InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst ist TÜV-zertifiziert

ID: 167190

Nach dem erfolgreich absolvierten Zertifizierungsaudit hat die TÜV-Saarland Gruppe nun der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH mit Geschäftsführer Burkhard Quermann das Qualitätssiegel „TÜV-geprüftes Inkasso“ verliehen. Dieses Qualitätssiegel im Bereich des Forderungsmanagements ist bis jetzt nur an 4 weitere Unternehmen ausgehändigt worden.


(IINews) - Die TÜV-Zertifizierung wurde bei dem Osnabrücker Inkassounternehmen anhand verbindlicher Prüfkriterien und einheitlichen Standards in den vergangenen zwei Monaten durchgeführt. Den Prüfkatalog sowie die entsprechenden Anforderungen hat der Bundesverband Deutscher Inkasso-Unternehmen e.V. (BDIU) mit Sitz in Berlin gemeinsam mit der tekit Consult Bonn GmbH erarbeitet. Die unabhängigen TÜV-Experten haben der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH nun mit dem Zertifikat „TÜV-geprüftes Inkasso“ bescheinigt, dass sie diesen hohen Qualitätskriterien und festgelegten Standards im vollen Umfang entsprechen.
„Transparente Prozesse, eine hohe Qualität, Individualität sowie Variabilität unserer Dienstleistung und eine seriöse und gewissenhafte Arbeitsweise sind in der vertrauensvollen Arbeit des Forderungsmanagements, die wir täglich im Auftrag für unsere Mandanten verrichten, unerlässlich,“ hält Burkhard Quermann, Geschäftsführer der Allgemeinen Debitoren- und Inkassodienst GmbH fest. „Mit der Zertifizierung wollen wir für uns und unsere Mandanten eine Qualität auf hohem Niveau sicherstellen. Zudem können wir uns so im Wettbewerb besser differenzieren und dadurch potenziellen Mandanten die Unsicherheit bei der Wahl des Partners im Forderungsmanagement nehmen.“

Wesentliche Inhalte der TÜV-Zertifizierung waren insbesondere die Bereiche des Datenschutzes, der IT-Sicherheit und Mitarbeiterqualifizierung bzw. -fortbildung. Darüber hinaus sind die Prozesse in den Bereichen der Mandatsorganisation und der Mandantenabrechnung sowie die Einhaltung der berufsrechtlichen Vorschriften nach dem Rechtsdienstleistungsgesetz und die Internetpräsenz der Unternehmung überprüft worden.

„Qualität ist kein Selbstzweck. Die Zertifizierung stellt sowohl für unser Unternehmen als auch für die betroffenen Schuldner ein aussagekräftiges Qualitätskriterium dar. Zudem muss Qualität sowohl innerhalb als auch außerhalb des Unternehmens gelebt und gepflegt werden Wir nutzen unsere TÜV-Zertifizierung und die damit verbundenen weiteren Audits zur fortlaufenden Qualitätssicherung. Kontinuierlich analysieren wir unsere Prozesse und versuchen, die Verbesserungspotentiale optimal auszuschöpfen. Denn nur so können wir unsere hohe Dienstleistungsqualität aufrecht erhalten.“ schließt Burkhard Quermann.




Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Der Allgemeine Debitoren- und Inkassodienst ist ein auf Mengenforderungen spezialisiertes Inkassounternehmen. Mit modernem Forderungsmanagement kümmert er sich um den Einzug offener Forderungen:

• Vorgerichtliches Inkassoverfahren
• Debitorenmanagement
• Gerichtliches Inkassoverfahren
• Überwachungsinkasso
• Bonitätsprüfung im eigenen Online-Bonitätsportal

TÜV-geprüftes Inkasso und effektives Forderungsmanagement schnell, sicher, transparent sowie kostenoptimiert aus einer Hand.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

KONTAKTDATEN:
Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH
Anne Osterwald - Marketing & PR -
Eduard-Pestel-Straße 7
49080 Osnabrück
Tel: 0541-80018-0
Fax: 0541-80018-58
eMail: presse(at)inkassounternehmen.de
www.inkassounternehmen.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Medtec Europe 2010: Sind Ihre Medizinprodukte MDD-konform? Lebensmittel und Getränke im Internet einkaufen
Bereitgestellt von Benutzer: inkassounternehmen
Datum: 01.03.2010 - 16:44 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 167190
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Anne Osterwald (Marketing & PR)
Stadt:

Osnabrück


Telefon: 0541-80018-0

Kategorie:

Dienstleistung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 346 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst ist TÜV-zertifiziert"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

ADU-Inkasso bietet Inkasso-Schnittstelle für Shopware ...

Osnabrück, 02.05.2014: Ab sofort bietet der Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH (ADU-Inkasso) Shopware-Online-Händlern sein kostenloses Inkasso-Plugin an. Die Shopware-Erweiterung verschafft Shopbetreibern neue Möglichkeiten im Forderu ...

ADU-Inkasso feiert 10-jähriges Firmenjubiläum ...

Osnabrück, 30.05.2012: Die Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH feierte im April ihr 10-jähriges Firmenjubiläum. Seit dem Gründungstag kann der geschäftsführende Gesellschafter Burkhard Quermann auf ein konsequent wachsendes Unternehme ...

Alle Meldungen von Allgemeiner Debitoren- und Inkassodienst GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 156


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.