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Proya wertet seine Marke auf: 15 Jahre der Konzentration auf seine Kunden machen die Marke zum chinesischen Klassiker

ID: 1680692


(ots) - Chinas Markt für Schönheits-
und Make-up-Produkte hatte 2017 ein Volumen von 361,6 Milliarden Yuan
(zirka 52,3 Milliarden US-Dollar), mit einer durchschnittlichen
jährlichen Wachstumsrate (CAGR) von 9,5 Prozent über die letzten zehn
Jahre. Dieselbe Rate für Kosmetik-Einzelhandelsumsätze von Firmen
über einer bestimmten Größe, die 79 Prozent der
Massenmarkt-Komponente ausmachten, lag bei deutlich höheren 18
Prozent. Die chinesischen Kosmetikfirmen haben Hautpflege-Marken für
den Massenmarkt entwickelt und auf Kosmetikgeschäfte konzentrierte
Netze aufgebaut - unterstützt durch integrierte Marketingkampagnen
und rasche Produktinnovation.

Das Kosmetikunternehmen Proya Cosmetics Co., Ltd. (SHA: 603605)
hat seine Marke während seines Bestehens schon mehrmals neu definiert
- seit seiner Gründung vor 15 Jahren, als das Unternehmen sein erstes
Lotionsfläschchen auf den Markt brachte, bis zum heutigen Konzern mit
mehr als 1.000 unter 7 Marken vermarkteten Produkten. Sein
Wachstumsmuster ist dabei typisch für den Sektor. In der ersten Phase
seiner Entwicklung von 2003 bis 2007 baute das Unternehmen ein Netz
aus Franchise-Ständen in Einkaufszentren in China auf, um eine neue
Reihe von Körperpflegeprodukten einzuführen. Von 2008 bis 2012
verhalfen intensive Marketing- und Werbekampagnen der Marke rasch zu
größerer Prominenz. 2012 lag der Einzelhandelsumsatz bei 4 Milliarden
Yuan (zirka 580 Millionen US-Dollar); in dem Zeitraum wurde so eine
durchschnittliche jährliche Wachstumsrate von 69 Prozent erzielt. Von
2013 bis 2017 passte Proya sein Wachstum in Vorbereitung auf einen
Börsengang an und startete im November 2017 mit Erfolg in Chinas
"Klasse A"-Aktienmarkt. Für den Zeitraum von heute bis 2022 plant das
nun 15 Jahre alte Unternehmen ein weiteres Mal, seine Marke umfassend
aufzuwerten - ein Upgrade, das alle Aspekte des Unternehmensbetriebs




berühren wird.

Konzentriert auf Spitzenleistungen, macht das
Hautpflegeunternehmen Wissenschaft und Technologie zu den Grundlagen
der nächsten Runde seiner Produkt-Upgrades

Die Struktur seiner Einheit für Forschung und Entwicklung war für
Proya schon immer der wichtigste Teil seiner Roadmap. Dabei
konzentrierte sich das Unternehmen darauf, dass es alle Anforderungen
für den schlussendlichen Einstieg in die internationale Arena
erfüllte - vor allem hier in fünf Bereichen: moderne Formel-
(Emulgierungs-) Technologie, Pflanzenforschungstechnologie,
Verpackungsdesign, Produktentwicklung und Evaluierungstechnologie.
Neben anderen Kerntechnologien hat das Unternehmen bislang Produkte
und Präparationsmethoden für Anti-Augenring-, Komposit-Aufhellungs-
und Anti-Hautalterungs-Emulsionen mit Lipid-Nanopartikeln entwickelt.
Stand Juni 2018 war das Unternehmen Inhaber von 267 autorisierten
Patenten, darunter 38 Patenten für Erfindungen, 28 für Gebrauchs- und
199 für Geschmacksmuster.

Nachfrageänderungen im Markt folgend hat sich das Unternehmen bei
den Produkt-Upgrades auf die Aufnahme neuer Funktionen, auf höhere
Effizienzgrade, auf neue und verbesserte, hochwertige Artikel zu
höheren Preisen sowie auf ein noch attraktiveres Design konzentriert.
Im November 2018 debütierte Proya das "Proya Marine Recovery
Proteoglycan Ampoule Serum" - ein neues Produkt, das die
bedeutendsten Funktionen gegen vorzeitige Hautalterung mit dem
populärsten Ampullenmodell kombiniert. Mit dem Slogan (übersetzt aus
dem Chinesischen) "Sind die Zellen stets gut versorgt, erhält man
sich sein junges Aussehen" zieht das Produkt junge Käufer an. Für
2019 plant das Unternehmen, weitere anspruchsvolle Produkte mit
funktionellen und technologischen Vorteilen einzuführen, die als
Eckpfeiler eines umfassenden Produkt- und Marken-Upgrades dienen
werden.

Auf der kürzlichen Konferenz zur Markeneinführung, die Proya zur
Feier seines 15. Jubiläums hielt, gab das Unternehmen Vereinbarungen
über strategische Kooperationen mit Ifremer (Französisches
Forschungsinstitut für die Nutzung der Meere) und CEVA (Zentrum zur
Erforschung und Förderung von Algen, Frankreich) bekannt. CEVA ist
Eigentümer von Ressourcen für die Ernte und Zucht von über 800
Algenarten und hat mit Erfolg verschiedene deren aktiver Wirkstoffe
extrahiert, die dann von internationalen Kosmetikmarken weitläufig in
der Produktion deren Produkte gegen Hautalterung eingesetzt werden.
Ihrer Vereinbarung zufolge werden CEVA und Proya zusammen exklusive
patentierte Produkte hoher Wirksamkeit entwickeln.

