InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Handball: HC Erlangen empfängt Tabellendritten Magdeburg

ID: 1716099

Topspiel in der Handball-Bundesliga: HC Erlangen hat am Ostersonntag einen starken SC Magdeburg in der ARENA zu Gast


(IINews) - Einen Monat mussten die Fans des HC Erlangen auf das kommende Heimspiel am Ostersonntag warten. Nach der dreiwöchigen Länderspielpause empfangen die Franken am Sonntag zur Topspielzeit um 13.30 Uhr das Spitzenteam SC Magdeburg in der Arena Nürnberger Versicherung. Gegen den DHB-Pokal Finalteilnehmer aus Magdeburg zählt das Team von Trainer Adalsteinn Eyjolfsson auf die Unterstützung der Fans, um das Spiel gegen den Tabellendritten so lange wie möglich offen zu gestalten.
Der nächste Gegner des HC Erlangen hat sich unter den Top 3 der Liga etabliert und rangiert aktuell mit 42:10 Punkten auf dem dritten Tabellenplatz der DKB Handball-Bundesliga. Ein großes Ausrufezeichen setzten die Magdeburger in ihrem letzten Heimspiel. Gegen den Tabellenführer SG Flensburg-Handewitt gewann das Team von Trainer Bennet Wiegert sehenswert mit 24:23 und ist somit die erste Mannschaft, die es schaffte, dem Meisterschaftsfavoriten Punkte abzunehmen.
Trainer Eyjolfsson: wir müssen aufpassen
Nicht zuletzt wegen dieses Sieges gegen Flensburg ist Trainer Adalsteinn Eyjolfsson und sein Team gewarnt: "Der SCM spielt meiner Meinung nach den schnellsten Handball der Liga. Wir wissen daher, dass auf uns eine schwere Aufgabe wartet, auf die wir uns aber auch gezielt vorbereitet haben. Wenn wir ein gutes Rückzugsverhalten an den Tag legen und auch in der Abwehr wieder kompakt verteidigen, können wir es schaffen, dem SCM ein Bein zu stellen“, sagte der Cheftrainer auf der Pressekonferenz.

Gegen Magdeburg müssen Petter Overby und Co. vor allem auf den aktuellen Torschützenkönig und deutschen Nationalspieler Matthias Musche achten. Der pfeilschnelle Linksaußen erzielte in der laufenden Saison bereits 206 Tore und ist auch vom Siebenmeterpunkt eine sichere Waffe. Im Rückraum sorgen Michael Damgaard, Marko Bezjak und Albin Lagergren für Torgefahr und auch zwischen den Pfosten ist der SCM mit dem amtierenden Weltmeister Jannick Green ebenfalls stark aufgestellt.





Daheim ist der HC stark
„Wir müssen uns am Sonntag nicht verstecken. Wir wissen was wir vor allem Zuhause im Stande sind zu leisten und wollen alles in die Waagschale werfen, um erfolgreich zu sein und unseren Fans ein spannendes Handballspiel zu liefern“, zeigte sich der Rechtsaußen Florian von Gruchalla zuversichtlich.

Magdeburg-Spiel ist Familientag
Neben dem Spiel gegen den SC Magdeburg wird den Familien aus der Metropolregion am Ostersonntag im Rahmen des Family-Days einiges geboten. Rund um das Topspiel gegen das Magdeburger Star-Ensemble dürfen sich alle Fans auf ein vielseitiges Rahmenprogramm freuen. Der Familientag an Ostern verspricht jede Menge Spaß und Spannung in der ARENA. Kinder jeder Altersstufe kommen auf ihre Kosten und können sich Dank der großzügigen Unterstützung der HC-Sponsoren den ganzen Tag auf viele Attraktionen freuen. Ab 11 Uhr öffnet der Biergarten der ARENA seine Tore und wartet mit vielen Highlights auf die kleinen Handballfans. hl-studios aus Erlangen unterstützt seit Jahren den Erlanger Handballsport als Agenturpartner und ist Spielerpate von Spielmacher und Rückraumspieler Nico Büdel.

HC Erlangen erhält HBL-Lizenz ohne jede Auflage
Der HC Erlangen hat die Lizenz für die kommende Saison von der Handball-Bundesliga (HBL) erneut ohne jegliche Auflagen oder Bedingungen erhalten. Dies teilte die Lizenzierungskommission der HBL den HCE-Verantwortlichen am heutigen Nachmittag mit.
"Wir freuen uns natürlich sehr über diese positive Nachricht aus Köln und sehen uns in unserer Arbeit bestätigt. Ohne die Unterstützung unser treuen Fans, Partner und Sponsoren und die harte Arbeit in unserem Team wäre dies nicht möglich, weshalb ich mich bei der gesamten HC-Familie für den starken Zusammenhalt bedanken möchte”, freute sich René Selke, Geschäftsführer des bayerischen Erstligisten, über die Nachricht aus Köln.
Die Ticketschalter öffnen am Ostersonntag für das Magdeburg-Spiel bereits um 12.00 Uhr. Bis dahin können sich alle Handballfans ihre Tickets für den 27. Spieltag im Online-Shop und an allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen sichern.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

hl-studios zählt zu den führenden Agenturen für Industriekommunikation in Deutschland. Das inhabergeführte Unternehmen wurde im Jahr 1991 gegründet und beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter an den Standorten Erlangen und Berlin. Als Spezialist für Markt- und Innovationsführer im deutschsprachigen Raum begleitet hl-studios Innovationen in die Kommunikation. Das Portfolio des Komplettanbieters reicht von Strategie und Konzeption über 3D/CGI-Animationen, Print, Film, Foto, Hybrid Studio, Public Relations, Interactive online und offline, interaktive Messemodelle, OLED-Displays, AR-/VR-Techniken, Apps, Touch-Applikationen, Messen und Events bis hin zur Markenführung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

hl-studios GmbH - Agentur für Industriekommunikation
Reutleser Weg 6, 91058 Erlangen
Hans-Jürgen Krieg - Hans-juergen.krieg(at)hl-studios.de
Mobil: +49 175 185 49 66
https://www.hl-studios.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Fed Cup: Deutschland sichert Klassenerhalt gegen Lettland
Bereitgestellt von Benutzer: studios
Datum: 20.04.2019 - 17:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1716099
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Hans-Jürgen Krieg
Stadt:

Erlangen


Telefon: +49 175 185 4966

Kategorie:

Sport


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 109 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Handball: HC Erlangen empfängt Tabellendritten Magdeburg
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von hl-studios GmbH – Agentur für Industriekommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 116


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.