InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Kinder-Medien-Studie geht 2019 in die dritte Runde / Die Ergebnisse werden am 6. August in Berlin präsentiert (FOTO)

ID: 1714721


(ots) -
Die Kinder-Medien-Studie von Blue Ocean Entertainment AG, Egmont
Ehapa Media GmbH, Gruner + Jahr, Panini Verlags GmbH, SPIEGEL-Verlag
und ZEIT Verlag hat sich in der Branche als repräsentative
Marktmediastudie etabliert. 2019 untersuchen die sechs Verlagshäuser
zum dritten Mal das Medienkonsum- und Freizeitverhalten von vier bis
13-jährigen Kindern in Deutschland. Die Feldphase ging Ende März zu
Ende. Das Ergebnis der gemeinsamen Untersuchung wird am 6. August in
der Berliner Bertelsmann-Repräsentanz präsentiert. In die
Marktforschung gehen 2.400 Befragungen ein. Federführend realisiert
wird die Analyse auch in diesem Jahr vom Bremer
Marktforschungsunternehmen IMMEDIATE.

Die Kinder-Medien-Studie wurde 2017 von den sechs Medienhäusern
ins Leben gerufen, um einen repräsentativen Einblick in das
Medienkonsumverhalten von Kindern zwischen vier und 13 Jahren in
Deutschland zu geben. Ziel ist es, die Wünsche der Kinder an Medien
authentisch darzustellen und die Ergebnisse objektiv abzubilden.

In diesem Jahr wird die Studie um Einblicke in die
Zukunftsvisionen von Kindern in Deutschland ergänzt. Wie stellen sie
sich diese vor? Sind Kinder bereit, die Zukunft selbst in die Hand zu
nehmen und wenn ja - was würden sie dafür tun?

Mehr Informationen sowie die Ergebnisse der Kinder-Medien-Studie
2018 finden Sie unter https://www.kinder-medien-studie.de/.



Kontakt für Medienanfragen:
Kinder-Medien-Studie
Presse-Team, Violetta Ertmann
Seidenstraße 19, 70174 Stuttgart
Telefon: 0711-220299-256
E-Mail: presse(at)kinder-medien-studie.de

Original-Content von: Blue Ocean Entertainment AG, übermittelt durch news aktuell




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Game of Thrones®: In Glas gegossen / Nordirland ist Hauptdrehort der erfolgreichen Serie / Zum Staffelfinale werden in Belfast sechs riesige Buntglasfenster enthüllt
WHO RIDES THE WORLD: RISER präsentiert eine Initiative zur Unterstützung aller weiblichen Motorradfahrerinnen.
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 15.04.2019 - 14:07 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1714721
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Stuttgart


Telefon:

Kategorie:

Freizeit & Hobby


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 129 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Kinder-Medien-Studie geht 2019 in die dritte Runde / Die Ergebnisse werden am 6. August in Berlin präsentiert (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Blue Ocean Entertainment AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Blue Ocean Entertainment AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 96


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.