tele-LOOK geht optimistisch in die zweite Jahreshälfte

22.05.2019 - 12:21 | 1722802


Artikel von Solutiness GmbH

"Ein Auge vor Ort - sofort" so beschreibt sich tele-LOOK am prägnantesten, sagte Geschäftsführer Klaus Plüher / Der Kommunikationsspezialist aus dem Breisgau geht mit großem Optimismus in Richtung zweite Jahreshälfte

(PresseBox) - ?Ein Auge vor Ort ? sofort? so beschreibt sich tele-LOOK am prägnantesten, sagte Geschäftsführer Klaus Plüher. Der Kommunikationsspezialist aus dem Breisgau geht mit großem Optimismus in Richtung zweite Jahreshälfte.

Was vor gut 3 Jahren mit viel Erklärungsarbeit am Telefon begann, hat sich nicht nur durch Innovationspreise Aufmerksamkeit verschafft, sondern vor allem durch worth-of-mouth herumgesprochen. Dies nimmt tele-LOOK als Beweis dafür, dass der Fokus auf den Kundennutzen das entscheidende Kriterium ist. Weltweit tätige Unternehmen aus verschiedenen Branchen überführen tele-LOOK in ihr Standard-Kundendienst-Repertoire. Dass sich das anhaltend hohe Interesse an dem Remote-Fern-Service auch in unterschiedlichsten Branchen bewährt, bestätigt das Konzept des Freiburger Unternehmens.

Kundendialog steht im Vordergrund

Das in Deutschland ansässige Unternehmen erfüllt die Datenschutzrichtlinien inklusive DSGVO und setzt vor allem auf den konstruktiven und partnerschaftlichen Dialog mit seinen Kunden. So hat sich auf Nachfrage zahlreicher Unternehmen im vergangenen Jahr ein weiteres Geschäftsmodell aufgetan: die Entwicklung von Use- und Business-Cases für Kunden und Partner auf Basis des tele-LOOK Werkzeugs. Dabei werden die Unternehmen und deren Prozesse ganzheitlich betrachtet und zusammen mit den Abteilungen Business Development und Change Management neue Prozesse erarbeitet und implementiert.

Im Rahmen der digitalen Service-Monetarisierung können tele-LOOK Partner jetzt auch Excellenz-Services als Verlängerung ihrer Wertschöpfungskette anbieten. Neben kundenorientierten Marketingargumenten werden auch öffentlich wirksame Argumente (z.B. Null-Emission - ohne Anfahrten) nutzbar.

Historie

tele-LOOK startete als Service-Beschleuniger und Kostensenker. Durch die Steigerungen der Personalproduktivität haben Unternehmen erkannt, dass als Nebennutzen der Fachkräftemangel im Unternehmen gelindert wird. Effektivere Bearbeitung von Servicefälle mit gleichen Personalressourcen verbessern nun die Produktivität der Serviceabteilungen deutlich. Messungen des Kundenzufriedenheits-Index haben gezeigt, dass die Kundenbeziehung durch den digitalen Kundenservice signifikant beeinflusst werden.



Aktuelles

2019 wurde damit begonnen, zusätzlich die Vertriebsleistungen der Kunden mit tele-LOOK zu optimieren: Schnellere und kostengünstigere Klassifizierung und Qualifizierung und nicht zuletzt Erweiterung von Vertriebs- und Servicegebieten.

Kooperationspartner aus der Kundenbetreuung haben tele-LOOK als Bereicherung entdeckt, mit dem sie ihre jeweiligen Kundensegmente noch besser ausstatten können und einen kostengünstigen easy-going Einstieg in die Digitalisierung bieten können.

 

Die Solutiness GmbH entwickelt in Freiburg und vertreibt weltweit den audiovisuellen Remote-Fernservice tele-LOOK. Binnen einer Minute ist der Service-Techniker virtuell beim Endkunden via Smartphone, löst Probleme und Bedienfehler, oder führt eine fundierte Auftragsvorklärung durch. Der intuitive tele-Dialog kompensiert endkundenseitige Sprach- und Kompetenzdefizite.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Solutiness GmbH entwickelt in Freiburg und vertreibt weltweit den audiovisuellen Remote-Fernservice tele-LOOK. Binnen einer Minute ist der Service-Techniker virtuell beim Endkunden via Smartphone, löst Probleme und Bedienfehler, oder führt eine fundierte Auftragsvorklärung durch. Der intuitive tele-Dialog kompensiert endkundenseitige Sprach- und Kompetenzdefizite.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:

Anmerkungen:

1722802

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Solutiness GmbH

Ansprechpartner:
Stadt: Freiburg
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Solutiness GmbH RSS Feed

Voice Assistant Application Market to reach a market size of $4.8 billion by 2024- KBV Research
Digital Signage: Traditionelle Bäckerei-Kette installiert weitere Bildschirm Werbesysteme von der itworx-pro GmbH aus Hamburg in den Filialen.
"All Night", dritter Song aus dem Original-Soundtrack von BTS WORLD, erscheint am 21. Juni
HONOR geht mit dem HONOR 20 weltweit an den Start und fährt weiterhin Rekordabsätze in China ein
1TB Online-Speicher für ein Jahr kostenfrei bei EUserv





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de