InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Weischer.Media gewinnt mit UN-Kampagne beim Deutschen Mediapreis

ID: 1698947


(LifePR) - Media-Idee des Jahres: Mit der Kampagne #spreadyourgoals2030 gewinnt Weischer.Media beim Deutschen Mediapreis in der Kategorie ?Werbung im öffentlichen Raum?. Die crossmedial aufgesetzte Kampagne wurde von dem Medienunternehmen selbst entwickelt und über die Tochterunternehmen eigenständig umgesetzt.

Großer Erfolg für Weischer.Media: Die Kampagne #spreadyourgoals2030, die von dem Hamburger Medienunternehmen kreiert und umgesetzt wurde, zählt zu den besten Media-Ideen des Jahres. Beim renommierten Deutschen Mediapreis wurde sie als beste Kampagne in der Kategorie ?Werbung im öffentlichen Raum? ausgezeichnet. Die Begründung der Jury: ?Eine extrem intelligent aufgebaute Kampagne, die mit ihrer exzellenten Mechanik ein komplexes Thema in den öffentlichen Raum und über diese Brücke auch in die digitale Welt bringt.?

?Wir freuen uns sehr über diesen Award?, so Florian Weischer, Chairman von Weischer.Media. ?Zum einen, weil es uns ein äußerst wichtiges Anliegen ist, die Ziele der Vereinten Nationen in das Bewusstsein der Bevölkerung zu rücken. Zum anderen, weil Weischer.Media mit #spreadyourgoals2030 die gesamte Kompetenz unseres Hauses unter Beweis stellen konnten. Die Kampagne wurde weitgehend von unseren Tochterunternehmen kreiert und umgesetzt.?

Mit der Kampagne wirbt Weischer.Media, langjähriger Partner der Vereinten Nationen, für die 17 ?Sustainable Development Goals? der UN. Diese fordern u.a., dass bis zum Jahr 2030 Armut und Hunger in der Welt besiegt sein sollen, alle Kinder zur Schule gehen können und überall Gleichberechtigung herrscht. Basis der Kampagne sind klassische Plakatflächen, auf denen künstlerisch gestaltete Engelsflügel zu sehen waren. Passanten konnten sich vor den Plakaten damit so fotografieren lassen, dass sie wie Engel mit Flügeln aussahen. Jedes Plakat war mit einem Shazam-Code versehen. Öffnete man die App auf seinem Smartphone und scannte den Code, fingen die Flügel an zu schwingen.





Die Agentur Jost von Brandis selektierte dazu Großflächen in den Szenevierteln von Berlin, Hamburg, Frankfurt, Köln, Bonn und Nürnberg. Außerdem legte sie um die Plakate in einem Radius von 500 Metern digitale Geofences, sodass die Smartphone-Nutzer über mobile Ads zur Plakatfläche geführt werden konnten. Die Kollegen von Weischer.Online verpassten der Kampagne in den digitalen Medien zusätzlichen Drive: Über verschiedene Online-Werbemaßnahmen erhöhten sie die Reichweite um weitere zwei Millionen Kontakte. Der Kinovermarkter WerbeWeischer wiederum produzierte einen 30- sowie 15-sekündigen Tandem-Werbespot, der national in den Kinos zu sehen war und zeitweise auch auf der rund 700 Quadratmeter großen LED-Außenfassade vom Klubhaus Sankt Pauli gezeigt wurde. Die zu Weischer.Media gehörende Agentur Nqyer Media konnte die Schauspielerinnen Janina Uhse und Nilam Farooq, die Moderatorin Julia Krüger sowie viele weitere Influencer für die Kampagne gewinnen.

Gemeinsam mit der UN wird Weischer.Media die ?Angel Wings? in diesem Jahr international ausrollen.

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller deutscher Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Mit seinen rund 400 Mitarbeitern und einer jahrzehntelangen Erfahrung zählt Weischer.Media zu den führenden Vermarktern für Kino-, Außen- und Onlinewerbung in der gesamten DACH-Region. Zur Unternehmensgruppe gehören u.a. WerbeWeischer (Kino), Jost von Brandis (Außenwerbung), Weischer.Online, Weischer.Regio, elbbergMedia und Nqyer Media (Influencer Marketing). Darüber hinaus ist Weischer.Media langjähriger offizieller deutscher Repräsentant des renommierten Cannes Lions International Festival of Creativity. Weischer.Media wurde vor über 60 Jahren gegründet und hat heute Niederlassungen in Frankfurt, Köln, München, Zürich und Wien. Stammsitz des Unternehmens ist Hamburg. Weitere Informationen finden Sie unter: www.weischer.media



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Building Life - der Praxis-Kongress für Building Infor-mation Modeling - Medienkampagne gestartet
Ausgefallene Werbemaßnahmen sorgen für außergewöhnlichen Erfolg
Bereitgestellt von Benutzer: LifePR
Datum: 22.02.2019 - 15:37 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698947
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Marketing & Werbung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 92 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Weischer.Media gewinnt mit UN-Kampagne beim Deutschen Mediapreis
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Weischer.Media (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Startschuss für die deutsche Young Lions Competition 2020 ...

jetzt auf der Website www.younglions.de bewerben. Dabei stehen insgesamt sechs Kategorien für die Bewerber zur Auswahl: Film, Print, Design, Media, Digital und PR. Die Kreativen müssen als Zweier-Teams antreten und dürfen zum Zeitpunkt des Festiv ...

WerbeWeischer: Höchst erfolgreiches Kinojahr 2019 ...

erbeumsätze und zahlreiche Neukunden: Das Medium Kino boomt und Deutschlands führender Kinovermarkter WerbeWeischer kann auf ein überaus erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken. Das Medium Kino boomt: Im Jahr 2018 waren die Besucherzahlen n ...

WerbeWeischer läutet neue Ära der Kinowerbung ein ...

Umfeld und Zeitpunkt ihrer Kampagne individuell bestimmen. Dieses ?Flex Targeting? wird durch ein ?Flex Pricing? ergänzt.   Die Kinowerbung steht vor einer Zäsur. Ab Januar 2020 können Werbekunden ihre Spots im Kino mit einer völlig neue ...

Alle Meldungen von Weischer.Media



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.211
Registriert Heute: 1
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 188


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.