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GO! passt seine Preise ab 1. Februar 2019 um durchschnittlich 5,5 Prozent an

ID: 1679743


(ots) -

- Maßnahmen gegen Fachkräftemangel
- Investitionen in Infrastruktur
- Modernisierung der Flotte

Der Express- und Kurierdienstleister erhöht ab 1. Februar 2019
seine Preise um durchschnittlich 5,5 Prozent. Das Unternehmen
begründet dies vor allem mit steigenden Personalkosten, um dem
Fachkräftemangel entgegenzuwirken. Dazu zählen Maßnahmen zur
Gewinnung, Bindung sowie Aus- und Weiterbildung von Mitarbeitern.
Insbesondere der Fahrermangel hat sich in den letzten Jahren in der
Branche zugespitzt und stellt das mittelständische Unternehmen vor
eine zusätzliche Herausforderung. Darüber hinaus wird das
Stationsnetzwerk kontinuierlich erweitert, um den wachsenden
Kundenanforderungen gerecht zu werden. "Mit unseren Investitionen in
Personal und Infrastruktur sichern wir unseren hohen
Qualitätsstandard sowie die Flexibilität und Verfügbarkeit unserer
Dienstleistungen", so Ulrich Nolte, Geschäftsführer der GO! Express &
Logistics (Deutschland) GmbH. "Die dadurch steigenden Kosten machen
Anpassungen in der Preisstruktur erforderlich."

Höherer Investitionsbedarf in verschiedenen Bereichen

Mit dem stetigen Sendungswachstum bei GO! gehen verschiedene
Baumaßnahmen einher: Das vergrößerte Zentral-HUB in Niederaula wurde
nach weniger als einem Jahr Bauzeit im September eingeweiht. Die
Kapazitäten vor Ort konnten durch den Umbau um 100 Prozent gesteigert
werden. Regio-HUBs wie in Köln, Frankfurt am Main, Gera und Heilbronn
wurden ebenfalls neu bzw. ausgebaut. Einzelne Stationen, z.B. in Köln
/ Bonn, Würzburg und Trier, wurden durch Neugestaltung oder Umzug
erweitert.

Aufwand und Kosten entstehen auch durch die Modernisierung der
Flotte und durch Tests alternativ betriebener Fahrzeuge. GO! arbeitet
laufend daran, das Verkehrsaufkommen und den Schadstoffausstoß für




den Transport seiner Sendungen zu reduzieren. Zudem machen
Umwelt-auflagen wie Fahrverbote in Innenstädten neue Lösungen
erforderlich. Regelmäßige Investitionen sind darüber hinaus in
IT-Infrastruktur und IT-Sicherheit nötig. Nicht zuletzt sind die
Ausgaben für Energieversorger und Versicherungen gestiegen. Durch die
Preisanpassung kann GO! Express & Logistics auf die vielfältigen
Herausforderungen entsprechend reagieren und gleichzeitig seine hohe
Servicequalität gewährleisten.

Über GO! EXPRESS & LOGISTICS

GO! Express & Logistics ist Deutschlands größter
konzernunabhängiger Anbieter von Express- und Kurierdienstleistungen.
Das weltweit operierende Partnernetzwerk wurde 1984 gegründet und
umfasst aktuell über 100 GO! Stationen in Deutschland und Europa.
1.400 Mitarbeiter und 3.000 Kuriere sorgen für den Transport der
jährlich mehr als 6,5 Millionen Sendungen.

GO! bietet regionalen Kuriertransport und weltweiten
Expressversand von Waren, Dokumenten und besonders zeitkritischen
Sendungen an 365 Tagen im Jahr und rund um die Uhr. Maßgeschneiderte
Supply Chain Solutions, branchenspezifische Industry Solutions und
Special Services als Antwort auf komplexe Kundenanforderungen runden
das Portfolio ab.



Pressekontakt GO! Deutschland:
Sigrid Kahrs
UMPR GmbH, Mittelweg 111 a, 20149 Hamburg,
Tel. +49 40 480637-12, Fax +49 40 480637-88,
media_go(at)umpr.de

Original-Content von: GO!Express & Logistics (Deutschland) GmbH, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 12.12.2018 - 12:40 Uhr
Sprache: Deutsch
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