InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Neuer Geschäftsführer beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer KG

ID: 1719999

Biberach/Baden, Mai 2019. Seit 1. Mai 2019 gehört Kai Rössig der Geschäftsführung der Karl Knauer KG an.


(IINews) - Der 52-jährige Westfale tritt die Nachfolge von Joachim Würz (65) an, der nach über 17 Jahren im Amt in den Ruhestand geht. „Wir danken Joachim Würz im Namen der gesamten Belegschaft für sein erfolgreiches Engagement und seine herausragende Arbeit für unser Unternehmen. Wir haben die langjährige vertrauensvolle Zusammenarbeit immer sehr geschätzt und freuen uns daher sehr, dass er noch bis September bei uns im Haus bleibt und seinem Nachfolger als Ansprechpartner zur Verfügung steht“, erklärt Richard Kammerer, Sprecher der Geschäftsführung.

Sein Nachfolger Kai Rössig verfügt als Diplom-Ingenieur mit Fachrichtung Fertigungstechnik über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Konsumindustrie sowie fundiertes Know-how in den Bereichen Werksleitung Produktion, Engineering sowie Lohnhersteller-/ Qualitätsmanagement. Bereits seit 1. Oktober 2018 ist er Teil des Karl Knauer-Teams und konnte sich einen Überblick über das Unternehmen und seine beiden Standorte machen. „Ich freue mich darauf, die Zukunft dieses tollen Unternehmens ab sofort maßgeblich mitgestalten zu können. Die Verpackungsbranche steht zurzeit vor enormen Herausforderungen, die es zu meistern gilt. Da wir jedoch auf ein motiviertes, hochqualifiziertes Team von Fachkräften zurückgreifen können, bin ich mir sicher, dass wir uns weiterhin erfolgreich auf dem Markt positionieren können“, blickt Rössig auf die kommenden Aufgaben.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Eines der führenden Unternehmen für Verpackung und Werbemittel in Deutschland, erfolgreicher Entwickler und Konstrukteur innovativer Lösungen, beeindruckend anders. Bodenständig, sympathisch und nachhaltig. Karl Knauer ist Ihr Verpackungs- und Werbemittelspezialist für heute und morgen. Unser Programm umfasst alle gängigen Verpackungs- und Veredelungstechnologien für fast alle Branchen. Die Kompetenzschwerpunkte von Karl Knauer sind in vier Geschäftsbereichen organisiert: Verpackungen, Werbemittel und Präsentverpackungen sowie der Maschinenbau.

Wir verbinden Flexibilität, Fertigungstiefe und Innovationskraft und stellen uns auch außergewöhnlich anspruchsvollsten Aufgaben. Für unsere Lösungen werden wir immer wieder mit hochkarätigen nationalen und internationalen Preisen ausgezeichnet. Zu unseren Kunden zählen die global agierende Markenartikel- und Dienstleistungsindustrie sowie Mittelstandsunternehmen in ganz Europa. Wir produzieren an unseren drei Standorten in Biberach im Schwarzwald, Neuenstein bei Heilbronn sowie in Pniewy, Polen.

Unser Leistungsversprechen: „Beeindruckend anders“
Wir wollen in allen Dingen, die wir tun, „beeindruckend anders“ sein. Worin wir dieses Versprechen einlösen? In einem enorm breiten Spektrum rund um Verpackungs- und Werbemittelfragen, in außerordentlicher Kompetenz und echter Leidenschaft. In Solidität und Zuverlässigkeit, in Engagement und Partnerschaft. In Effizienz und Schnelligkeit. Und in einer Innovationskraft, die Zukunftsthemen schon früh besetzt und immer wieder Verpackungen und Werbemittel realisiert, die man schlicht nicht für möglich gehalten hätte. Kurz: „Beeindruckend anders“ bringt Ihnen packende Vorteile und begeisternde Ergebnisse.

Einfach alles zum Thema Verpackung und Werbemittel: Unsere Service-Pakete
Neben unserer Produktvielfalt bieten wir unseren Kunden Service mit folgenden Dienstleistungen: Designberatung, Artworkmanagement Softwarelösungen, Materialberatung und -tests, Tiefziehproduktion, Prozessoptimierung und Lean Management, Konfektionierung, Logistik, Regalpflege bis hin zum Werkzeug- und Bau von Abpackmaschinen. Zudem bieten wir Lösungen für Produkt- und Markenschutz, Track & Trace und Marketingaktionen, die Druck-, Web- und Mobilfunk-Technologien verbinden. Sämtliche Dienstleistungen, auch im Bereich IT, erhalten unsere Kunden aus einer Hand. Kurz: Supply Chain Partnership, beeindruckend anders.

Unsere Werte als Erfolgsfaktor
Wir wollen nicht nur Jobs bieten, sondern sinnstiftende Aufgaben und nachhaltige Arbeitsplätze. Als inhabergeführtes, mittelständisches Unternehmen mit Wurzeln im traditionell wertegeprägten Schwarzwald übernehmen wir Verantwortung für die Menschen, die bei uns arbeiten, und für die Region.

Es sind gelebte Werte, die unser Denken und Handeln leiten: Offenheit und Ehrlichkeit, Verlässlichkeit und Loyalität, Toleranz und Respekt, Planbarkeit und soziales Engagement.



Leseranfragen:

Karl Knauer KG
Franziska Braun
Leiterin Marketing
Tel. 07835 - 78 21 27
franziska.braun(at)karlknauer.de
www.karlknauer.de



PresseKontakt / Agentur:

BAMBERG kommunikation GmbH
Daniela Bamberg
Tel. +49 7131 - 72 4 72-0
Fax +49 7131 - 72 4 72 -22
d.bamberg(at)agentur-bamberg.de
Lise-Meitner-Straße 6
74074 Heilbronn



drucken  als PDF  an Freund senden  Karl Knauer bringt Porsche-Magazincover zum Leuchten
Die nachhaltige Verpackung
Bereitgestellt von Benutzer: Mirka Groschke
Datum: 14.05.2019 - 09:12 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1719999
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Susanne Schöneck
Stadt:

Heilbronn


Telefon: 00497131724720

Kategorie:

Verpackungsindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Neuer Geschäftsführer beim Verpackungsspezialisten Karl Knauer KG
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Karl Knauer KG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Karl Knauer KG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 68


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.