InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Securepoint Roadtour: Hand in Hand mit dem Channel

ID: 1665396

Zwei Wochen war Securepoint im Rahmen der „Security Days“ in 10 deutschen Städten und über 4500km unterwegs. Der norddeutsche Hersteller hatte Systemhauspartner und interessierte Reseller zum direkten Austausch eingeladen. Themen waren u.a. der wachsende Markt im Bereich IT-Sicherheit und die unterstützenden Angebote des Herstellers. Die mehr als 700 Gäste machen den Erfolg der Veranstaltung deutlich.


(IINews) - „Es geht darum, unsere Partner mit neuen Ideen zu begeistern, u.a. auf dem Weg zum Anbieter für Managed Security und mit den umfassenden Lösungen der Securepoint Unified Security. Die vielen Gäste der Security Days haben gezeigt, wie gut die enge Verknüpfung zwischen unseren Partnern und uns als Hersteller funktioniert. Wir freuen uns über diese positive Resonanz“, sagt René Hofmann, Senior Manager Strategische Accounts bei Securepoint. Besonders großes Interesse gab es laut des Herstellers an der neuen Mobile-Security-Lösung des Herstellers.

Auf den Security Days standen neben Securepoint-Produkten auch der Datenschutz sowie die Ausbildung und Schulung von IT-Fachkräften auf der Agenda. Dem Lüneburger Unternehmen sei es wichtig, so Hofmann, seine Partnern auf dem Weg zu einem ganzheitlichen IT-Dienstleister zu begleiten.

Die stetige Wandlung des Marktes und das eigene jährlicher Wachstum zeigen, dass Securepoint mit dieser unterstützenden Strategie richtig liegt. Die technische Infrastruktur in kleinen und mittleren Unternehmen wird immer weiter ausgelagert. Systemhäuser sind als externe Dienstleister längst nicht mehr nur für rein technische Aufgaben verantwortlich. „Unsere Partner können auf dem wachsenden Markt nur Erfolg haben, wenn wir als Hersteller die bestmöglichen Lösungen anbieten. Da arbeiten wir Hand in Hand mit unseren Partnern zusammen“, sagt Hofmann.

Die Securepoint Security Days fanden vom 15. bis zum 26.10.2018 in Hamburg, Hannover, Münster, Köln, Frankfurt, Stuttgart, München, Nürnberg, Leipzig und Berlin statt. Insgesamt gab es 80 Vorträge in besonderem Ambiente. Die einzelnen Veranstaltungen wurden an jedem Standort von einem Get-together abgerundet. Securepoint richtete die Security Days bereits zum dritten Mal aus. Bei der letzten Ausgabe im Jahr 2017 wurden in 8 Städten noch 400 Teilnehmer begrüßt.




Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die inhabergeführte Securepoint GmbH ist Deutschlands Marktführer für professionelle Lösungen im Bereich „Unified Threat Management“ (UTM). Weltweit werden mehr als 50.000 Netzwerken von Securepoint-Lösungen geschützt. Als größter deutscher UTM-Hersteller bietet Securepoint auch im Cloud-Bereich hochwertigen Schutz durch „Security as a Service“. Das Portfolio wird durch E-Mail-Archivierung (UMA), Zugriffsschutz für Netzwerke, einfaches Management von gesicherten WLAN-Verbindungen (BYOD), ein Management-System für alle Module und unterschiedlichste Schulungsangebote komplettiert. Zu den neuesten Produkten zählen eine Antiviren-Suite inkl. Cloud-Management sowie eine umfassende Mobile-Security-Lösung. Durch permanente technische Weiterentwicklung der Hard- und Software sowie die qualifizierte Unterstützung durch einen eigenen Herstellersupport, wird eine hohe Kundenzufriedenheit erreicht. Mit dem TeleTrusT Qualitätszeichen „IT Security made in Germany“ versichert Securepoint, dass jegliche Lösungen frei von Backdoors sind.

Seit der Unternehmensgründung im Jahre 1997 nimmt das Wachstum stetig zu; in den letzten Jahren um durchschnittlich 30%. Anfang 2018 hat Securepoint den Umzug in einen neuen Firmensitz in der Hansestadt Lüneburg abgeschlossen. Die räumlichen Kapazitäten wurden stark ausgebaut. Zurzeit sind am Hauptsitz in Lüneburg sowie in den Niederlassungen Potsdam, Velbert/Düsseldorf und Stuttgart insgesamt rund 130 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beschäftigt.

Weitere Informationen unter www.securepoint.de



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Securepoint GmbH
Lajos A. Sperling
Pressereferent
Bleckeder Landstraße 28
21337 Lüneburg
Telefon: 04131/2401-0
E-Mail: presse(at)securepoint.de



drucken  als PDF  an Freund senden  
Bereitgestellt von Benutzer: LajosSperling
Datum: 30.10.2018 - 10:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1665396
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Lüneburg


Telefon: +49413124010

Kategorie:


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 138 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Securepoint Roadtour: Hand in Hand mit dem Channel
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Securepoint GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Securepoint GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 254


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.