InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

UBS präsentiert eine Kollaboration mit dem Künstler Federico Herrero um 26 Jahre als Global Lead Partner der Art Basel in Basel zu feiern

ID: 1728516


(ots) - UBS feiert 26 Jahre
Unterstützung für die Art Basel in Basel als Global Lead Partner mit
der Präsentation neuer Arbeiten von Herrero. Diese Kollaboration
basiert auf einer langjährigen Beziehung mit Herrero, da UBS bereits
seit acht Jahren seine Arbeiten für die UBS Art Collection erwirbt,
und setzt das Engagement von UBS für die Unterstützung von Künstlern
fort. Herrero, der für seine temporären ortsspezifischen
Interventionen bekannt ist, hat vor Ort in der UBS Lounge ein 11
Meter langes abstraktes Wandgemälde geschaffen. Die Präsentation
umfasst auch fünf neue Gemälde und bietet den Besuchern damit ein
immersives Erlebnis.

Herrero präsentiert ebenfalls Arbeiten im UBS Art Studio, dem
öffentlichen Stand von UBS, welcher der Initiative #TOGETHERBAND
gewidmet ist, um die 17 globalen Nachhaltigkeitsziele der Vereinten
Nationen zu unterstützen. Die Kampagne, die von der Marke für
nachhaltige Accessoires BOTTLETOP initiiert wurde, zielt darauf ab,
in Zusammenarbeit mit den Vereinten Nationen, dem World Wildlife
Fund, Project Everyone, Eco Age und Global Citizen Hunderttausende
von Menschen auf der Welt für diese Ziele zu sensibilisieren. Im
Zentrum der #TOGETHERBAND-Kampagne stehen 17 nachhaltig und ethisch
produzierte Freundschaftsbänder in den Farben der 17 Ziele, die aus
aufbereitetem Kunststoffabfall aus dem Meer und Humanium -
rezyklierter Stahl, der aus beschlagnahmten illegalen Waffen gewonnen
wird - hergestellt wurden. Die Bänder werden im Rahmen der
Präsentation am Stand zum Kauf angeboten. 100 Prozent der Erlöse
dienen dazu, die Botschaft der globalen Ziele zu verbreiten und
lebensverändernde Projekte zu finanzieren.

Mary Rozell, Global Head of the UBS Art Collection, erklärt: "Die
UBS Art Collection schätzt die enge Zusammenarbeit mit Künstlern. Die
Beziehung mit Federico Herrero ist ein gutes Beispiel dafür. Wir




sammeln seine Arbeiten seit 2011 und haben mittlerweile vier Werke in
unserer Sammlung. Eines davon hängt in unserem kürzlich renovierten
Hauptsitz in Zürich neben einigen der bedeutendsten Werke der UBS Art
Collection."

Federico Herrero sagt: "Meine ortsspezifischen Interventionen in
aller Welt haben mir wirklich gezeigt, welche transformative Wirkung
Kunst auf die Gemeinschaft haben kann. Sie bringt Menschen zusammen
und kann das Umfeld völlig verändern. Meine Leidenschaft gilt den
Möglichkeiten, wie Kunst als Bildungsinstrument verwendet werden kann
- wenn sie auf das Umfeld reagiert und die Betrachter dazu anregt,
ein tieferes Verständnis der Welt und der Zusammenhänge zwischen den
Dingen zu gewinnen - und so zu einer nachhaltigeren Zukunft beiträgt.
Für meine Arbeit in der UBS Lounge der Art Basel habe ich eine Gruppe
von Gemälden geschaffen, die im Dialog mit meinem ortsspezifischen
Wandgemälde stehen."

Für die Art Basel 2019 präsentieren Art Economics und UBS
Ergebnisse einer Umfrage unter HNW- Sammlern in der Schweiz, die auf
der HNW-Studie im Art Basel and UBS Global Art Market Report aufbaut.
Wichtige Ergebnisse sind Hinweise auf ein hohes Engagement und
erhebliche Ausgaben von Sammlerinnen auf dem Schweizer Markt sowie
eine stärkere Vertretung von Künstlerinnen im Schweizer Vergleich mit
anderen Märkten: Deutschland, Japan und Singapur. Es gibt mehr
Ausgaben zu höheren Preisen (über 1 Mio. USD) im Vergleich zu anderen
Märkten, insbesondere von Millennials und Frauen. Gen X und
Millennials waren in allen Segmenten die aktivsten Sammler. Die
Schweizer HNW-Sammler befragten 47% der Werke in ihren Sammlungen von
lokalen Künstlern im Vergleich zu 53% von Künstlern aus dem Ausland
(im Vergleich zu 45% in den anderen 5 Märkten). Millennial-Sammler
hatten mit 60% den höchsten Anteil ausländischer Künstler in ihren
Sammlungen. Die beliebteste Quelle für Ratschläge zum Management
Schweizer Sammlungen waren Händler und Galeristen.



Pressekontakt:
Jasmine Hersee
jasmine(at)suttonpr.com
+447444743546

Original-Content von: UBS Deutschland AG, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Postbank Digitalstudie 2019: Ein Drittel der Deutschen spricht mit Alexa, Siri und Co. / Vor allem Familien setzen auf digitale Assistenten / Finanzgeschäfte per Sprachbefehl im Trend (FOTO)
Helaba-Studie: Thüringen - Innovation vor Ort
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 12.06.2019 - 12:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1728516
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Auf der weltweit führenden Kunstmesse präsentiert die UBS Art Collection eine von Federico Herrero


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 146 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"UBS präsentiert eine Kollaboration mit dem Künstler Federico Herrero um 26 Jahre als Global Lead Partner der Art Basel in Basel zu feiern
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

UBS Deutschland AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von UBS Deutschland AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 171


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.