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Schweizer "wee" mit strategischem Sponsorship bei EHC Red Bull München / Nachhaltiger Impuls bei der Markterschließung von München und europaweit relevanter Markeninszenierung (FOTO)

ID: 1696775


(ots) -
Mit sofortiger Wirkung starten die Schweizer weeConomy AG und der
EHC Red Bull München eine zunächst auf Mitte 2020 befristete
Zusammenarbeit mit der Option auf Verlängerung. Mit diesem Schritt
vertiefen die Cashback- und Mobile Payment-Spezialisten von "wee" ihr
Engagement als Partner im Profi-Eishockey, das bereits bei den
DEL2-Clubs Tölzer Löwen und Deggendorfer SC weit über ein klassisches
Sponsorship hinausgeht.

"Ich bin begeistert von unserem neuen Sponsorship", schwärmt
"wee"-Founder und Visionär Cengiz Ehliz (48), Muli-Unternehmer im
M-Commerce, seit Samstag "frisch gebackener" Unternehmer des Jahres
von München. "Wir haben in Bad Tölz in den vergangenen Jahren bei
meinem Lieblingsclub viel gelernt, jetzt möchten wir mit der
Multiplikation dieser aufgebauten Kompetenzen auch in München
starten. Und hier war und ist unser erklärter Wunschpartner der EHC
Red Bull München. Dabei ist unsere erste weeArena und das Engagement
bei den Tölzer Löwen weiterhin die globale Projekt-Blaupause."

Christian Winkler, Geschäftsführer EHC Red Bull München, ist
voller Vorfreude über die nun startende operative und dann
strategische Zusammenarbeit: "Mit der weeConomy AG und den sich
bietenden Möglichkeiten von "wee" haben wir einen innovativen neuen
Sponsor, der uns in unterschiedlichen Feldern nachhaltig unterstützen
kann."

Zusammenarbeit geht weit über ein konventionelles Sponsorship
hinaus

Letztlich sind es drei Gründe, aus denen sich die Schweizer, deren
operative Europazentrale in der Parkstadt Schwabing nur wenige
Kilometer vom Olympia-Eisstadion entfernt liegt, für das auf
Nachhaltigkeit angelegte Engagement entschieden und entsprechend
investiert haben:

- Mit seinen drei deutschen Meisterschaften und dem für ein
DEL-Team historischen Einzug ins Champions-League-Finale 2019 ist der




EHC Red Bull München im sportlichen Kontext DER deutsche
Vorzeige-Club im Eishockey. Das bezieht sich auch auf die
Nachwuchsarbeit, die Fan-Community und das aufgebaute Image. Als
offizieller "Business Partner" wird "wee" die positiven Emotionen des
Clubs nutzen, um diese Marke in diesem herausragenden Umfeld zu
platzieren und emotional noch stärker aufzuladen.

- Der EHC Red Bull München ist in der Region München ein
herausragender Sympathie-Faktor, der im Olympia-Eisstadion
wöchentlich für Furore sorgt. In die weitergehende Erschließung des
Pilotmarktes München für das Cashback-/Mobile-Payment-System "wee"
wird diese neue Partnerschaft umfänglich integriert. Konkret: Sowohl
stationäre Einzelhändler aus der Region, die sich von "wee"
digitalisieren lassen, als auch Konsumenten - aktive Nutzer von
weeCard und weeApp - dürfen sich auf Einladungen zu den Spielen der
Eishockey-Cracks oder auf Veranstaltungen in der Eisarena freuen. Bis
dato haben sich im Großraum München ca. 2.400 Einzelhändler in die
"wee"-Infrastruktur integriert, mindestens 4.000 und 400.000 aktive
Nutzer auf Konsumentenseite sind das Ziel für 2019.

- Die unter dem Aspekt "Cashback-Systeme" exklusive Partnerschaft
bezieht sich auch auf die Absicht beider Parteien, in Bezug auf
Bezahlsysteme eine mögliche Kooperation auszuloten. Konkret: "wee"
wird entsprechend in Gespräche für die Planung der neuen
Multifunktionsarena eingebunden, in der nach Fertigstellung der EHC
Red Bull München seinen Spielbetrieb austrägt.

Das Pilotprojekt weeArena - mit dem weltweit ersten offenen
Bezahlsystem - präsentiert sich derzeit in Bad Tölz. Bargeldloses
Bezahlen mit der weeApp oder weeCard wird es mit Start der Saison
2019/20 aber auch im Deggendorfer Eisstadion geben - 25 weitere
weeArenen sind in den kommenden Jahren weltweit geplant.

Was zeichnet "wee" als Cashback- und Mobile Payment-System aus?

Und was unterscheidet "wee" von anderen Loyalty-Programmen? Was
macht "wee" so einzigartig? Zunächst - es gibt keine Bonuspunkte, mit
denen man sich irgendetwas bestellen kann, das man oft nicht braucht.
Kauft der Kunde beispielsweise im Portal wee.com bei einem der mehr
als 1.300 teils namhaften Onlineshops ein und erhält dabei als "wee"
erzielte Rabatte (ein "wee" = ein Euro), so kann er diese nur beim
Einkauf im stationären Einzelhandel verrechnen lassen oder auf sein
eigenes Girokonto buchen. Insofern ist "wee" der Partner, der Turbo
für den vielerorts darbenden Einzelhandel. Aktuell sind europaweit
gut 30.000 Akzeptanzstellen angeschlossen, in den nächsten Jahren
soll eine weitere Million Einzelhändler - für diese kostenlos - in
die "wee"-Infrastruktur integriert und dabei digitalisiert werden.



Pressekontakt:

weeConomy AG/weeBusiness GmbH, Mediensprecher/Public Relations,
Tilmann Meuser
c/o CP/CONSULT Consulting Services GmbH
Tel: +49 (0) 201 / 890699-15; mobil: +49 (0) 177 / 8095117
meuser(at)cp-cs.de
PS: Als Service bieten wir Ihnen nutzungsrechtsfreies Bildmaterial
(Fotos, Bewegtbild) zum Download an unter http://blog.wee.com/presse/
www.weelovemunich.de

Über eine Veröffentlichung und die Zusendung des entsprechenden
Belegs würden wir uns sehr freuen.

Informationen zu wee: https://wee.com/

Original-Content von: weeCONOMY AG, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 14.02.2019 - 14:00 Uhr
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