InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

HUEL verkauft eine Mahlzeit in jeder Sekunde_Absatzrekord im Januar 2019

ID: 1696436

Huel konnte diesen Januar mit 6 Millionen Euro einen absoluten Rekordumsatz erzielen. Dies entspricht mehr als einer verkauften Mahlzeit pro Sekunde.


(IINews) - Damit konnte sich Huel als eines der schnellst wachsenden Unternehmen in Großbritannien durchsetzen, nachdem es 2018 als „Label to Watch“ in der Financial Times vorgestellt wurde. Der Trend der Konsumenten sich auf gesunde und nachhaltige Lebensmittel umzustellen ist unaufhaltsam. Diese Umstellung verhalf Huel seit seiner Gründung im Jahre 2015 zu einem unaufhaltsamen Wachstum. Huel ist bereits in 80 Ländern erhältlich und bis heute wurde wurden 35 Millionen Mahlzeiten verkauft. Im Januar 2019 wurden alleine 2,7 Millionen Mahlzeiten verkauft.

Julian Hearn, Gründer von Huel, sagte: „Unsere Verkäufe im Januar spiegeln ein bemerkenswertes Wachstum bei den Verbrauchern wider, die nach nahrhafteren und bequemeren Ernährungsalternativen suchen. Der globale Markt für vegetarische / vegane Produkte hat laut Euromonitor inzwischen einen Wert von über 51 Milliarden US-Dollar, da die Menschen sich gesünder ernähren wollen und ethisches Verhalten und Umweltbewusstsein immer weiter steigen. Wir hoffen das raketenartige Wachstum fortsetzen zu können und in 4 Jahren einen Jahresumsatz von 300 Millionen Euro verzeichnen zu können."

Huel startete im Januar 2015 und konnte nach nur 4 Jahren einen Jahresumsatz von 45 Millionen Euro erzielen.

Zahlen und Fakten:
● Im Januar 2019 wurden über die Huel-Website über 2,7 Millionen Mahlzeiten verkauft
● Im Januar 2019 konnten 6 Millionen Euro Umsatz erzielt werden
● Mit einem Jahresumsatz von 45 Millionen Euro konnte ein Wachstum von 185% gegenüber dem Vorjahr erzielt werden
● In einer Sekunde wird mehr als eine Mahlzeit verkauft




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Huel wurde 2015 gegründet und mit dem Ziel vollwertige, bequeme und erschwingliche Ernährung in Pulverform mit minimalen Auswirkungen auf Tiere und Umwelt herzustellen.
Konsumenten eine „vollwertige Mahlzeit“ zu bieten bedeutet, dass jede Huel-Mahlzeit das ausgewogene Gleichgewicht zwischen Eiweiß, Kohlenhydraten, Ballaststoffen, essentiellen Fetten und pflanzlichen Nährstoffen, sowie ein optimales Niveau aller 26 lebensnotwendigen Vitamine und Mineralien bietet. Huel wurde von dem registrierten Ernährungswissenschaften James Collier entwickelt und ist vegan, laktosefrei, sojafrei und ohne Gentechnik.
Neben den vier Varianten des Huel-Pulvers (einschließlich einer glutenfreien Option) hat Huel eine Reihe von vollwertigen Produkten auf den Markt gebracht, darunter das weltweit erste vollwertige Müsli und ein Riegel, der als perfekter Snack oder als leckere Ergänzung zu dem Huel-Pulver. Vor kurzem brachte Huel seine erstes Ready-to-drink Mahlzeit auf den Markt, die als ideale Lösung für den von Zeitnot geplagten Verbraucher dient.



Leseranfragen:

Mgun Marketing
Chausseestr. 5
10115 Berlin
Tel: +4917632211423
eMail: maria(at)mgun-marketing.com



PresseKontakt / Agentur:

Mgun Marketing
Chausseestr. 5
10115 Berlin
Tel: +4917632211423
eMail: maria(at)mgun-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Dieösterreichische VENTUS-Gruppe baut ihr Angebot zur Inspektion und Optimierung von Windkraftanlagen international weiter aus.
Kaliummangel? Mit dem richtigen Obst und Gemüse dauerhaft entgegenwirken!
Bereitgestellt von Benutzer: UtmonParis
Datum: 13.02.2019 - 16:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1696436
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Viktor Wesolowski
Stadt:

Berlin


Telefon: +4915253238823

Kategorie:

Essen und Trinken


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 106 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"HUEL verkauft eine Mahlzeit in jeder Sekunde_Absatzrekord im Januar 2019
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Huel (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Huel



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.