InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Scandit und METRO gewinnen den EHI Retail Award für Barcode- und Augmented-Reality-Lösung

ID: 1698058


(IINews) - Zürich, 20. Februar 2019 – Das EHI Retail Institute hat Scandit und die METRO AG mit dem Retail Technology Award Europe in der Kategorie „Best Customer Experience“ prämiert. Die Scan Engine des Schweizer Barcode-Spezialisten Scandit bildet das Herzstück der Scan-Lösung beim Groß- und Lebensmittelhändler METRO.

Einmal im Jahr zeichnet das EHI Retail Institute, eine in Köln ansässige Forschungs- und Bildungseinrichtung für den Handel und seine Partner, Unternehmen für den Einsatz innovativer IT-Lösungen im Handel aus. Der Retail Technology Award Europe in der Kategorie „Best Customer Experience“ geht diesmal an Scandit für eine Mobile-Computer-Vision- und Augmented-Reality (AR)-Lösung und den Groß- und Lebensmittelhändler METRO, der diese Technologie in seiner METRO Companion App nutzt. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die zukunftsweisende Methoden und Technologien zur Steigerung der Kundenbindung und Kundenzufriedenheit einsetzen. Scandit wird zudem mit dem Top Supplier Retail Award prämiert, mit dem die an den Gewinnerprojekten beteiligten Lieferanten und Dienstleister ausgezeichnet werden.

Eine hochkarätig besetzte Jury mit Vertretern aus Industrie, Universitäten und Forschungseinrichtungen hat aus einer Vielzahl von Einsendungen die Sieger in vier Kategorien ermittelt. Die Gewinner erhielten auf einem Gala-Event am 19. Februar 2019 im Rahmen der Messe EuroCIS den Award für ihre herausragenden Handels-IT-Lösungen.

Kunden des Groß- und Lebensmittelhändlers METRO – beispielsweise Gewerbetreibende wie Gastronomen und kleine unabhängige Händler, die über spezielle Einkaufskonditionen verfügen – erhalten mit der Beratungs-App METRO Companion nach dem Scannen von Produkt-Barcodes die für sie geltenden individuellen Preisinformationen zu diesen Produkten. Das Herzstück der Lösung bildet die Scan Engine von Scandit, erweitert um AR-Funktionen. Mit diesen AR-Funktionen können die Kunden das Scanergebnis um weitere Produktinformationen anreichern.





„Mit der Kombination digitaler und physischer Welten, wie sie die Scandit-Scan- und -AR-Lösung ermöglicht, profitieren Kunden von einem reichhaltigeren und attraktiveren Einkaufserlebnis und einem weiter verbesserten Kundenservice“, berichtet Jörg Decker, Product Owner Mobile Commerce bei METRONOM, der Tech-Unit der METRO AG.

„Wir sind sehr stolz darauf, dass auf Grundlage unserer innovativen Technologie nicht nur unsere Kunden zum zweiten Mal in Folge mit dem Retail Award Europe ausgezeichnet wurden, sondern auch wir wieder den Top Supplier Retail Award erhalten haben. Im letzten Jahr gab es den Preis in der Kategorie Best In-Store Solution und diesem Jahr in der Kategorie Best Customer Experience“, ergänzt Samuel Müller, CEO und Mitgründer von Scandit in Zürich. „Damit gehören wir zu den führenden Anbietern von Barcodescanning-Lösungen für den Einzelhandel.“


Diese Presseinformation kann auch unter www.pr-com.de/scandit abgerufen werden.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Scandit ermöglicht es Unternehmen und Verbrauchern, ihre Interaktion mit Alltagsgegenständen zu verändern und die physische Welt um Echtzeitdaten zu erweitern, die durch das Scannen von Barcodes und das Erkennen von Text, Objekten und anderen visuellen Identifikatoren mittels Smartphones, Tablets, Wearables, Drohnen und Robotern erfasst werden.

Die mobile Datenerfassungsplattform von Scandit basiert auf proprietärer Computer Vision, Augmented Reality und Technologien des maschinellen Lernens. Unternehmen in Branchen wie Einzelhandel, Transport und Logistik, Fertigung und Gesundheitswesen können mit der Technologie von Scandit mobile Applikationen für unternehmenskritische Workflows wie mobiler PoS, Mobile Shopping, Self-Checkout, Bestandsmanagement und Liefernachweise erstellen und betreiben.

Viele der weltweit innovativsten und erfolgreichsten Unternehmen profitieren von der mobilen Datenerfassungsplattform von Scandit, darunter Sephora, Louis Vuitton, DHL, dm und Levi Strauss & Co. Weitere Informationen: www.scandit.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Scandit AG
Viviane Ruoss
Förrlibuckstraße 181
8005 Zürich
marketing(at)scandit.com
www.scandit.de

PR-COM GmbH
Andrea Groß
Account Manager
Sendlinger-Tor-Platz 6
80336 München
Tel.: +49-89-59997-803
andrea.gross(at)pr-com.de
www.pr-com.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Vereinfache dein Online Marketing mit der Revolution der Neukundengewinnung und Umsatzsteigerung
Everbridge vertraut dem Know-how von PR-COM
Bereitgestellt von Benutzer: PR-COM
Datum: 20.02.2019 - 14:46 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1698058
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Andrea Groß
Stadt:

Zürich


Telefon: +49 89 59997 803

Kategorie:

Internet


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 89 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Scandit und METRO gewinnen den EHI Retail Award für Barcode- und Augmented-Reality-Lösung
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Scandit (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Scandit



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 219


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.