Aufwertung der Organisationsstruktur und Optimierung des
Anreizmechanimus - mit dem Ziel, eine "Enterprise-Partner-Plattform"
zu schaffen

2018 führte Proya für die obersten Führungskräfte und wichtige
Mitarbeiter des Unternehmens ein beschränktes Aktien-Anreizprogramm
ein. Die Auszahlung dessen jeweiliger Beträge setzt voraus, dass das
Unternehmen im Zeitraum 2018 bis 2020 ein Gesamtwachstum von
mindestens 32,5 Prozent bei den Erlösen und mindestens 32,4 Prozent
beim Reingewinn erzielt.

Im Rahmen seiner Bemühungen um neue Durchbrüche konnte das
Unternehmen einige der besten, erfahrensten und unternehmerisch
denkendsten Talente des Sektors für sich gewinnen - mit dem Anreiz
eines Partnerschaftssystems. Die neu angeworbenen Personen bringen
dann eine geringe Geldsumme ein und erlangen eine
Minderheitsbeteiligung, während das Unternehmen zusätzliches Kapital
beisteuert, um seine Kapitalmehrheit aufrechtzuerhalten. Ausgehend
von der geteilten Vision, Teil einer dynamischen Unternehmenskultur
zu sein, soll die Enterprise-Partnership-Plattform das nachhaltige
Wachstum des Unternehmens fördern: Die neuen Firmen können unabhängig
betrieben werden und werden unterstützt durch Proyas Lieferkette,
Vertriebskanäle, Finanzierung, Marketing-Anstrengungen sowie ein
starkes Proya-Management-Team der mittleren Ebene sowie für
Back-office-Belange.

Über einen dreigliedrigen Ansatz: Fortlaufende Optimierung der
Vertriebskanalstruktur und Realisieren sichtbaren Erfolgs durch
Ressourcenintegration

Seit Anfang 2018 hat sich Proya in seinem auf Kosmetikgeschäfte
konzentrierten Netz für die Steigerung des Umsatzes eingesetzt: über
das Verbessern seiner Anreizprogramme, das Bereitstellen zusätzlicher
Ressourcen für die Mitarbeiter und durch das Schaffen eines Umfelds,
das die Mitarbeiter ermutigt, Veränderungen anzunehmen und
fortlaufend ihre Fähigkeiten auszubauen. Denn es zeigt sich immer
deutlicher, dass nur die Mitarbeiter, die hierzu bereit sind, in dem
Wandel bestehen können, der alle Branchen erfasst hat. Im ersten
Halbjahr 2018 realisierten die Offline-Vertriebskanäle des
Unternehmens eine Erlössteigerung von 9,6 Prozent, die zum größten
Teil auf die Neubelebung seiner Aktivitäten im CS-Vertriebskanal
zurückzuführen war. Die E-Commerce-Plattform realisierte im Vergleich
Erlöse von 412 Millionen Yuan (zirka 59,6 Millionen US-Dollar) -
gegenüber dem Vorjahr ein Zuwachs von 58,5 Prozent, wobei diese
Erlöse 39,6 Prozent der Gesamterlöse des Unternehmens im Zeitraum
ausmachten. 2019, so die Prognose, sollte Proyas E-Commerce-Geschäft
weiter moderaten Zuwachs verbuchen, doch sollte sein
E-Commerce-Geschäft schneller wachsen als die Branche als Ganzes.

Ende 2017 gab das Unternehmen seine Strategie für die nächste
Wachstumsphase bekannt. Drei Geschäftseinheiten sollen integriert
werden: die Proya-Kernmarke, das E-Commerce-Geschäft und die Marke
"Uzero".

Im ersten Halbjahr 2018 erzielte Proya nach der Umsetzung dieser
Strategie bemerkenswerte Ergebnisse:

- Die Proya-Kernmarke realisierte einen Erlöszuwachs von 28 Prozent.
Ihre Erlöse machten 89 Prozent der Gesamterlöse des Unternehmens im
Zeitraum aus.
- Die E-Commerce-Plattform verbuchte ein Umsatzwachstum von 58
Prozent. Ihre Ergebnisse machten 40 Prozent der Gesamterlöse des
Unternehmens im Zeitraum aus.
- Uzero beschleunigte das Tempo, mit dem es Einzelmarken-Outlets nach
dem Modell von "Smart Stores" eröffnete. Jedes Outlet bietet mehr
als 400 Make-up- und Gesundheitsartikel 13 verschiedener Kategorien
an, darunter der Kategorien Hautpflege, Farbkosmetik,
Gesichtsmasken, Körperpflege, Ganzkörperpflege,
Herren-Körperpflege, Hautpflege-Instrumente, täglicher Bedarf,
Hautschäden-Regeneration und Gesundheitsprodukte. Innerhalb nur
eines Jahres ist es Uzero gelungen, Vereinbarungen mit über 1.000
Standorten zu schließen. Uzero geht davon aus, dass sein Netz bis
Ende 2018 über 500 Einzelmarken-Outlets zählen wird. 2019 will die
Marke das Tempo, mit dem Outlets in das Netz aufgenommen werden,
weiter erhöhen. Damit entsteht eine neue, zunehmende Erlösquelle im
Offline-Vertriebskanal.

Foto -
https://mma.prnewswire.com/media/795779/PROYA_marine_ampoule.jpg



Pressekontakt:
Yu Xiaoling
+86-158-6848-1509
yuxiaoling(at)proya.com

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Datum: 14.12.2018 - 12:55 Uhr
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