InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Revolutionierendes Konzept

ID: 1686338

Als das Geschäft des südkoreanischen Pharmaunternehmens Hanmi zunahm, waren die Auftragsabwicklung und die Kommissionier-lFörderer zu langsam, um alle diese Aufträge rechtzeitig abzuwickeln. Ihre 10 Jahre alte Ausrüstung musste ersetzt werden, und der Systemintegrator SMCORE, einer der größten in Korea, schlug für sie das neue und modernste Avancon ZPC-Förder-Konzept vor. Dieses unvergleichliche System bietet viele Vorteile. Nach einem Jahr in Betrieb ist alles wie vorgeschlagen und Hanmi ist mit dieser Lösung von Avancon sehr zufrieden.


(IINews) - Südkorea hat den zehntgrößten internationalen Pharmamarkt und ist der drittgrößte in Asien. Dieser Pharmaziemarkt wird im Jahr 2020 auf über 20 Milliarden US-Dollar wachsen.
Eine der führenden pharmazeutischen Hersteller in Südkorea ist die Hanmi Pharmaceutical Co., Ltd. Sie sind in Forschung und Entwicklung und in der Automatisierung sehr aggressiv
und modern. Hanmi betreibt den B2B-Handel mit E-Commerce an Drogerien/ Apotheken und den Großhandel.

Ihr Logistikzentrum in Paltan, Südkorea, das von ihrer Tochtergesellschaft Online- Pharm Co., Ltd. betrieben wird, wickelt während des Spitzentages mehr als 10000 Bestellungen / 13000 Boxen ab.
Die vorhandenen Kommissionier Systeme und die Förderbänder der Hanmi- Tochtergesellschaft waren über 10 Jahre alt. Ihr Geschäft war in den letzten zehn Jahren erheblich gestiegen, und sie hatten Probleme, die steigende Nachfrage mit ihrer Kommissionier- und Logistikaufgabe zu erfüllen.
Der Systemintegrator für dieses Projekt war SMCORE Inc. (früher SMC, Smart Mechatronics Core), einer der großen Anbieter von Logistiksystemen in Südkorea. Sie installierten die Regale und das Pick-to-Light-System und übernahmen die Integration.
SMCORE bot mit Avancon eine neue Idee an, um dieses Problem zu lösen, indem das Konzept der Kommissionier-Zonen mit dem neuen und außergewöhnlichen Avancon
Förder-System vorgeschlagen wurde. Mit dieser neuen Lösung wurde der logistische
Flaschenhals eliminiert. Das avantgardistische Avancon ZPC-System (Zone Powered
Conveyor) bietet mit seiner ZPC-Funktion mehr dynamischen Pufferplatz. Zusätzlich beinhaltet die neue Lösung ein Looping-System. Wenn also eine bestimmte Kommissionier-Zone voll ist, geht die nächste Box automatisch in die Schleife und versucht, in dieselbe Zone erneut einzuschleusen, wenn hier Platz verfügbar ist.

Avancon OTUs, die Omnidirektional Transfer-Units, sorgen für einen reibungslosen und schnellen Transfer, wenn die Box ausgewschleust, zu einer anderen Förderlinie umgesetzt oder um eine Ecke transportiert werden muss. Dank dieser modernsten Fördersysteme wurde die gesamte Geschwindigkeit einschließlich der vorhandenen Installationen um 17% Kommissionierleistung erhöht. Das modulare ZPC-System kann problemlos erweitert werden. So wurden bereits drei weitere Kommissionierförderer installiert.





