InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Millionenerbin Paula Schwarz in "MADAME": "Es muss noch andere Möglichkeiten geben, Erfolg zu messen, als nur über den Profit" (FOTO)

ID: 1694166


(ots) -
Paula Schwarz ist Erbin eines großen Pharma-Vermögens.
Wunschvorstellung vieler Menschen - doch sie selbst beschreibt es als
reinen Horror. Ein Schritt in diese Richtung war die Gründung des
utopisch angelegten World Datanomic Forums. Im Gespräch mit MADAME
(EVT. 06.02.) spricht die Visionärin über ihre traumatische Kindheit,
die Last eines großen Erbes und ihre Vision einer Sharing Economy.

Schon in jungen Jahren erkennt Paula Schwarz, dass es nicht immer
einfach ist, in eine einflussreiche Familie hineingeboren zu werden.
"Ich war auf acht Schulen, weil meine Eltern fanden, dass das Kind
nicht durchzufallen hat. Mein Kernproblem war allerdings, dass ich
die Logik unserer Familie nicht verstand", so die 28-Jährge. Das
Verhalten ihrer Eltern empfand sie oft als machthungrig und von oben
herab: "Wir hatten zu Hause 36 Zimmer und etwa 108 Telefone. Alle
wollten meine Eltern sprechen, um von ihnen Anweisungen
entgegenzunehmen."

Auch mit dem Alter wurde das Verhältnis zwischen ihr und ihren
Eltern nicht besser: "Meine Eltern gingen davon aus, dass ich mit
Geld nicht umgehen kann, und haben davon für mich Immobilien,
Wertpapiere, Firmenanteile und anderes gekauft - ich finde die
meisten Investments nicht gut, und sie repräsentieren nicht meinen
Willen." Dieses Verhalten entsetzte sie so sehr, dass sie
vorübergehend den Kontakt zur Außenwelt abbrach: "Ich habe mein
Smartphone abgemeldet und mit niemandem mehr kommuniziert."

Zum vollständigen Bruch mit ihren Eltern kam es allerdings erst,
nachdem die Millionenerbin dafür beschimpft wurde, die
Immobilienbesitzungen der Familie auf Samos als Schlafplatz und
Hilfezentrum für Flüchtlinge zu nutzen. "Das war der Zeitpunkt, an
dem ich auf mein Erbe verzichten wollte. Allerdings ist das nicht so
einfach. Meine Familie anzuzeigen oder ihr zu vergeben, das war die




Frage, die ich für mich beantworten musste." Sie entschied sich für
das Vergeben und möchte nun mit dem vielen Geld, das ihr zur
Verfügung steht, Gutes tun.

Mit dem frisch gegründeten World Datanomic Forum will Paula
Schwarz einen Meilenstein setzen für ein neues Modell der Sharing
Economy. Mithilfe des Teilens von Daten, etwa zum Gesundheits-,
Bildungs- und Jobwesen, sollen alle Menschen an Wohlstand und
Weiterkommen partizipieren. "Ich möchte Schnittstellen schaffen, an
denen man sich zum Beispiel darüber informieren kann, welche Menschen
mit welchen Fähigkeiten gerade in der Lage sind, anderen mit ihrem
Wissen und ihren Kapazitäten zu helfen. Wir schaffen eine Community,
wo sich alle die Arbeit teilen. Der Fokus bei all unserem Tun ist es,
ein guter Mensch zu sein", sagt die Querdenkerin. Wichtig ist ihr vor
allem, nicht nur auf die finanziellen Erfolge des Unternehmens Acht
zu geben: "Es muss noch andere Möglichkeiten geben, Erfolg zu messen,
als nur über den Profit."

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 3/2019, EVT 06.02.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.

Über MADAME

MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 06.02.2019 - 09:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1694166
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 80 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Millionenerbin Paula Schwarz in "MADAME": "Es muss noch andere Möglichkeiten geben, Erfolg zu messen, als nur über den Profit" (FOTO)
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, MADAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, MADAME



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.214
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 1
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 196


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.