InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Umsatzrekord: MyHammer wächst erneut zweistellig

ID: 1708265

Berlin, 26. März 2019 – MyHammer, Deutschlands Marktführer für Handwerksdienstleistungen, konnte das Jahr 2018 mit einem Rekordergebnis abschließen. Der Umsatz stieg um 20 % auf 13,51 Mio. EUR. Der operative Gewinn betrug 2,14 Mio. EUR. Damit konnte MyHammer zum vierten Mal in Folge ein zweistelliges Wachstum verzeichnen.


(IINews) - Die Anzahl der registrierten Betriebe nahm auf 21.000 zu, das nachgefragte Auftragsvolumen überstieg zum ersten Mal 1,2 Mrd. EUR. Während Auftraggeber 2018 insgesamt über 750.000 Ausschreibungen auf MyHammer veröffentlicht haben, waren Dienstleistungen aus den Bereichen Baumaßnahmen und Renovierungen die gefragtesten.

Die positive Unternehmensentwicklung führt MyHammer vor allem auf eine wachsende Kundenanzahl zurück – sowohl auf der Handwerker- als auch auf der Endkundenebene. “Dass selbst in Zeiten von vollen Auftragsbüchern immer mehr Betriebe auf MyHammer aktiv werden, zeigt, dass Handwerker unseren Marktplatz als Bereicherung empfinden. Im vergangenen Jahr haben wir nicht nur unseren Kundenservice weiter ausgebaut, sondern vor allem in unser Produkt investiert. Dank künstlicher Intelligenz können wir Handwerkern nun noch genauer passende Aufträge zuordnen. Diese Investition zahlt sich aus und das erfüllt uns mit Freude,” so Claudia Frese, Vorstandsvorsitzende von MyHammer.

Auch 2019 plant MyHammer weitere Produktverbesserungen. Basierend auf regelmäßigen datengetriebenen Tests werden die Optimierungen sowohl die mobile Applikation als auch die allgemeine Benutzerfreundlichkeit der Plattform betreffen.

Weitere Einzelheiten zu der Entwicklung von MyHammer im Jahr 2018 können dem Geschäftsbericht entnommen werden.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über MyHammer
MyHammer ist Deutschlands Handwerkerportal Nr. 1. Als Marktführer unterstützt MyHammer Handwerksunternehmen bei der Auftragssuche und hilft Verbrauchern, den passenden Betrieb für ihren Auftrag rund um Haus und Garten zu finden. Egal ob Wohnungsrenovierungen, Gartenarbeiten, Umzüge oder größere Baumaßnahmen – über MyHammer finden Auftraggeber passende Experten in ihrer Region. Aussagekräftige Firmenprofile, zahlreiche Kundenbewertungen und der Vergleich individueller Angebote helfen den Nutzern bei der Auftragsvergabe. MyHammer achtet auf die Einhaltung der Handwerksordnung und prüft die Angaben zur Qualifikation der jeweiligen Betriebe.

MyHammer finanziert sich über regelmäßige Beitragszahlungen der registrierten Handwerker. Für Auftraggeber ist die Nutzung des Handwerkerportals mit keinen Kosten verbunden. Die MyHammer AG betreibt Online-Plattformen in Deutschland und Österreich. Das Unternehmen mit Sitz in Berlin beschäftigt 100 Mitarbeiter.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Natalya Nepomnyashcha
Communications Manager
schoesslers GmbH
Neue Grünstr. 17/18 | 10179 Berlin
+49 30 555 73 05 16 | +49 151 578 22 579
natalya(at)schoesslers.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Bestellen Sie hier günstig die Ersatzteile.
Messebau weltweit
Bereitgestellt von Benutzer: schoesslers
Datum: 26.03.2019 - 12:19 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1708265
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Berlin


Telefon:

Kategorie:

Handwerk


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 898 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Umsatzrekord: MyHammer wächst erneut zweistellig
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

schoesslers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von schoesslers GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 125


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.