InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Micromata ermöglicht 2. Staffel des Tresenlesens in der Caricatura Bar

ID: 167458

Die Micromata GmbH, Spezialist für Unternehmenssoftware mit Sitz auf der Marbachshöhe, unterstützt auch in diesem Jahr wieder den Kulturstandort Kassel und sorgt für die Fortsetzung der erfolgreichen Lesereihe „Leuchtender Pfad“.


(IINews) - Wer sich im letzten Jahr einen der begehrten Plätze für eine der drei Kneipenlesungen in der Caricatura Bar sichern konnte, kann sich nun über die Fortsetzung dieser beliebten Lesereihe freuen. Wer bisher keine Gelegenheit hatte, dabei zu sein, bekommt jetzt erneut die Chance dazu. Anknüpfend an die unvergesslichen Auftritte von Jan Off, Horst Tomayer und Wenzel Storch, stehen für dieses Frühjahr nicht weniger illustre Gäste auf dem Programm:

Am 4. März Thomas Kapielski. Der bildende Künstler aus Berlin ist Autor u. a. für die Zeit, die FAZ und die Frankfurter Rundschau und vielen auch als Musiker des Oberkreuzberger Nasenflötenorchesters bekannt. Seit langem schon versteht er es, sein Publikum mit unberechenbarer Komik in den Bann zu ziehen.

Am 8. April Heiko Werning. Das Mitglied der Berliner Brauseboys sagt über sich selbst, er sei Reptilienforscher aus Berufung, Froschbeschützer aus Notwendigkeit, Schriftsteller aus "Gründen" und Liedermacher aus Leidenschaft.

Am 6. Mai Sarah Schmidt. Der erste weibliche Gast der Lesereihe ist Gründungsmitglied der Berliner „Reformbühne Heim und Welt“ und Erfinderin des ebendort heimischen „Salon Pröppke“. Über viele Jahre einzige Frau auf den hauptstädtischen Lesebühnen, war sie u. a. auch als Drehbuchautorin fürs Fernsehen erfolgreich.

Beginn der Lesung ist jeweils um 20:00 Uhr. Veranstaltungsort ist die Caricatura Bar im Kulturbahnhof Kassel.

Die Micromata GmbH versteht ihr Engagement für diese Veranstaltungsreihe als Beitrag zum Erhalt und zur Förderung der kulturellen Vielfalt der Stadt Kassel und wünscht dem Publikum viel Spaß!



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Micromata GmbH entwickelt seit 1996 passgenaue Softwarelösungen und -systeme für große Unternehmen aus den Bereichen Logistik, Automotive, Medical Care, Energie und Rohstoffgewinnung. Zu den langjährigen Kunden des Unternehmens zählen u. a. DAX-30-Unternehmen wie K+S, Volkswagen, E.ON, Deutsche Post DHL, WINGAS und Wintershall sowie B.Braun. Die Micromata beschäftigt zurzeit 71 Mitarbeiter und führt seit 2008 neben dem Hauptsitz in Kassel auch eine Niederlassung in Bonn. 2010 wurde das Unternehmen für seine beispielhafte Personalarbeit mit dem TOP-JOB-Gütesiegel ausgezeichnet. Weitere Informationen sind unter www.micromata.de erhältlich.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Stimmen-Imitator Uwe Westphal: Der Mann, der mit den Tieren spricht
Bereitgestellt von Benutzer: micromata
Datum: 02.03.2010 - 12:29 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167458
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 152 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Micromata ermöglicht 2. Staffel des Tresenlesens in der Caricatura Bar"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Micromata GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Micromata GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 89


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.