InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Telefon.de verleiht wöchentlich den Award „App der Woche“

ID: 171179

telefon.de verleiht wöchentlich den Award "App der Woche". App-Entwickler freuen sich über diese Form der Aufmerksamkeit.


(IINews) - Die telefon.de Handels AG betreibt seit 2007 unter der URL http://blog.telefon.de einen Shopping- und Infoblog rund um das Thema Kommunikation. Dabei sind neue Telefone oder Faxgeräte genauso ein Thema wie aktuelle Trendthemen wie mobile Applikationen für Smartphones, kurz Apps genannt. In einer eigenen Rubrik „Coole Apps“ wird Entwicklern von iPhone- und Android-Apps kostenlos die Möglichkeit gegeben, ihre Softwareprogramme persönlich vorzustellen. Nachdem diese neue Rubrik am 18. Januar live geschaltet wurde, haben zahlreiche App-Entwickler von der Möglichkeit gebrauch gemacht. Dies veranlasste das Blog-Team von telefon.de wöchentlich eine App als „App der Woche“ hervorzuheben. Der Sieger bekommt ein hübsches Siegel verliehen, mit dessen Hilfe der seine eigene App dann auch öffentlichkeitswirksam bewerben kann. Aufgrund des überraschenden und großen Interesses wird darüber hinaus auch eine „App des Monats“ verliehen. Genau wie beim Tor des Monats ist für den Gewinn des Awards das „Zuschauerinteresse“ in Form der Anzahl der gelesenen Postings das entscheidende Kriterium für den Gewinn.

Bis dato wird die überwiegende Mehrheit der App-Vorstellungen von Seiten der iPhone-Entwickler eingereicht. Für den Themenbereich Android-App konnte mit AndroidPIT ein prominenter Kooperationspartner gewonnen werden, damit auch dieses Marktsegment angemessen repräsentiert wird. Die Entwicklerszene für MeeGo- (Nokia) und Rim-Apps (Blackberry) glänzt bisher noch mit Abwesenheit. Die Blogredaktion von telefon.de ist aber optimistisch, dass auch hier in Kürze erste Vorstellungen von Apps gepostet werden können.

Das iPhone hatte einen wahren Boom ausgelöst für so genannte mobile Applikationen. Diese können über den AppStore von Apple direkt auf das Smartphone geladen werden. Dort können diese Softwareprogramme ähnlich wie auf dem PC ausgeführt werden. Das Vertriebsmodell ist für Entwickler sehr interessant, weil mit dem AppStore eine Vertriebsplattform zur Verfügung steht, die auch das Inkasso für den Entwickler übernimmt. Auf diese Weise können die Entwickler ihre Apps weltweit vermarkten, ohne hierfür z.B. Dependancen im Ausland aufbauen zu müssen.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
Leseranfragen:

telefon.de Handels AG
Albert-Brickwedde-Str. 2
49084 Osnabrück

Tel: 0541-6006666
Fax 0541-6006667
info(at)telefon.de



PresseKontakt / Agentur:

telefon.de Handels AG
Albert-Brickwedde-Str. 2
49084 Osnabrück

Tel: 0541-6006666
Fax 0541-6006667
info(at)telefon.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Mindbreeze zählt zu den Top 100 Unternehmen im Wissensmanagement Lisa Sanders Finas neuer Director Investor Relations bei Eutelsat
Bereitgestellt von Benutzer: telefon
Datum: 08.03.2010 - 16:05 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 171179
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Klaus-Martin Meyer
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 05416006640

Kategorie:

Telekommunikation


Meldungsart: PresseMitteilung
Versandart: Veröffentlichung

Dieser Fachartikel wurde bisher 309 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Telefon.de verleiht wöchentlich den Award „App der Woche“"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Klaus-Martin Meyer (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Jatropha - mehr als nur eine Biodieselpflanze ...

Der aus dem Griechischen abgeleitete Name Jatropha beschreibt eine Pflanzengattung aus der Familie der Wolfsmilchgewächse, die im Zuge der nachhaltigen Entwicklung eine große Rolle spielt. Sie ist immergrün, kommt als Baum, Strauch oder krautige P ...

Servietten kaufen – Mehr Auswahl im Internet ...

Wer kennt das Phänomen nicht. Immer häufiger werden heute Feiern vom Kindergeburtstag bis zur Grillparty unter ein Motto gestellt. Spätestens wenn es dann zur Beschaffung der passenden Tischdekoration geht, wird es allerdings im klassischen Fachei ...

Alle Meldungen von Klaus-Martin Meyer



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 110


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.