InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Beko Technologies GmbH steigert Umsatz und schafft neue Arbeitsplätze

ID: 1706978


(IINews) - Neuss, 21. März 2019 – Die Beko Technologies Gruppe, zu der neben der deutschen Organisation weitere 14 Niederlassungen gehören, steigerte 2018 ihren Jahresumsatz im Vergleich zum Vorjahr um etwa 11 Prozent auf ca. 100 Millionen Euro. Der Spezialist für die Aufbereitung und das Management von Druckluft und Druckgas investierte in den letzten Jahren konsequent in den Ausbau des Standortes Neuss. So konnten hier 50 neue Arbeitsplätze geschaffen und die fast 300 bestehenden Arbeitsplätze für die Zukunft gesichert werden. „Wir haben den Ausbau unseres Unternehmens, den wir in den vergangenen Jahren vorangetrieben haben, auch 2018 fortgesetzt“, sagt Norbert Strack, einer der beiden Geschäftsführer von Beko Technologies. „2019 wird unser Schwerpunkt weiter auf maßgeschneiderten Systemlösungen für die jeweils optimale Druckluftqualität liegen. Dafür bauen wir auf unsere bewährten Lösungen und unsere intelligente Messtechnik auf und werden den nächsten Schritt in Richtung digitale Vernetzung gehen.“

Erfolgreiche Kooperation mit Lebensmittelindustrie
Ein Fokussegment für Beko Technologies war im vergangenen Jahr die Lebensmittelindustrie: „Unser Ziel war es, produzierende Unternehmen und Institutionen für die wichtige Rolle von Druckluft in der Lebensmittelherstellung zu sensibilisieren. Dieses werden wir auch in Zukunft weiterverfolgen“, sagt Strack. Um das tiefe Know-how in der Aufbereitung von Druckluft mit Experten aus der Food-Branche zu teilen, baute Beko Technologies sein Kooperationsnetzwerk in diesem Bereich weiter aus.

2019 ganz im Zeichen von Digitalisierung und Prozesssicherheit
Für Industrieunternehmen gewinnt die fortschreitende Digitalisierung der Produktionswelt zunehmend an Bedeutung. Diesem Bedarf trägt Beko Technologies 2019 mit digitalen Neuheiten Rechnung: So stellt das Unternehmen auf der Leitmesse ComVac (1. - 5. April 2019, Halle 26, Stand C31) maßgeschneiderte Systemlösungen mit digitalen Vernetzungsmöglichkeiten für die Druckluftaufbereitung vor, mit dem Ziel, Druckluftanwendungen noch transparenter zu machen. Darüber hinaus ist geplant, die Lösungen rund um die Katalysetechnik sowie für Messung und Überwachung der Druckluft und ihrer Qualität weiterzuentwickeln und auszubauen. Dazu sollen auch Kooperationen und Partnerschaften in weiteren Branchen, beispielsweise der Pharmaindustrie, geschlossen werden.  





Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über BEKO TECHNOLOGIES:
Die BEKO TECHNOLOGIES GmbH entwickelt, fertigt und vertreibt Komponenten und Systeme für die Aufbereitung und das Management von Druckluft- und Druckgas. Das unabhängige Familienunternehmen mit Hauptsitz in Neuss wurde 1982 gegründet und ist mit über 500 Mitarbeitern und 14 Niederlassungen weltweit heute international aufgestellt. Das Kompetenz- und Leistungsspektrum reicht von der Aufbereitung von Druckluft und Druckgas durch Filtration und Trocknung über die bewährte Kondensattechnik bis hin zu Instrumenten für die Qualitätskontrolle und -messung. BEKO TECHNOLOGIES berät produzierende Unternehmen branchenunabhängig, um die optimale Lösung für ihre Druckluftaufbereitung zu finden und die Einhaltung der geforderten Qualität und die Energieeffizienz im Prozess sicherzustellen.
Weitere Informationen unter: www.beko-technologies.com



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

BEKO TECHNOLOGIES GmbH
Rainer Stützel
Im Taubental 7
41468 Neuss
Tel.: +49 2131 988-280
Mail: rainer.stuetzel(at)beko-technologies.com
Web: www.beko-technologies.com

VOCATO public relations GmbH
Friederike Wagner / Karin Bönig
Braugasse 12
50859 Köln
Tel: +49 2234 60198-16 / -13
Mail: fwagner(at)vocato.com / kboenig(at)vocato.com
web: www.vocato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  VINCI Energies integriert Automatisierungs- und Antriebsspezialisten Kühne+Vogel
Teltonika ist neuer IoT Solution Partner von Janz Tec
Bereitgestellt von Benutzer: VOCATO
Datum: 21.03.2019 - 12:22 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1706978
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Karin Bönig
Stadt:

Köln


Telefon: 02234 6019813

Kategorie:

Steuerungstechnik


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1118 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Beko Technologies GmbH steigert Umsatz und schafft neue Arbeitsplätze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

BEKO TECHNOLOGIES GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von BEKO TECHNOLOGIES GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.