InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Swimsol GmbH aus Wien startet zweite Crowdfunding-Kampagne für Solarprojekte auf den Malediven

ID: 1701414

Wien, 4. März 2019 – Die größte Solarfirma auf den Malediven, die österreichische Swimsol GmbH, startet ein Crowdfunding mit der deutschen Crowdinvesting-Plattform für nachhaltige Projekte Econeers. Für drei Photovoltaikprojekte für Inselhotels auf den Malediven, bei denen auch Swimsols patentierte schwimmende Solarmodule zum Einsatz kommen, sollen 800.000 Euro eingesammelt werden. Das Crowdfunding startet am Dienstag, 5. März 2019, um 12 Uhr. Investoren erhalten 6 % Zinsen p. a. sowie einen zusätzlichen Bonuszins von 0,5 % p. a., wenn sie innerhalb der ersten 14 Tage, also bis zum 18. März 2019, investieren. Alle Informationen finden sich auf der Fundingseite: www.econeers.de/swimsol


(IINews) - Die Swimsol GmbH mit Sitz in Wien spezialisiert sich auf Photovoltaikprojekte für tropische Inseln und ist im vergangenen Jahr mit über 3 MWp installierter Leistung zum größten Anbieter auf den Malediven aufgestiegen. Die Solaranlagen ersetzen auf Hotelinseln teuren Dieselstrom. Neben konventionellen PV-Dachanlagen installiert Swimsol auch schwimmende Solarplattformen im Meer. Die bisher einzigartige und patentierte SolarSea Technologie wurde von Swimsol gemeinsam mit der Technischen Universität Wien entwickelt, wofür das Unternehmen mit zahlreichen Innovationspreisen ausgezeichnet wurde.

Nach einer ersten, sehr erfolgreichen Crowdfunding-Kampagne im vergangenen Jahr startet Swimsol am Dienstag, den 5. März 2019, ein zweites Crowdfunding mit der deutschen Crowdfunding-Plattform Econeers. Konkret werden dabei drei aktuelle Photovoltaikprojekte mit einer Gesamtleistung von 1,4 MWp finanziert. Die Systeme liefern Energie für drei Inselhotelresorts, mit welchen langfristige Stromabnahmeverträge geschlossen wurden. Das Crowdfunding-Ziel liegt bei 800.000 Euro. Den Investoren wird ein fester Zinssatz von bis zu 6,5 % p. a. sowie die Chance auf den Gewinn eines einwöchigen Urlaubs auf den Malediven geboten.

“Swimsol befindet sich momentan auf einem rasanten Wachstumskurs”, sagt Mitgründer und Geschäftsführer Martin Putschek. “Den 2018 erzielten Umsatz von 2,4 Millionen Euro möchten wir in diesem Jahr verdoppeln. Dazu werden wir nicht nur das Geschäft mit Hotelkunden auf den Malediven ausbauen, sondern zunehmend auch mit dem öffentlichen Sektor zusammenarbeiten sowie neue Märkte erobern. Ende 2018 wurden bereits die ersten Solaranlagen bei Tauchresorts in Malaysia installiert.”

Weitere Informationen zur Kampagne finden Sie unter www.econeers.de/swimsol.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Swimsol

Swimsol ist spezialisiert auf Photovoltaikprojekte für tropische Inseln. Neben speziell an die Gegebenheiten vor Ort angepassten PV-Dachmodulen hat Swimsol einzigartige, schwimmende Solarplattformen entwickelt. Diese kommen auf dem Meer zum Einsatz, wenn an Land nicht genug Platz ist. Das Unternehmen wurde 2012 gegründet und hat Standorte in Österreich und auf den Malediven. Seit 2014 wurden auf den Malediven bereits neun Projekte mit einer Leistung von über 3 MWp realisiert.

Über Econeers

Die Dresdner Plattform Econeers (www.econeers.de) bietet Privatpersonen nachhaltige Investmentchancen. Durch “grüne Investitionen” kann jeder Bürger an der Energiewende teilhaben. So lassen sich gesellschaftliche Verantwortung und Kapitalanlagen auf einfache Weise miteinander verbinden. Seit Gründung der Plattform im Oktober 2013 haben bereits knapp 9.000 Nutzer über 10 Millionen Euro in grüne Projekte investiert. Econeers ist die Schwesterplattform von Seedmatch, der ersten deutschen Finanzierungsplattform im Bereich Startup-Crowdfunding. Über Seedmatch konnten bislang knapp 44 Millionen Euro für die Finanzierung junger, zukunftsträchtiger Unternehmen eingesammelt werden.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt bei Swimsol

Wolfgang Sulm
Finance & Administration
Swimsol GmbH
Goldeggasse 2/3
A-1040 Wien
Österreich
Tel.: +43 699 1212 4545
E-Mail: wolfang.sulm(at)swimsol.com

Pressekontakt bei Econeers

Kirsten Petzold
Corporate Communications
Econeers GmbH
Käthe-Kollwitz-Ufer 79
01309 Dresden
Telefon: +49 351 317765-12
E-Mail: presse(at)econeers.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Financial Times vs. Wirecard - die nächste Runde
P&R-Container - Klage gegen Beratungsunternehmen eingereicht
Bereitgestellt von Benutzer: Seedmatch2017
Datum: 04.03.2019 - 11:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1701414
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Kirsten Petzold
Stadt:

Dresden


Telefon: +4935131776512

Kategorie:

Geldanlage


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 267 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Swimsol GmbH aus Wien startet zweite Crowdfunding-Kampagne für Solarprojekte auf den Malediven
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Econeers GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Econeers GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 164


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.