InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Lady In Black“, „Easy Livin’“ und Co.: Die Hardrock-Ikone Uriah Heep auf „Celebration“-Tournachschl

ID: 166556

„Noch lange nicht reif fürs Altenheim!“ (Hamburger Morgenpost)


(IINews) - (sk) Begeisterte Publikumsreaktionen. Herausragende Besucherzahlen. Klasse Konzertkritiken. Drei gute Gründe, dass Uriah Heep ihre Ende vergangenen Jahres begonnene „Celebration – The 40th Anniversary“-Jubiläumstournee im April/Mai fortsetzen. Die Resonanz auf die Shows der britischen Legende ist nach wie vor überschwänglich: „Ohne Zeichen von Altersmüdigkeit“ (Bonner Generalanzeiger) versprühen die „Gründungsväter des Hardrock“ (Nürnberger Nachrichten) auf der Bühne „ungebremsten Enthusiasmus“ (Allgäuer Zeitung). Mit einem „Querschnitt aus vier Jahrzehnten Bandgeschichte samt Songs wie ‚Only Human’, ‚The Wizard’, ‚Sunrise’, ‚Gypsy’ und ‚Free Me’“ eint „die ‚Lady In Black’ dabei Jung und Alt“ (Giessener Allgemeine). Karten zu den „unvergesslichen Rockevents“ (RP Online) gibt es zum Preis von 24 bis 32 Euro (zzgl. Gebühr) an den Vorverkaufsstellen.
In der aktuellen Besetzung um Sänger Bernie Shaw (seit 1986), sorgen neben Gründungsmitglied Mick Box an der Gitarre und Bassist Trevor Bolder, Russell Gilbrook (Schlagzeug) sowie Phil Lanzon (Keyboard) dafür, dass die „Chemie zwischen Band und Publikum stimmt“ (Schwetzinger Zeitung). Auch heute noch fegt das 1969 gegründete Quintett „auf der Bühne mit Rasanz und brachialer Saitengewalt durch das Liedgut“ und präsentiert dem Publikum „routiniert-soliden Hardrock - mal schneller, mal melodiöser, stets aber druckvoll“ (Welt Online). Auch nach mehr als vier Dekaden im Musikbusiness wirkt das nimmermüde, stets produktive Flaggschiff der Rockszene dabei „frisch und unverbraucht“. Vor Publikum offenbaren die Briten ebenso „unbändige Spielfreude“ (Kleine Zeitung) wie auf dem zuletzt erschienenen 21. Studioalbum „Wake The Sleeper“. Diverse darauf veröffentlichte Titel finden sich zusätzlich zu den Klassikern „Stealin’“ und „Easy Livin’“, die neben weiteren Heep-Hits auf dem aktuellen Jubiläums-Tonträger „Celebration“ (EDEL) neu eingespielt wurden, auch im Live-Repertoire der Gruppe wieder. Als explosive Mischung „bester handgemachter Rockmusik“ (Giessener Allgemeine) sorgt diese Zusammenstellung dafür, dass „Urgewalten losbrechen, wenn Uriah Heep auf der Bühne loslegen“ (Kleine Zeitung).




Ein Redakteur der Hamburger Morgenpost bringt das positive Echo des bisherigen Tourverlaufs auf den Punkt und gibt einen Ausblick auf das, was den Besucher eines Uriah Heep Konzertes 2010 erwartet: „Ein Hardrock-Abend ohne Show und Schnörkel und eine Hymne an die wilden 70er, bei der auch die, die dem Genre eher fern stehen, ihren Spaß haben können!“ Abdruck honorarfrei!


URIAH HEEP – “Celebration Part II – The 40th Anniversary”-Tour


15.04. Münster, Jovel Music Hall
16.04. Neustadt a.d. Aisch, Neustadthalle
17.04. Geseke, Stadthalle
18.04. Rostock, Moya Club
20.04. Ulm, Theatro
21.04. A-Lustenau, Reichshofsaal
22.04. A-Wörgl, Komma
23.04. A-Graz, Seifenfabrik
24.04. Bad Aibling, Hangar
25.04. Rastatt/Karlsruhe, Festhalle Durlach
27.04. CH – Rheinach, Glashaus
28.04. CH-Glarus, Schützenhaus
29.04. CH-Siggental, Silex
30.04. CH-Amriswil, Pentorama Halle
01.05. CH-Altdorf, Transilvania
02.05. Eich, Altrheinhalle

Einlass: 19 Uhr
Beginn: 20 Uhr

Karten von 24 bis 32 Euro (zzgl. Gebühren) an den Vorverkaufsstellen
Tourveranstalter: DMC Musikmarketing, Tel. 089.76 97 25-0
Links: www.uriah-heep.com, www.dmc-music.de
Pressearbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel. 0821.58 97 93 88/9

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische PR-Arbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar.
Hammerl Kommunikation bietet Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Veranstalter in den Bereichen CD, Konzerte, Tournee/Tour, Festival, Event, Show, Veranstaltung, etc. Infos unter: http://www.hammerl-kommunikation.de"



Leseranfragen:

.



PresseKontakt / Agentur:

Hammerl Kommunikation
Lessingstraße 12
86159 Augsburg
Tel. 0821 / 58 97 93 8-8/9
assistent(at)hammerl-kommunikation.de
http://www.hammerl-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Armut muss für immer der Vergangenheit angehören Initiative Kultur- und Kreativwirtschaft: Regionalbüros nehmen Arbeit auf
Bereitgestellt von Benutzer: hammerl
Datum: 26.02.2010 - 16:09 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166556
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Schreyer
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-589793-8/9

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:
.

Dieser Fachartikel wurde bisher 307 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Lady In Black“, „Easy Livin’“ und Co.: Die Hardrock-Ikone Uriah Heep auf „Celebration“-Tournachschl"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hammerl kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hammerl kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 113


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.