InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Donatella Whisky plant für 2020 den Bau einer Designer Luxusmanufaktur

ID: 1704867

Das geplante Bauprojekt läuft momentan unter dem Projektnamen "Donatella Village". Eine in sich geschlossene Luxus-Community, in der es auch einige Immobilien in Form von Luxusvillen für Privatpersonen geben soll die sich in der wunderschönen Pfalz ansiedeln möchten oder ein nettes Urlaubshäuschen suchen.


(IINews) - Das Rheinland-Pfälzische Unternehmen Donatella Whisky steht nicht nur finanziell gut da, der Luxusgigant wurde auch von der Financial Times im März 2019 als eines der wachstumsstärksten Unternehmen Europas geadelt. Das Unternehmen belegt Platz 12 in Europa, Platz 2 in Deutschland und Platz 1 in der Luxus- und Spirituosen Branche 2019. Doch nun plant der unabhängige Whisky Abfüller den Neubau einer Designer-Luxusmanufaktur.

Der Neubau der Donatella Villa soll in Rheinland-Pfalz geplant sein. Derzeit ist man noch auf der Suche nach einem geeigneten Baugrundstück. Mehrere tausend Quadratmeter müssen hinhalten für das Luxus-Bauprojekt. Das Bauprojekt soll verteilt werden auf fünf bis sieben Luxusvillen, in denen das Headquarter sich zukünftig ansiedeln soll. Vom Design her soll es sich um ein absolut modernes italienisches und geradliniges Design handeln.

Das Projekt verschlingt eine Investition von mehreren Millionen Euro und wird für das Jahr 2019/20 geplant. Die Entwürfe und Ideen stammen jedoch aus dem Jahr 2017 als das Unternehmen erstmals expandieren musste. 2017 gab es jedoch zahlreiche Probleme mit der Regionalpolitik wodurch ein Investor abgesprungen ist. Die Neuplanung wird dieses Mal jedoch ohne Investoren stattfinden und wird von dem Unternehmen Donatella aus eigener Tasche bezahlt.

Das geplante Bauprojekt läuft momentan unter dem Projektnamen "Donatella Village". Eine in sich geschlossene Luxus-Community, in der es auch einige Immobilien in Form von Luxusvillen für Privatpersonen geben soll die sich in der wunderschönen Pfalz ansiedeln möchten oder ein nettes Urlaubshäuschen suchen. Für die Vermarktung der Luxusimmobilien will man einen exklusiven Vertriebspartner an Bord holen aus der Luxus Immobilienbranche. Jede Wohneinheit soll rund 150 qm haben auf der Basis der edelsten Ausstattung.

Donatella wird selbst sein Hauptquartier in einer der Luxusvillen errichten. Jedoch soll rein das Headquarter Office dort errichtet werden, für die Produktion, Abfüllung und Lagerung etc. plant man den Bau einer Produktionsstätte im nahegelegenen Umfeld um dem Design-Image und der geplanten königlichen Ruhe des Domizils nicht im Wege zu stehen. Je nach Ausgang der aktuellen Brexit-Lage plant man derzeit auch eventuell die Produktionsstätte nach London zu verlegen, so hätte man in Deutschland lediglich das Hauptquartier von Donatella.





Laut Angaben des Inhabers Matthias Steinmetz sollen die Privatvillen in der Luxus-Community schon ab ca. 650.000 Euro erschwinglich sein. Die Headquarter Villa des Unternehmens liegt bei weiteren 7 Millionen Euro und dann eben noch die Produktionsstätte, für die man noch keine Angabe zu den Baukosten machen möchte.

Fakt ist das Donatella Village eine der exklusivsten Wohnanlagen der Pfalz werden soll. Zuerst soll man durch einen goldenen Donatella Village Torbogen fahren um in das Innere von Donatella Village zu gelangen, wo die Luxusvillen in einem Halbkreis stehen sollen. Und davon abgesehen, wer möchte nicht Donatella Village als Hausanschrift haben? Das klingt doch wesentlich besser als alle Straßennamen die wir sonst kennen. In den kommenden Monaten soll eine eigene Internetseite für das Projekt veröffentlicht werden.


QUELLE:
Donatella Doretti / ImmoInvest / EPress


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Donatella Whisky ist eine deutsche Luxusmanufaktur für schottischen Whisky. Ein internationales Unternehmen mit einer Familientradition seit 1885.



Leseranfragen:

Achim Wolf
Head of Media Relations
Unternehmenskommunikation

Donatella Whisky
Abteilung: Presse
Schlossstr. 17
66953 Pirmasens
+49 (0) 6331-67427-7
presse(at)donatella-doretti.com



PresseKontakt / Agentur:

Achim Wolf
Head of Media Relations
Unternehmenskommunikation

Donatella Whisky
Abteilung: Presse
Schlossstr. 17
66953 Pirmasens
+49 (0) 6331-67427-7
presse(at)donatella-doretti.com



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: DonatellaWhisky
Datum: 14.03.2019 - 19:14 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1704867
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Achim Wolf
Stadt:

Pirmasens, Germany


Telefon: +49 6331 674277

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 31 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Donatella Whisky plant für 2020 den Bau einer Designer Luxusmanufaktur
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Donatella Doretti (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Donatella Doretti



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.