Reise-Magazin Sporty Travel erweitert seine Themengebiete

09.05.2019 - 09:35 | 1718663


Artikel von Sporty Travel

Produktvergleiche und Infos zu Testberichten werden das Angebot von Sporty Travel abrunden.

Das Reisemagazin Sporty Travel ist seit mehreren Jahren online und bietet seinen Lesern Informationen über Sporturlaub und Aktivreisen. Jetzt hat das Portal, das von zwei Redakteuren betreut wird, seine Angebotspalette um Produktvergleiche aus dem Reisebereich erweitert. Wer eine Reise plant und über die Anschaffung von Reiseausrüstung wie Koffer, Reisetasche oder ähnlichem nachdenkt, sollte vor dem Kauf die Seite besuchen und sich informieren.



Neben den Produktvergleichen hat sich die Redaktion auch mehrere gedruckte Reiseführer angeschaut, die auch in Zeiten von immer verfügbarem Internet ihren Sinn haben - schließlich hat man nicht immer W-LAN-Zugriff und viele Reise-Tipps im Internet sind nicht geprüft. Mit einem redaktionell erstellten Reiseführer ist man dann auf der sicheren Seite.



Produktvergleiche ergänzen den redaktionellen Inhalt



Auch was man sonst so zum Reisen braucht, ist Gegenstand ausführlicher Produktvergleiche. Zu aktuellen Testberichten von Stiftung Warentest und anderen Verbrauchermagazinen wird bei https://www.sporty-travel.de/ ebenfalls informiert. Die Redaktion des Portals nimmt sich Produkte aus dem "Freizeitbereich" vor und forscht nach, ob es dazu Testberichte der wichtigsten Warentestportalen im deutschsprachigen Raum gibt und zieht ein Fazit aus den Berichten. Dem Verbraucher spart das unter Umständen eine Menge Zeit, da er nicht selbst die verschiedenen Herstellerangaben und Kundenbewertungen in den großen Verkaufsportalen vergleichen muss. Das spart eine Menge Zeit, die dann für die sonstige Reisevorbereitung bleibt.



Strandurlauber finden hier ausführliche Vergleiche zu Badeschuhen, Sonnencremes oder Sonnenbrillen, deren Qualität durchaus wichtig für die Gesundheit sein kann, schließlich sollen sie Füße, Haut oder Augen schützen. Auch die Auswahl des richtigen Insektenschutzes ist wichtig, nicht nur wenn es in die Wildnis geht - auch abends am Strand können die fliegenden Plagegeister mehr als nur lästig sein, wenn man nicht das richtige Repellent dabei hat.





Die besten Koffer, Reisetaschen und Trolleys



Mehr auf dem Reisekomfort liegt der Fokus, wenn Koffer, Taschen, Trolleys oder Handgepäckstücke geprüft werden, aber auch die Wahl des richtigen Schlafsacks, Reisekissens oder einer Isomatte kann über Erfolg und Misserfolg einer Reise entscheiden.



Im Bereich Schlafsäcke für die Reise ist die Produktpalette derart groß, dass die Produktvergleiche gleich in drei verschiedene Unterpunkte aufgeteilt wurde - je nachdem, ob man einen leichten Seidenschlafsack für wärmere Gefilde, einen praktischen und kompakten Hüttenschlafsack für Wanderungen und Rundtouren oder einen konventionellen Schlafsack für unterwegs braucht. Auch der Unterschied zwischen den verschiedenen Schlafsackarten und welcher für was gebraucht wird, wird hier erklärt.



Elektro Gadgets für den Urlaub



Wenn man nicht ins All-inklusive-Hotel möchte, sondern sein Reiseziel individuell erkunden möchte, ist auch die Ausrüstung für Technik und Hygiene ein wichtiger Punkt. Welcher Reiseakku ist der richtige? Brauche ich einen Adapter für die Steckdose und worauf muss ich bei der Auswahl achten? Welches Reiseradio ist für meine Zwecke am geeignetsten? Diese und mehr Fragen werden in der Rubrik "Reisetechnik" beantwortet.



Und was wäre eine Reise ohne Fotografien? Nicht jeder möchte seine Bilder mit dem Handy festhalten, sondern mancher hat eine Ausrüstung, für die der richtige Fotorocksack noch fehlt. Je nachdem, welche Art von Reise geplant ist, sind die Anforderungen an einen Fotorucksack unterschiedlich. Die Redaktion geht auf die verschiedenen Arten ein und erklärt, welche Fototasche für welche Reise am besten ist. Auch die Frage, ob der Fotorucksack als Handgepäck ins Flugzeug darf, wird behandelt.



Da sich das Portal Sporty Travel vor allem mit Aktiv- und Sportreisen beschäftigt, dürfen natürlich auch Produktvergleiche von speziellen Sportkameras, Reiserädern, Schnee- und Wanderschuhen und Skibrillen nicht fehlen.



So empfiehlt sich das Reise- und Reiseproduktportal Sporty Travel für alle Informationen rund um den aktiven Urlaub.

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Reisemagazin für Aktivreisen und Sporturlaub. Ob Camping, Trekking oder Tennis. Es gibt 1000 Wege um seinen Urlaub mit Sport zu füllen.


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
Sporty Travel
Janina Zeitler
Mühlstr. 17
71384 Weinstadt
presse(at)sporty-travel.de
07115593498
https://www.sporty-travel.de/

Anmerkungen:

1718663

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: Sporty Travel

Ansprechpartner: Janina Zeitler
Stadt: Weinstadt
Telefon: 07115593498

Keywords (optional):
reisen, urlaub,

Dieser Artikel wurde bisher 61 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von Sporty Travel RSS Feed

Vom Cerro Torre bis Sumatra: Klassiker des Extremsports bei ZDFsport.de (FOTO)
Warum Outdoor Schuhe / Wanderschuhe und keine Turnschuhe?
Sport wird "ins rechte Licht gerückt"
Das Erste / "Sportschau Thema - Olympia in der Krise: Geht es wieder schneller, höher, weiter?" / Am 12. Juli 2020 um 18:30 Uhr im Ersten (FOTO)
Es wird wieder gelaufen – der schnelleStelle.de Firmenlauf lebt





Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de