InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Markus Grimm „Märchen die das Leben schrieb …“

ID: 1723825

… und das Märchen geht weiter! Nach dem erfolgreichen Start von Buch mit CD „Märchen, die das Leben schrieb“ in 2018 erscheint jetzt das digitale Hörbuch.


(IINews) - Markus Grimm erschuf damit nicht einfach eine Audioversion, sondern er suchte für die Aufnahmen die Orte des realen Geschehens auf. Entstanden ist ein Werk mit besonderer Ausstrahlung und brillanter Authentizität. Gekrönt von Songs zu den Geschichten, die an passender Stelle der Szenerie musikalische Höhepunkte verleihen.
Mit "Märchen die das Leben schrieb" ist es dem Geschichtensänger aus Moers gelungen, einen sagenhaften Schatz zu heben. Er weiß das alte Volksgut in das Hier und Heute zu übersetzen. Vermutlich ist er der erste Märchenerzähler, der Verständnis für eine Prinzessin hat, wenn sie den Prinzen, der sie wachküsst, nicht gleich heiraten möchte. Und auch im eigenen Alltag findet Markus Grimm jede Menge Geschichten - seien es das Einkaufsabenteuer im Supermarkt, Erlebnisse mit seinem Hund Boog oder gesellschaftliche Themen mit persönlicher Note, wie die Ehe für alle.
Das Besondere an "Märchen die das Leben schrieb" ist die damit verbundene Musik. Insgesamt 16 Tracks des Singer-Songwriters aus den letzten 12 Jahren finden sich auf diesem sehr persönlichen Hörbuch von Markus Grimm. Es sind die ersten veröffentlichten eigenen Songs seit seinem Wettbewerbsieg bei Popstars (PRO 7) zusammen mit Nu Pagadi in 2004.

Für das Einsprechen des Hörbuches besuchte Markus Grimm die Turnhalle mit der Schulbühne, auf der er als Cats-Katze seine ersten Schauspielerfahrungen sammelte. Hier fing er als Achtjähriger Feuer für die „Bretter, die die Welt bedeuten“, wie er es später so passend vertonte. Eine weitere Station: Der ehemaliger Lieblingsplatz in seiner Stammkneipe „Röhre“, kreativer Ort der Inspiration für seine ersten Texte. Eine besondere akustische Impression: Der Besuch auf dem Schiff, das sein Vater viele Jahre als Binnenschifffahrtskapitän steuerte und auf dem er viele Ferientage verbrachte. Eine Erinnerung, die auch mit den Bedenken des Vaters über die erträumte künstlerische Laufbahn des Sohnes verbunden ist. Erst der Triumph mit Nu Pagadi konnte den Vater überzeugen, dass die Bühne der richtige Weg für Markus ist. Im Song „Leinen los, Kapitän“ steckt all das drin und noch viel mehr: Kreative Schaffensfreude, lebhafter Entdeckergeist und mitreißende Aufbruchsstimmung!





Buch mit CD ist das perfekte Geschenkset. Mit dem Hörbuch „Märchen, die das Leben schrieb“ finden Bücherfreunde und Musikgenießer jetzt einen idealen Begleiter für unterwegs, für relaxte Stunden auf dem Sofa oder am Strand. Unterhaltung pur mit coolen Geschichten und noch cooleren Songs!


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Bücher, E-Books, Hörbücher verschiedener Genres bietet der Smart & Nett Verlag. Diese Medien profitieren von Synergien mit dem Label Smart & Nett Entertainment und Smart & Nett Künstleragentur. Literatur, Musik und Bühne verschmelzen zu kreativen neuen Formen und attraktiver Unterhaltung.



Leseranfragen:

info(at)smart-und-nett-verlag.de



PresseKontakt / Agentur:

info(at)smart-und-nett-verlag.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: SmartNett
Datum: 24.05.2019 - 16:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1723825
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Frau Peschkes
Stadt:

München


Telefon: 089 345297

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 35 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Markus Grimm „Märchen die das Leben schrieb …“
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SMART & NETT Verlag | Veronika Peschkes und Dirk Walter GbR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SMART & NETT Verlag | Veronika Peschkes und Dirk Walter GbR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 121


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.