InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Das Abo-Zeitalter – Subscription-Modelle sind die Zukunft der Wirtschaft

ID: 1715504

Deutsche Erstveröffentlichung des Buches "Das Abo-Zeitalter" von Tien Tzuo (CEO von Zuora)


(IINews) - Im Zeitalter von Streaming-Anbietern wie Netflix und Spotify ist für moderne Kunden Zugang wichtiger als Eigentum. Dieser Trend hat mittlerweile auch Branchen erfasst, bei denen man es nicht auf den ersten Blick vermuten würde. In zehn Jahren werden wir alles abonnieren: IT, Fortbewegung, Einkaufen, Gesundheit oder Wohnen. Ob ein Unternehmen Software, Kleidung, Versicherungen oder Maschinen verkauft – sie alle müssen die Umstellung auf Abo-Modelle bewältigen.

Diese Umstellung bedeutet mehr als die bloße Entscheidung, nun Abonnements anstelle von Produkten zu verkaufen. Unternehmen müssen ihre Abläufe komplett neu erfinden – von der Buchhaltung bis zur IT.

Tien Tzuo, einer der weltweit führenden Experten auf dem Gebiet dieser Transformation, erklärt systematisch und Schritt für Schritt, wie Unternehmen diese Herausforderungen meistern und gestärkt daraus hervorgehen. Dieses Buch liefert eine praktische Anleitung, wie man sein Unternehmen in ein kundenzentriertes, nachhaltiges Ertragsmodell umwandelt.

Reale Fallbeispiele belegen, wie Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen solche neuen Geschäftsmodelle zu ihrem Vorteil nutzen:
Adobe hat durch den Wechsel vom Softwarelizenzverkauf hin zu cloudbasierten Lösungen mit monatlicher Abrechnung seinen Marktwert vervierfacht.
Der Gitarrenhersteller Fender verkauft nun nicht mehr nur Gitarren, sondern begeistert Menschen für Musik und lehrt und inspiriert sie nun ein Leben lang.
Caterpillar - der weltgrößte Hersteller von Bau- und Landwirtschaftsmaschinen - nutzt Abonnements um Probleme aus dem Weg zu räumen: Dabei zählt nur noch, wie bewegt wird, und nicht mehr, wie viele Traktoren dafür gemietet werden

„Für alle Unternehmen, die aus dem Teufelskreis der Einmalkäufe ausbrechen wollen.“
Scott Galloway, Autor von „The Four“

Über den Autor: Tien Tzuo ist Mitgründer und CEO von Zuora, dem führenden Anbieter von Subscription-Economy-Software-as-a-Service mit weltweit über 1.000 Kunden. Davor war er Chief Marketing Officer sowie Chief Strategy Officer von Salesforce.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Zuora
Zuora, Vorreiter der Subscription Economy, bietet die einzige SaaS-Plattform, die alle Abo-Vorgänge für Unternehmen automatisiert: Unternehmen jeder Branche können Produkte als Abonnements anbieten, Pay-as-you-go-Preis- und Packagingmodelle implementieren, Einblicke in das Abonnentenverhalten gewinnen und Marktsegmente disruptiv bearbeiten, um Wettbewerbsvorteile zu erzielen. Zuora beliefert weltweit mehr als 1.000 Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen, darunter Box, Komatsu, Rogers, Schneider Electric, Toshiba, DAZN, HBO, Husqvarna und Zendesk. Der Subscription Economy Index (SEI) zeigt, dass SEI-Unternehmen etwa neunmal schneller wachsen als der S&P 500. Zuora hat seinen Hauptsitz im Silicon Valley und unterhält weltweit Niederlassungen, unter anderem in München, London, Paris,Peking, Sydney, Chennai und Tokio. Weitere Informationen über die Zuora Plattform finden Sie unter https://de.zuora.com/



Leseranfragen:

Zuora Inc.

Susann Heinze
Regional Marketing Manager DACH
Oskar-von-Miller Ring 20
Munich, 80333
Germany
zuoro(at)sams-network.com
https://de.zuora.com/
+49 89 203 006 342



PresseKontakt / Agentur:

SAMS Network
Sales And Management Services
Michael Hennen
Zechenstraße 29
52146 Würselen
zuoro(at)sams-network.com
Tel.+49 (0) 2405-4526720



drucken  als PDF  an Freund senden  Dankbarkeit und Zuversicht: Finanzbericht der adventistischen Weltkirchenleitung Wie Banken ihr Risiko zukünftig kalkulieren und absichern müssen
Bereitgestellt von Benutzer: mhennen
Datum: 17.04.2019 - 13:33 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715504
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Finanzen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 52 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Das Abo-Zeitalter – Subscription-Modelle sind die Zukunft der Wirtschaft
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Zuora Inc. (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Zuora Inc.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 134


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.