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Tickets für triregio-Region in HandyTicket Deutschland verfügbar

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(IINews) - Hamburg, 15. Mai 2019 – HandyTicket Deutschland, die überregionale Mobilitätsplattform für den deutschen ÖPNV, ist seit dem 1. Mai 2019 im Dreiländereck Lörrach/Basel nutzbar. Dafür wurde der virtuelle Verbund triregio, der Teile Frankreichs, Deutschlands und der Schweiz umfasst, in die Ticketing-App integriert.

Die Tarifkooperation triregio vereint Angebote im grenzüberschreitenden öffentlichen Nahverkehr zwischen Frankreich, Deutschland und der Schweiz. Für den virtuellen Verbund haben sich der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW), die Regio Verkehrsverbund Lörrach GmbH (RVL) und die elsässischen ÖV-Partner Distribus und SNCF zusammengeschlossen. Nun wird das bereits bestehende Fahrscheinangebot weiter ausgebaut: Bisher waren die triregio-Tickets nur im stationären Verkauf, beim Busfahrer oder an Automaten erhältlich. Mit der Integration in die überregionale Ticketing-App HandyTicket Deutschland steht Kunden seit dem 1. Mai 2019 nun ein zusätzlicher, moderner und etablierter digitaler Vertriebskanal zur Verfügung. Durch das Konzept der Ticketing-App – einmal registrieren und in allen teilnehmenden Regionen fahren – ist die Integration der Urlaubs- und Geschäftsregion insbesondere auch für Reisende interessant: Sie können nun über die gewohnte App und mit ihrem bestehenden HandyTicket-Deutschland-Account triregio-Tickets kaufen. Neben Einzeltickets und Mehrfahrtenkarten können Kunden auch die trinationale 24-Stunden-Tageskarte „Ticket triregio“ über HandyTicket Deutschland erwerben.

„Die Idee von HandyTicket Deutschland ist: einmal registrieren und in allen teilnehmenden Regionen fahren. Gerade Reisenden sowie Fahrgästen, die den ÖPNV überregional nutzen wollen, bietet HandyTicket Deutschland hierfür eine einfache, schnelle und komfortable Möglichkeit zum Ticketkauf“, erklärt Martin Timmann, Geschäftsführer bei HanseCom. „Wir freuen uns sehr, dass mit der Integration von triregio neben der Region Egronet eine weitere, nationale Grenzen überschreitende Möglichkeit zum Ticketkauf in HandyTicket Deutschland zur Verfügung steht. Bei HandyTicket Deutschland sind bereits über eine Million Nutzer registriert, die nun alle mit derselben App und derselben Registrierung auch in der triregio-Region fahren können. Der Ticketkauf per Smartphone-App wird das Dreiländereck noch einfacher befahr- und erlebbar und damit noch attraktiver machen.“





„Multi-Channel-Vertrieb ist für moderne Verkehrsunternehmen und -verbünde heute ein Muss: Dazu gehört auch der Vertrieb von ÖPNV-Tickets per Smartphone-App“, sagt Frank Bärnighausen, Geschäftsführer der Regio Verkehrsverbund Lörrach GmbH. „Nationale Grenzen stellen für den Öffentlichen Verkehr und dessen Nutzer leider eine Erschwernis dar; umso erfreulicher, wenn es gelingt, diese Hürden mit digitalen, grenzüberschreitend gültigen Fahrscheinen abzubauen.“


Diese Presseinformation und Bildmaterial können unter www.pr-com.de/hansecom abgerufen werden.


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über HanseCom

HanseCom, ein Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt Softwarelösungen für den öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV). Das Unternehmen ist Experte für überregionales, mobiles Ticketing, Urban-Mobility-Plattformen und Kundenmanagementsysteme. Mit langjähriger Branchenerfahrung unterstützt HanseCom mehr als 60 Verkehrsunternehmen und -verbünde bei der Steuerung ihrer Vertriebsprozesse und dem Vertrieb mobiler Tickets. Zum Produktportfolio von HanseCom gehören das Kundenmanagementsystem PT sowie die überregionale, mobile Ticketingplattform HandyTicket Deutschland, die seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt etabliert ist. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: www.hansecom.com


Über HandyTicket Deutschland

HandyTicket Deutschland ist die überregionale Mobilitätsplattform für den ÖPNV. Sie bietet Verkehrsunternehmen einen innovativen Vertriebskanal und bündelt Fahrpläne und Tarife unterschiedlicher Regionen in einer einzigen App. Dadurch können Fahrgäste mit nur einer Registrierung in allen teilnehmenden Regionen Tickets kaufen, in ausgewählten Regionen auch über Verbundgrenzen hinweg und in nur einer Transaktion. HandyTicket Deutschland bietet Verkehrsunternehmen und -verbünden Zugang zu über einer Million potentieller Kunden, Hoheit über die eigenen Kundendaten, verbesserte Kundeninformationen durch personalisierte Käufe, Einnahmensicherung durch Zahlungsgarantie sowie die Möglichkeit, ergänzende Angebote wie Park- und Freizeittickets anzubieten. HandyTicket Deutschland ist seit über zehn Jahren erfolgreich im Markt und wird seit 2016 von HanseCom, einem Unternehmen der INIT-Gruppe, entwickelt und betrieben. HanseCom hat seinen Hauptsitz in Hamburg. Weitere Informationen unter: https://handyticket.de



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Director Business Development & Marketing
HanseCom Public Transport
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Weidestraße 120b
22083 Hamburg
+49 162 4282318
marketing(at)hansecom.com

PR-COM GmbH
Louisa Hackmann
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80336 München
+49 89 59997-712
louisa.hackmann(at)pr-com.de



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Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 15.05.2019 - 15:48 Uhr
Sprache: Deutsch
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Ansprechpartner: Louisa Hackmann
Stadt:

Hamburg


Telefon: +49-89-59997-712

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