Ein überzeugender Aspekt war die Sicherheit des Avancon-Systems für den menschlichen Kontakt mit den Förderbahnen. Es ghibt keinen Fingerschutz mehr für jede angetriebene Förderrolle. Hier ist alles geschützt innerhalb des Förderrahmens - einschließlich des Antriebssystems und der Steuerung. Jetzt arbeiten die Bediener frei um die Avancon-Förderer. Die gesamten Förderlinien sind glatt und stromlinienförmig mit ihren eloxierten Aluminium-Profilen, die sich wie Seide anfühlen. Und nichts steht heraus - nicht einmal ein Schraubenkopf.
Es bietet auch mehr vertikalen Raum, da sich darunter keine Kabelkanäle befinden. Dies ist ein großer Vorteil für diejenigen, die die globale GMP-Verordnung einhalten müssen, da sie den Raum unter dem Förderband jetzt sehr einfach reinigen können. Keine Kabelkanäle mehr bedeutet auch keinen zentralen Schaltschrank mehr, denn das Avancon ZPC-Förder-Konzept arbeitet völlig autonom. Das macht die gesamte Investition wirklich wirtschaftlich.
Eine weitere tolle Sache war die schnelle Installation. Die vorgegebene Zeit war ziemlich begrenzt, weil sie den täglichen Betrieb nicht stoppen konnte. Avancon konnte dank seines „Plug-in“ - Konzepts alles innerhalb der erforderlichen Zeit verwalten. Alle Module wurden vor dem Versand aus unserem Werk in der Schweiz vormontiert, vorprogrammiert und getestet. Mit diesem „Plug-In“ - Konzept wird automatisch die Installation mechanisch und gleichzezig auch elektrisch verbunden. Das schliesst auch den Datenaustausch ein.

Es war das erste Mal und neu für alle, die an diesem Projekt beteiligt waren. Sie hatten zuvor keine Erfahrung mit Avancon-Produkten. Trotz dieser Situation verlief die Ersttagsoperation ohne Probleme von Anfang an.
Jetzt ist das System fast ein Jahr in Betrieb. Alles ist in gutem Zustand. Hanmi erwägt, jetzt auch ihre gesamten anderen Fördersysteme durch das Avancon Konzept zu ersetzen.
Weitere Einzelheiten finden Sie unter http://www.avancon.ch .
Dort gibt es auch ein Video über diese Anlage bei Hanmi in der Seite:

http://www.avancon.ch/video-%C3%BCber-avancon-materialflusssysteme.html -> Picking Line


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Dieses avantgarde Förder-Konzept wurde von Dieter Specht entwickelt und weltweit patentiert. Dieter Specht ist der Mitbegründer der Interroll-Gruppe. Er erfand die ersten brauchbaren Förderrollen, die aus Polymeren Materialien hergestellt waren und weitere 28 Patente, die die Basis für den Erfolg von Interroll bildeten. Darüber hinaus setzte Dieter Specht als CEO immer einen besonderen Akzent auf das Produkt Design Kein Interroll Produkt wurde herausgegeben, wenn er nicht vorher das Design nochmal überarbeitet hatte.
Interroll wuchs von einem 2 Mann Startup bis zu einem ca. 2000 Personen Unternehmen heute. Es ist an der Schweizer Börse, SIX, gelistet und hat heute über 30 Filialen weltweit.

Seit dem Jahr 2000 – nachdem er Interroll 40 Jahre lang erfolgreich geführt hatte, verließ
Dieter Specht als CEO das Unternehmen, um etwas ganz anderes zu machen. Er machte Kunst, Fotografie, Video, Design und Management Consulting - sehr erfolgreich und sehr spannend. Kombiniert mit seinem künstlerischen Gespür, besitzt Dieter Specht die Erfahrung in der Fördertechnik und das Gefühl für gutes Design und er hat oftmals bewiesen, dass er die Fähigkeit hat, neue Produkte zu entwickeln, die aus bester Qualität und hervorragender
Funktionalität sind für die Förderanlagen-Industrie und die interne Logistik.

Das neue hier vorgestellte ZPC und OTU System wurde durch 6 Patente in vielen Industrieländern weltweit geschützt. Da leider dieses neue ZPC-System nicht zur Philosophie
von Interroll passte, hat Avancon SA seine Patente und die geschützten Designs sowie das Know-How erworben und stellt es nun einer ausgewählten Gruppe von Herstellern von Förderanlagen sowie System Integratoren und Spezial-Maschinenbauern weltweit zur Verfügung.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: avancon
Datum: 11.01.2019 - 18:11 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1686338
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Christian Dürst
Stadt:

Riazzino


Telefon: 0041912221010

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 29 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Revolutionierendes Konzept
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

avancon SA (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von avancon SA



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 107


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.