InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus - Nürnberger Agentur schafft Arbeitgebermarken mit Profil

ID: 1715472

Eine Nürnberger Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Fachkräftemangel den Kampf anzusagen! Mit diesem Ziel vor Augen setzt BESONDERS SEIN deshalb auf Employer Branding, also der Schaffung respektierter Arbeitgebermarken. Die Werbe- und Marketingprofis aus Ziegelstein können bereits jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen und unterstützen unter anderem die weltgrößte Kaffee- und Backwarenkette Dunkin` Donuts. Steigendes Interesse veranlasste die Agentur nun, Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich auszugliedern. Damit bietet BESONDERS SEIN vor allem mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, auf dem Arbeitsmarkt positiv wahrgenommen zu werden, die richtigen Bewerber anzuziehen und die bestehende Belegschaft in Markenbotschafter zu verwandeln.


(IINews) - Eine Nürnberger Agentur hat es sich zur Aufgabe gemacht, dem Fachkräftemangel den Kampf anzusagen! Mit diesem Ziel vor Augen setzt BESONDERS SEIN deshalb auf Employer Branding, also der Schaffung respektierter Arbeitgebermarken. Die Werbe- und Marketingprofis aus Ziegelstein können bereits jahrelange Erfahrung auf dem Gebiet vorweisen und unterstützen unter anderem die weltgrößte Kaffee- und Backwarenkette Dunkin` Donuts. Steigendes Interesse veranlasste die Agentur nun, Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich auszugliedern. Damit bietet BESONDERS SEIN vor allem mittelständischen Unternehmen die Möglichkeit, auf dem Arbeitsmarkt positiv wahrgenommen zu werden, die richtigen Bewerber anzuziehen und die bestehende Belegschaft in Markenbotschafter zu verwandeln.

Employer Branding als Antwort auf den Fachkräftemangel in der Region

Laut IHK Mittelfranken fehlen bis 2030 ca. 77.000 Fachkräfte in der Region. Das bedeutet einen akuten Fachkräftemangel in einigen Gegenden und für bestimmte Berufsgruppen. Die Spezialisten von BESONDERS SEIN helfen, diesem Trend langfristig entgegenzuwirken und mit gezielten und kreativen Employer-Branding-Maßnahmen, ihre Auftraggeber als respektierte Arbeitgebermarken zu positionieren. „Als Experten auf dem Gebiet sorgen wir dafür, dass die Anziehungskraft unserer Kunden auf bestehende und zukünftige Mitarbeiter positiv wahrgenommen und ganzheitlich kommuniziert wird. Darüber hinaus sollen die richtigen Talente gefunden und langfristig gehalten werden. Erfolgreiches Employer Branding wird langfristig ein optimales Arbeitgeber-Image erzielen, wovon Unternehmen dauerhaft profitieren. Wir stoßen deshalb seit Jahren auf steigendes Interesse, was uns letztendlich dazu bewegte, Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aufzubauen“, erklärt Daniel Köhler, Teil der Geschäftsleitung von BESONDERS SEIN und zertifizierter Employer Brand Manager.

Schon 2010, also vergleichsweise früh, kam die Agentur mit dem Thema Employer Branding in Berührung. Schnell wurde den Nürnbergern klar, welche langfristigen Erfolge mit dieser unternehmensstrategischen Maßnahme möglich sind und dass sie diese Disziplin auch gern ihren Kunden und mittelständischen Unternehmen anbieten möchten. Hochmotiviert stellte sich BESONDERS SEIN deshalb in den letzten Jahren neu auf. Zertifizierte Employer Brand Manager sorgen nun dafür, dass Auftraggeber keine Angst mehr vor den Entwicklungen am Arbeitsmarkt haben müssen und qualifizierte sowie passende Mitarbeiter gewinnen. Einem Unternehmenswachstum und neuen Zielen steht damit nichts mehr im Weg. Das Leistungsportfolio der Agentur im Bereich Employer Branding umfasst aktuell die Definition und Ausarbeitung der Employer Value Proposition (EVP), internes und externes Employer Branding, Workshops und Impulsvorträge sowie die Bereitstellung von Interims Employer Brand Managern. Je nach Bedürfnis und Budget wird das Angebot auf den jeweiligen Kunden spezifisch zugeschnitten, um den größtmöglichen Output für das Unternehmen zu gewährleisten.





Über 20 Jahre Agenturerfahrung – Erfolge, die Früchte tragen

„Es war schon immer unser Anspruch individuell und flexibel auf unsere Kunden einzugehen und etwas Besonderes zu kreieren. Um das auch weiterhin bieten zu können, haben wir uns entschieden, Employer Branding als eigenständigen Zweig aus der Werbeagentur auszugliedern. So lassen sich die Synergieeffekte der beiden Bereiche noch besser für unsere Kunden nutzen“, so Geschäftsführerin Daniela Köhler über die Entwicklung ihrer Agentur. Erst im Dezember erreichte BESONDERS SEIN einen weiteren Meilenstein, als die Nürnberger den Deutschen Agenturpreis 2018 gewannen.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die BESONDERS SEIN GmbH sieht sich nicht als reiner Dienstleister für Web, Design und Employer Branding, sondern vielmehr als ausgelagerte Expertengruppe ihrer Kunden. Als Mitdenker schon im Stadium der Produkt-Entwicklung. Als Filter für kommunizierbare Innovationen. Als Navigatoren auf dem Weg zur Markteinführung. Mit Kreativität, Erfahrung und strategischem Weitblick.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BESONDERS SEIN GmbH • Daniel Köhler • Andernacher Str. 53 • 90411 Nürnberg • Telefon +49 911 3688778
employerbranding(at)besonders-sein.de • www.besonders-sein.de



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Strategien und Entwicklungen der Automarken in Deutschland Logistik macht''s möglich
Bereitgestellt von Benutzer: SarahBS
Datum: 17.04.2019 - 12:20 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1715472
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Daniel Köhler
Stadt:

Nürnberg


Telefon: +49 911 3688778

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 107 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"BESONDERS SEIN gliedert Employer Branding als eigenen Geschäftsbereich aus - Nürnberger Agentur schafft Arbeitgebermarken mit Profil
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BESONDERS SEIN GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BESONDERS SEIN GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.