InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Cleartrip wählt Kundendatenplattform von CleverTap für das Bereitstellen personalisierter Erfahrungen bei HyperScale

ID: 1680690


(ots) - Cleartrip, die führende
Online-Sammelstelle für Reisen in Indien und dem Nahen Osten kündigte
heute den Einsatz der Unternehmenskundendatenplattform von CleverTap
an, um die Auswirkungen seiner Engagementstrategien an jedem
Berührungspunkt auf der Reise der Kunden zu messen. Cleartrip setzt
CleverTap ein, um die Nutzerdaten aus Online- und Offlinequellen zu
kombinieren, um damit außergewöhnliche Erfahrungen zu schaffen, die
für eine Revolution in der Reisebranche sorgen.

"Cleartrip baut eine Kultur der digitalen Transformation auf,
indem bereichsübergreifende Daten für eine Einzelübersicht des
Nutzers kombiniert werden, um wirksame personalisierte Erfahrungen
anbieten zu können", sagte Suman De, Director of Product Management
bei Cleartrip. "Die Plattform für Marketingwachstum von CleverTap
ermöglicht es uns, Daten von verschiedenen Geräten und
Engagementkanälen miteinander in Verbindung zu bringen, um eine
KPI-orientiere Kundenengagementstrategie zu entwickeln. Damit sind
wir in der Lage, die dreifache Rendite sowie ein verbessertes
Nutzerwachstum in sämtlichen Kunden-Lebenszyklusstadien zu erzielen."

Cleartrip möchte eine neue Messlatte darin setzen, die Bedürfnisse
der Nutzer in Echtzeit zu verstehen, indem Angebot in den richtigen
Mikromomenten gemacht und Workflows auf Grundlage von Loyalität,
Interessen und Reife maßgeschneidert werden, unabhängig davon, ob es
sich um Such-oder Buchungsvorgänge oder einfaches Browsen handelt.
Hierfür profitiert Cleartrip von den folgenden Möglichkeiten der
CleverTap-Plattform:

- Verbinden von Daten über den gesamten Kundenlebenszyklus: Die
CleverTap-Kundendatenplattform (CDP) gibt Cleartrips Wachstumsteam
die Möglichkeit, Daten aus verschiedenen Quellen auf ihrer
Technologieplattform zusammenzuführen, die andernfalls in




Datensilos lagern würden. Die offenen
Eventprogrammierschnittstellen und Webhooks ermöglichen es Teams
außerdem, Nutzerprofile und Eventdaten über CleverTap zu versenden,
um komplexere Anwendungsfälle in externen Systemen zu fördern.
- Vorhersage und Beeinflussung von Unternehmensergebnissen mit
Marketing: CleverTaps Segmentierungsengine und die Erstellung
absichtsbasierter Nutzersegmente unterstützt Cleartrip beim Einsatz
maschinellen Lernens für einen zielorientierten Marktingansatz.
Wenn das Wachstumsteam von Cleartrip die Absichten jedes Nutzers
kennt, hat dieses die Möglichkeit, die Benachrichtigungsverfahren
an jeden Nutzer angepasst zu optimieren - sei es, um Interessenten
in Käufer umzuwandeln oder Deinstallationen zu vermeiden, etc.
- Lösen von Kundenbindung und Herausforderungen für das Wachstum im
richtigen Maßstab: CleverTaps einheitliche Datenplattform ist
darauf ausgelegt, mit HyperScale zu funktionieren. Bei Cleartrip
setzen bereichsübergreifende Teams die speziell angefertigte
MarTech-Plattform von CleverTap ein, um die Auswirkungen der
Kundenerfahrungen auf allen Kanälen bezüglich wichtiger Größen wie
Konversionen, Umsätzen und Gesamtleistung von Kampagnen zu messen.
- Förderung der Lieferung eines hohen Volumens an kontextbezogenen
Nachrichten: Cleartrip ist in der Lage, kontextbezogene, relevante
Nachrichten, abhängig von der bevorzugten Zeit und dem bevorzugten
Kanal des jeweiligen Nutzers auszulösen. Durch den Einsatz von
maschinellem Lernen und Echtzeitanalysen werden sämtliche Angebote
oder Rabattcoupons personalisiert in Bezug auf das Kundenverhalten
versendet und tragen zur Maximierung der Rendite bei.

"Unternehmen hatten Probleme damit, Datensilos einzustellen und
wissenschaftsbezogene, skalierbare Engagementstrategien zu
entwickeln. CleverTap löst dieses Problem mit einer Kombination aus
CDP-Analyse und -engagement, durch die es Organisationen ermöglicht
wird, Daten zusammenzufassen und außergewöhnliche, gesamtkanalige
Kundenerfahrungen zu bieten", sagte Sunil Thomas,
Vorstandsvorsitzender von CleverTap.

Informationen zu CleverTap

CleverTap unterstützt verbrauchernahe Marken, ihre Kunden ein
Leben lang zu binden. Hierbei handelt es sich um eine mobile
Marketinglösung, die Nutzerdaten aus verschiedenen Online- und
Offlinekanälen auf einer zentralen Plattform zusammenbringt. Jeden
Tag verwenden tausende Marken die maschinellen Lernsysteme von
CleverTap, um differenzierte Kundenengagementstrategien zu schaffen,
die Vermarkter bei der Steigerung des Wachstums auf allen Kanälen zu
steigern. Unter Verwendung umsetzbarer Echtzeiterkenntnisse, die
dabei helfen, unglaubliche Kundenerfahrungen zu schaffen, werden
wertvolle Kundenbeziehungen aufgebaut.

Über 8000 internationale Apps und Websites, u. a. Vodafone,
Domino''s Pizza, DC Comics, Go-Jek, Cleartrip, BookMyShow und
DealsPlus vertrauen auf CleverTap, wenn es um das Schaffen von
Erfahrungen geht, die einen höheren Nutzer-Lifetime-value schaffen.
Um zu erfahren, wie Unternehmen in allen Größen noch bedeutendere
Kundenbeziehungen aufbauen, besuchen Sie unsere Kundenwebsite (https:
//clevertap.com/customers/?utm_source=pr&utm_medium=ref&utm_campaign=
cltp).

CleverTap ist von San Francisco, New York, London, Singapur,
Mumbai und Bengaluru aus tätig. CleverTap wird von führenden
Risikokapitalgesellschaften, u. a. von Accel und Sequoia unterstützt.
Für weitere Informationen besuchen Sie clevertap.com
(http://www.clevertap.com/) oder folgen Sie uns auf Facebook
(https://www.facebook.com/clevertap/) und Twitter
(https://twitter.com/clevertap).

Pressekontakt
Ketan Pandit
PR für CleverTap
ketan(at)clevertap.com

Original-Content von: CleverTap, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Takko Fashion gestaltet mit BOARD die Warensteuerungs- und Sortimentsplanung effizienter
Erweiterte Analysefunktionen mit Glovius 5
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 14.12.2018 - 13:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1680690
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Fortgeschrittene Kundenengagemenplattform unterstützt führende Marke in der Reisebranche mit global


Telefon:

Kategorie:

Softwareindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 64 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cleartrip wählt Kundendatenplattform von CleverTap für das Bereitstellen personalisierter Erfahrungen bei HyperScale
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

CleverTap (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von CleverTap



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 144


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.