InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

ING-DiBa erhält Auszeichnung von Great Place to Work Institute Deutschland

ID: 168915

Frankfurt am Main, 4. März 2010 – Seit 1997 ermittelt das Great Place to Work® Institute „Deutschlands beste Arbeitgeber“. Am 24. Februar 2010 wurden die diesjährigen Gewinner auf einer Gala im „The Ritz-Carlton“ in Berlin ausgezeichnet. Ein Leitspruch des Great Place to Work® Institutes lautet: „Ein ausgezeichneter Arbeitsplatz ist ein ausgezeichnetes Unternehmen.


(IINews) - Auch die ING-DiBa nahm ihren Preis in der Kategorie der Unternehmen mit 2.001 bis 5.000 Mitarbeiter stolz entgegen. Die Ergebnisse des Wettbewerbs wurden zu einem maßgeblichen Teil aufgrund von Mitarbeiterbefragungen ermittelt. Hier bezeichneten 84 Prozent der Arbeitnehmer die ING-DiBa als einen guten Arbeitsplatz und 80 Prozent der Mitarbeiter würden die ING-DiBa als Arbeitgeber weiterempfehlen.
Gemeinsam mit Frank Hauser, Leiter des „Great Place to Work Institutes Deutschlands“, würdigte die Bundesarbeitsministerin Ursula von der Leyen bei der diesjährigen Preisverleihung die hundert besten Arbeitgeber. Frank Hauser sagt dazu: „Deutschlands besten Arbeitgebern ist es trotz Wirtschaftskrise gelungen, ein hohes Maß an Mitarbeiterorientierung aufrecht zu erhalten. Sie haben erkannt, dass eine vertrauensvolle Beziehung zu den Beschäftigten kein ‚Luxus’ ist, sondern eine zentrale Grundlage für eine erfolgreiche Leistungsgemeinschaft im Unternehmen.“
Insgesamt bewarben sich 235 Unternehmen aller Branchen, Größenklassen und Regionen um die Auszeichnung, die die Qualität der Beziehungen zwischen den Menschen verschiedenster Bereiche innerhalb eines Unternehmens widerspiegelt. Die Auszeichnung kann, wie Frank Hauser sagt, so auch als Maß des innerorganisationalen Vertrauens verstanden werden, das maßgeblich zum Betriebserfolg beiträgt. Bei der diesjährigen Ermittlung der besten Arbeitgeber Deutschlands durch eine garantiert unabhängigen Beurteilung wurde das Great Place to Work® Institute durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales und seine Initiative Neue Qualität der Arbeit (INQA), das „Handelsblatt“, das „personalmagazin“ sowie die Universität zu Köln und die Jobbörse StepStone unterstützt.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die ING-DiBa ist mit über sechs Millionen Kunden die größte Direktbank in Deutschland. Die Kerngeschäftsfelder sind Sparen, Wertpapiergeschäft mit Depot-Verwaltung, Baufinanzierungen, Kredite für Konsumenten und Girokonten. Die Bank verzichtet auf ein teures Filialnetz und bietet stattdessen einfache Produkte und günstige Konditionen. Sie ist jeden Tag 24 Stunden für ihre Kunden erreichbar. Das Wirtschaftsmagazin Euro kürte die ING-DiBa zu Deutschlands „Beste Bank 2009“.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ING-DiBa AG
Dr. Ulrich Ott
Theodor-Heuss-Allee 106
60486 Frankfurt am Main
Tel.: 069 / 27 222 66233
E-Mail: u.ott(at)ing-diba.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Gut geschützt durch die Kindheit: Kinderzusatzversicherung thallos Vermögensbrief: Griechenland, CDS und die Misere.
Bereitgestellt von Benutzer: ING-DiBa
Datum: 05.03.2010 - 11:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 168915
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 249 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"ING-DiBa erhält Auszeichnung von Great Place to Work Institute Deutschland"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ING-DiBa AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ING-DiBa AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 94


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.