InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Die Grenze aus Glas – Das Haus gegenüber.

ID: 1699794

Pressetext – Buchvorstellung
Lutz Spilker: »Die Grenze aus Glas – Das Haus gegenüber.«


(IINews) - Pressetext – Buchvorstellung
Lutz Spilker: »Die Grenze aus Glas – Das Haus gegenüber.«

Die kurzweilige Handlung des Geschehens wird von der Unzufriedenheit einer Frau bestimmt, die sich einerseits auf der Flucht befindet, andererseits ihrem Dasein einen neuen Sinn geben will. Kluge, witzige und tiefgründige Dialoge begleiten das gesamte Geschehen und hauchen dem Roman ein eigenes Leben ein.

Mit diesem nunmehr achten Buch der Reihe „Die Grenze aus Glas“ liefert Lutz Spilker wiederum ein Werk mit übersinnlichem Hintergrund ab.

Textauszug:
»Vor einigen Jahren«, begannen seine Worte, »starrte ich wie besessen auf eine optische Täuschung. Zu sehen war eine Treppe, die offensichtlich kein Ende besaß. Als Betrachter begab ich mich gedanklich in das Bild, bewegte mich treppensteigend vorwärts und nahm es mehr und mehr hin, ständig steigen zu können, dennoch mein Verstand unentwegt dagegen wetterte und es bis zum heutigen Tage so blieb, denn ich weigere mich noch immer, es begreifen zu wollen«, gestand er.
»Der Mensch denkt nach dem System der Leiter. Er beginnt an einem Ende und nimmt Schritt für Schritt, Sprosse für Sprosse oder in deinem Fall Stufe für Stufe ein und nähert sich auf diese Weise einem Ziel. Der Mensch geht einem Ziel entgegen, dass sich auch außerhalb seiner Wahrnehmung befinden kann. Der Mensch setzt ein Ende voraus – es hängt mit der Endlichkeit seines eigenen Daseins zusammen. Kein Ende zu erreichen ist der Mensch nicht gewöhnt. Die alleinige Annahme, dass sich der erreichte Gipfel, als neuer Beginn entpuppen könnte, irritiert die Vorstellungskraft komplett … es schleudert den Verstand durcheinander.«

Lutz Spilker:
ist Jahrgang 1955 und wurde in Duisburg geboren. Bevor er zum Schreiben von Romanen fand, verließen bisher unzählige Kurzgeschichten, Kolumnen und Versdichtungen seine Feder. In Lutz Spilkers Romanen passieren heimtückische Morde ebenso, wie die Zauber eines Märchens. Seine Bücher sind oftmals Thriller, Krimi, Abenteuer, Science Fiction, Fantasy und selbst Love-Story in einem.





Independently published:
Lutz Spilker bedient sich der neuen Medien und versteht sich als Self-Publisher.

Lutz Spilker: »Die Grenze aus Glas – Das Haus gegenüber« Roman. Illustration des Frontcovers. 230 Seiten, 13,3 x 20,3 cm, Softcover, Taschenbuch. ISBN: 978-1795026291, 9,99 Euro [D] [UVP]


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Lutz Spilker wurde im Jahre 1955 in Duisburg geboren.

Bevor er zum Schreiben von Romanen fand, verließen bisher unzählige Kurzgeschichten, Kolumnen und Versdichtungen seine Feder.

In seinen Büchern befasst er sich vorrangig mit dem menschlichen Bewusstsein und der damit verbundenen Wahrnehmung. Seine Grenzen sind nicht die, welche mit der Endlichkeit des Denkens, des Handelns und des Lebens begrenzt werden, sondern jene, die der empirischen Denkform noch nicht unterliegen.

Es sind die Möglichkeiten des Machbaren, die Dinge, welche sich allein in der Vorstellung eines jeden Menschen darstellen und aufgrund der Flüchtigkeit des Geistes unbewiesen bleiben. Die Erkenntnis besitzt ihre Gültigkeit lediglich bis zur Erlangung einer neuen und die passiert zu jeder weiteren Sekunde.

Die Welt von Lutz Spilker beginnt dort, wo zu Beginn allen Seins nichts Fassbares war, als leerer Raum. Kein Vorne, kein Hinten, kein Oben und kein Unten. Kein Glaube, kein Wissen, keine Moral, keine Gesetze und keine Grenzen. Nichts.

In Lutz Spilkers Romanen passieren heimtückische Morde ebenso wie die Zauber eines Märchens. Seine Bücher sind oftmals Thriller, Krimi, Abenteuer, Science Fiction, Fantasy und selbst Love-Story in einem.

»Ich liebe die Sprache: Sie vermag zu streicheln, zu liebkosen und zu Tränen zu rühren. Doch sie kann ebenso stachelig sein, wie der Dorn einer Rose und mit nur einem Hieb zerschmettern.«



Leseranfragen:

Lutz Spilker
Schäferborn 16
56132 Kemmenau
info(at)webbstar.de



PresseKontakt / Agentur:

WebbStar
Schäferborn 16
56132 Kemmenau
info(at)webbstar.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: deutschfluesterer
Datum: 26.02.2019 - 14:32 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1699794
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Lutz Spilker
Stadt:

56132 Kemmenau


Telefon: 02603-5082079

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 37 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Die Grenze aus Glas – Das Haus gegenüber.
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

WebbStar (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von WebbStar



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 140


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.