generation wird schnellere Ladezeiten bieten, deshalb müssen wir uns auf die Entwicklung eines weitreichenden, offenen und ultraschnellen Netzwerks aus Ladestationen konzentrieren“, sagte Palazzo, Präsident und Vorstandsvorsitzender von Electrify America. „Ich freue mich, neues Mitglied im Fachbeirat der AutoMobility LA zu sein. Wir bringen die wichtigsten Akteure aus dem Mobilitätssektor zusammen, um die Herausforderungen und Chancen zu diskutieren, die sich uns stellen.“

Das Gremium setzt sich aus unterschiedlichen Branchenexperten zusammen und repräsentiert damit die sich rapide verändernde Automobilindustrie. Seine Mitglieder geben wertvolle Anregungen und unterstützen jedes Jahr aufs Neue die Ausrichtung der Messe. Im Rahmen der AutoMobility LA werden Fahrzeugneuheiten gezeigt, es gibt einen eigenen Hackathon sowie den Wettbewerb für die besten Start-ups. Zudem findet eine richtungsweisende Mobilitätskonferenz statt, an der schon Experten aus Unternehmen wie Amazon Alexa Auto, BMW Group, Google, Lyft, Panasonic, Volvo und Waymo teilgenommen haben.



„Die Elektrifizierung treibt den Wandel der Automobilindustrie weiter voran. Mit Giovanni als neuem Mitglied unseres Fachbeirats spiegeln wir dies wider“, sagte Lisa Kaz, Vorstandsvorsitzende von LA Auto Show und AutoMobility LA. „Elektrifizierung ist nicht nur ein Trend, sondern wird eine tragende Säule dafür sein, wie wir uns in Zukunft fortbewegen.“

Giovanni Palazzo setzt die Reihe der Neuzugänge im Fachbeirat fort. Dazu zählen Danny Stillion, Partner und Geschäftsführer Design bei der Design- und Innovationsberatung IDEO; Kerry Lebel, Marketingchef für Alexa Auto bei Amazon; Manny Lopez, führender Analyst der Mobility Group von General Motors und Mike Dosenbach, Geschäftsführer Cloud und Konnektivität bei MBRDNA (Mercedes-Benz Research & Development North America, Seattle).

Die AutoMobility LA™ ist offen für Fachbesucher und Medienvertreter und findet statt vom ‪18. bis 21. November 2019. Die LA Auto Show® öffnet ‪vom 22. November bis 1. Dezember für das Publikum ihre Pforten.

Mehr Informationen zur AutoMobility LA sowie zum Fachbeirat der AutoMobility LA gibt es auf https://automobilityla.com/advisory-board/.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die AutoMobility LA 2019 findet vom 18. bis 21. November im Los Angeles Convention Center statt, parallel zu den Presse-Vorstellungen der Fahrzeug-Hersteller der Los Angeles Auto Show. Die 1907 gegründete und 112 Jahre alte Los Angeles Auto Show öffnet vom 22. November bis 1. Dezember 2019 für das Publikum.

2016 fusionierten die Medien- und Fachbesuchertage der LA Auto Show und die Connected Car Expo (CCE) zur AutoMobility LA. Sie führt als erste Messe auf dem Markt den Automobilsektor sowie neue Technologien zusammen und lanciert neue Produkte und Technologien. Ihr Kernthema ist die Zukunft der Mobilität.

Die AutoMobility LA eröffnet Perspektiven, wie Fahrzeuge in Zukunft gebaut, verkauft, bedient und genutzt werden. Sie ist Marktplatz der neuen Autoindustrie, zeigt innovative Produkte und ist Plattform für Unternehmensmeldungen vor einem internationalen Medienpublikum.

Die LA Auto Show wird von der Greater Los Angeles New Car Dealer Association (Vereinigung der Neuwagenhändler von Los Angeles) unterstützt und von ANSA Productions betrieben. Aktuelle Informationen zur Show erhalten Sie bei Twitter, Facebook oder Instagram. Registrieren Sie sich für zusätzliche Hinweise zur Show unter http://www.LAAutoShow.com.

Mehr Infos zur AutoMobility LA finden Sie auf http://www.automobilityla.com/. Folgen Sie AutoMobility LA auf Twitter, Facebook und Instagram.


Leseranfragen:
Antonia Stahl, M.A. - Kommunikationsberatung / Public Relations
Jülicher Str. 3a, 13357 Berlin / Germany
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de

PresseKontakt / Agentur:
Antonia Stahl, M.A. - Kommunikationsberatung / Public Relations
Jülicher Str. 3a, 13357 Berlin / Germany
Tel.: +49 176 49 19 68 38
media(at)LAAutoShow.de

Anmerkungen:

1728690

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Los Angeles Auto Show

Ansprechpartner: Antonia Stahl M.A. - Kommunikationsberatung
Stadt: Los Angeles
Telefon: 0176 49196838

Keywords (optional):
los-angeles-auto-show, automobility-la, neue-mobilitaet, elektrifizierung, zukunft-der-mobilitaet,

Dieser Artikel wurde bisher 1622 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Los Angeles Auto Show RSS Feed

Los Angeles Auto Show: Deutsche Vertreter StreetScooter und Wunder Mobility unter den Top Ten im Start-up-Wettbewerb der AutoMobility LA 2019
Los Angeles Auto Show: Green Car Journal präsentiert die Finalisten für das 2020er „Green Car of the Year” und den „Green SUV of the Year”
Amazon Web Services, HERE Technologies und SiriusXM Connected Vehicle Services Inc. sind Sponsoren des Hackathon der AutoMobility LA(TM) 2019 der Los Angeles Auto Show
Die „MINTmap 2019“ – die Online-Karrieremesse für MINT-Experten am 7. November 2019
Bücher für den guten Zweck: SEVEN displays und die Bücherbörse helfen gemeinsam Bildungsprojekte zu unterstützen





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de