InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Mindestens neun Tote bei Anschlag in Afghanistan

ID: 166345


(dts) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul sind bei einem Selbstmordanschlag heute mindestens neun Menschen, darunter auch Ausländer, getötet und sieben weitere Personen verletzt worden. Wie die Behörden mitteilten, hatten sich zwei oder mehr Explosionen vor einem der größten Einkauszentren der Stadt ereignet. Anschließend hätten die verantwortlichen Terroristen das Gebäude gestürmt und das Feuer eröffnet. In dem betroffenen Gebiet befinden sich zudem ein Hotel, ein Gasthaus sowie mehrere Regierungsgebäude. Mehrere dieser Gebäude seien von den Terroristen besetzt worden, inzwischen sei es dort zu Kämpfen mit der Polizei gekommen. Das genaue Ausmaß des Anschlags ist derzeit noch nicht bekannt, der Vorfall gilt aber bereits jetzt als der schwerwiegendste seit dem Angriff auf das Kabuler Stadtzentrum Mitte Januar.



Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden   Obama drängt nach gescheitertem Gesundheitsgipfel auf Lösung
Bereitgestellt von Benutzer: dts
Datum: 26.02.2010 - 07:48 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166345
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: dts Deutsche Textservice Nachrichtenagentur GmbH
Stadt:

Kabul


Telefon: 01805-998786-022

Kategorie:

Politik & Gesellschaft


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 165 mal aufgerufen.



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 112


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.