Kalender 2019 der internationalen Schmuck-Veranstaltungen: Vicenzaoro (Italien) eröffnet mit einem Schwerpunkt auf nachhaltiger Kreativität

11.01.2019 - 17:41 | 1686339


Artikel von Italian Exhibition Group (IEG)



(ots) -

Es sind nur noch wenige Tage bis zur Vicenzaoro, einer der
weltweit führenden internationalen Schmuckmessen, die von der IEG
(Italian Exhibition Group) veranstaltet wird. In Vicenza, einem der
wichtigsten Goldmanufakturbezirke Italiens und UNESCO-Weltkulturerbe,
wird die Vicenzaoro Tausende von Schmuckexperten aus etwa 130 Ländern
zusammenbringen.

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Vom 18. bis zum 23. Januar wird die Boutique-Messe die Designs und
Modetrends der Schmuckwelt für das neue Jahr enthüllen. Das globale
Ereignis wird der Branche als Drehscheibe dienen und die exklusivsten
Marken aus der ganzen Welt mit erstklassigen Käufern zusammenbringen,
was Meinungsführern einen Raum eröffnet, um Informationen zu teilen,
neue Produkte auf den Markt zu bringen und Trends zu setzen.

Die Ausgabe Januar 2019 wird sich um das zunehmend wichtige Thema
einer "nachhaltigen Kreativität" in der Branche drehen und
informative Gesprächsrunden und Gipfeltreffen beinhalten. VISIO.NEXT
wird beispielsweise die Eröffnungsveranstaltung zu diesem Thema sein,
bei der ein internationales Expertengremium diskutieren wird, wie
Nachhaltigkeit und Nachverfolgbarkeit zu immer wichtigeren Anliegen
im Sektor geworden sind, und das Thema erstmals in der Welt des
Schmucks ansprechen.

Zusätzlich stehen die Digital Talks auf der Agenda, eine Reihe von
30-minütigen Brainstorming-Sitzungen mit internationalen
Schmuckkäufern zu den wichtigsten Themen der digitalen Innovation.
Darüber hinaus werden die Gem Talks das gleiche Format haben, sich
jedoch auf die Welt der Edelsteine konzentrieren - Experten werden
darin ihre Meinungen zu Trends und Zukunftsszenarien in einer
Mischung aus Technologie und Ethik anbieten.



TRENDVISION Schmuck + Prognose, das unabhängige Observatorium von
Vicenzaoro, wird der Höhepunkt der diesjährigen Winterausgabe sein.
Als der führende Prädiktor für Design- und Verbrauchertrends in den
Branchen Schmuck und Edelsteine wird es als ein Referenzpunkt für die
Analyse internationaler Markttransformationen dienen und führenden
Akteuren des Sektors Feedback liefern.

In diesem Jahr möchte die Vicenzaoro insbesondere die Beziehung
mit internationalen erstrangigen Käufern stärken und durch die
Initiative PRIMA VICENZAORO in Zusammenarbeit mit der italienischen
Handelsvertretung die führenden Geschäftsvertreter der Welt
zusammenbringen.

VICENZAORO verkörpert das Konzept der Boutique-Messe, bei denen
Aussteller in sechs Segmente aufgeteilt werden, organisiert nach
Produktionsart, Positionierung und Marktattraktivität: ICON, LOOK,
CREATION, ESSENCE, EXPRESSION, EVOLUTION.

Vom 18. bis zum 20. Januar findet die "VIOFF Golden Wood Edition"
statt, die Vicenza Oro Fuori Fiera, die von der Stadt Vicenza ins
Leben gerufen wurde, um für die Stadt und ihre Exzellenz im Rahmen
des Vicenzaoro-Januars bei Besuchern der Messe und der Stadt zu
werben. Mit den Initiativen sollen Spenden für die Wiederaufforstung
des Asiago-Plateaus gesammelt werden.

PRESSEBÜRO ITALIAN EXHIBITION GROUP

Patrizia Rovaris | Press Office Manager Jewellery & Fashion Division

patrizia.rovaris(at)iegexpo.it



INTERNATIONALES PRESSEBÜRO VICENZAORO: Barabino & Partners

Marco Lastrico

E-Mail: m.lastrico(at)barabinousa.com

Telefon: +1-212-308-8710

Mobil: +1-917-634-1685



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E-Mail: a.costa(at)barabino.it

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