InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Koch Bohrer und USH Schraubwerkzeugfabrik ab sofort in einer Hand

ID: 167273

Die Carl Koch GmbH & Co. KG, einer der führenden konzernunabhängigen Entwickler und Hersteller von hochwertigen Bohrwerkzeugen in Europa, und die USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co. KG, Spezialist für die Fertigung von maschinenbetätigten Schraubwerkzeugen für den professionellen Einsatz, haben ab sofort den selben Besitzer. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernahm der Gesellschafter und Geschäftsführer der Carl Koch GmbH & Co. KG, Rainer Giehler, auch alle Gesellschaftsanteile und die Geschäftsführung der USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co. KG. Beide Firmen werden intern eng zusammen arbeiten, doch auf dem nationalen und internationalen Markt weiterhin als getrennte Firmen auftreten. Auch bleiben alle Markennamen und Produktbezeichnungen wie bisher erhalten.


(IINews) - Die Carl Koch GmbH & Co. KG, einer der führenden konzernunabhängigen Entwickler und Hersteller von hochwertigen Bohrwerkzeugen in Europa, und die USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co. KG, Spezialist für die Fertigung von maschinenbetätigten Schraubwerkzeugen für den professionellen Einsatz, haben ab sofort den selben Besitzer. Im Rahmen einer Nachfolgeregelung übernahm der Gesellschafter und Geschäftsführer der Carl Koch GmbH & Co. KG, Rainer Giehler, auch alle Gesellschaftsanteile und die Geschäftsführung der USH Schraubwerkzeugfabrik Ulrich Schmidt GmbH & Co. KG. Beide Firmen werden intern eng zusammen arbeiten, doch auf dem nationalen und internationalen Markt weiterhin als getrennte Firmen auftreten. Auch bleiben alle Markennamen und Produktbezeichnungen wie bisher erhalten.

Sowohl Koch als auch USH verfügen über eine hohe Reputation im Markt und haben in Europa und der Welt exponierte Stellungen inne. So sind die magnetischen und unmagnetischen Bithalter von USH Markt führend in Europa und die ISOTIN®-beschichteten Schraubendreherklingen sogar weltweit an der Spitze. Koch ist für seine vielfältigen Spiralbohrer-Lösungen, vor allem aber für seine ständigen Neu– und Individualentwicklungen geachtet und bekannt. Weltweite Kunden und stetig wachsende Aufträge bestätigen diese Position.

Gemeinsam ist den beiden Firmen auch ihre strenge Ausrichtung auf das Wertezeichen „made in Germany“. Während USH ausschließlich im sauerländischen Hilchenbach produziert, liegen die Standorte von Koch in Engelskirchen und dem Eifel-Ort Alendorf. Neben der Produktion wird hier auch geforscht, weiterentwickelt und die gesamte Verwaltung gesteuert.

Die Führung der beiden renommierten und erfolgreichen Werkzeug-Firmen durch einen Besitzer kam aufgrund der unklaren Nachfolgeregelung bei USH, aber auch aufgrund längerer erfolgreicher Kooperationsgespräche mit der Carl Koch GmbH & Co. KG zustande. Als bei USH klar wurde, dass kurzfristig keine eigene entsprechende Lösung zu realisieren ist, wurde die Chance genutzt und die innovative Firmenverflechtung besiegelt.





Rainer Giehler, Gesellschafter und Geschäftsführer der beiden Firmen: „Der Erfolg, die Produktkompetenz, aber auch die internationale Ausrichtung geben uns die Chance, voneinander zu lernen und erfolgreiche Strategien gegenseitig zu nutzen. Auch besteht die Chance, externe Kooperationen zu bilden und interne Synergien zu nutzen.“

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Carl Koch GmbH & Co. KG im Überblick

Die Carl Koch GmbH & Co. KG in Engelskirchen bei Köln zählt mit rund 120 Mitarbeitern zu den führenden, konzernunabhängigen Entwicklern und Herstellern von hochwertigen Bohrwerkzeugen in Europa. Zum Produktspektrum des 1933 gegründeten Familienunternehmens zählen neben allen gängigen Varianten von HSS-, Stein-, und Holzbohrern auch Spezial- und Sonderentwicklungen, wie zum Beispiel ein spezieller Bohrer für Tropenholz oder Powergripbohrer mit Anti-Slip Schaft. Ergänzt wird das Spektrum um Sonderwerkzeuge wie diamantgeschliffene Anreißnadeln, Schraubenausdreher oder Schneideisen. Streng nach dem Motto „Made in Germany“ produziert der letzte deutsche Hersteller von gewalzten HSS-Bohrern sowie gerollten Steinbohrern auch heute noch ausschließlich an deutschen Standorten und bringt seine Produkte über den internationalen Produktionsverbindungshandel und über OEM-Partnerschaften auf den Markt. Ein wichtiges Alleinstellungsmerkmal stellt dabei die große Kompetenz im Bereich der kundenspezifischen Verpackung und Logistik dar. Die Carl Koch GmbH & Co. KG arbeitet unter Berücksichtigung aktueller Forschungsergebnisse ständig an der Optimierung der bestehenden Werkzeuge und der Entwicklung von neuen Produkten.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Jürgen Rönsch
Press & More GmbH
An den Loddenbüschen 95
48155 Münster
Tel. +49 (0)251 899 1854
Fax:+49 (0)251 899 1112
roensch(at)pressandmore.de



drucken  als PDF  an Freund senden  USH Schraubwerkzeugfabrik und Koch Bohrer ab sofort in einer Hand Flammenlos schweißen: der BITUMAT B2 von Leister
Bereitgestellt von Benutzer: pressandmore
Datum: 01.03.2010 - 22:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167273
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:


Telefon:

Kategorie:

Werkzeuge


Anmerkungen:
Diese Pressemitteilung kann unter www.pressandmore.de/ im Bereich Presse-Center elektronisch abgerufen werden.

Dieser Fachartikel wurde bisher 1495 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Koch Bohrer und USH Schraubwerkzeugfabrik ab sofort in einer Hand"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Press & More GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Press & More GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 203


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.