InternetIntelligenz 2.0 - Stichwort der Woche CeBIT

InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Stichwort der Woche CeBIT

ID: 166189

Stichwort der Woche CeBIT

Hannovers Datenautobahn vernetzt Welten


(pressrelations) - Düsseldorf 25. Februar 2010. "Connected Worlds", das ist das Motto der 25. CeBIT. "Die heiße Phase vor dem Messestart ist Adrenalin pur", sagt Martina Jorgas, Projektleiterin für die Standarchitektur, das Design und die Messeorganisation bei Vodafone. Auf 1.600 Quadratmetern Ausstellungsfläche verschmelzen aktuelle Trends, zukünftige Technologien und alltagsnahe Lösungen zur anschaulichen CeBIT-Präsentation. Im Schlusssprint vor dem Messestart fügen sich Daten- und Energieleitungen, Produktwelten und kreatives Messekonzept zur eindrucksvollen Einheit.

Knapp zwei Wochen hatten die Messespezialisten für den Aufbau und die Umsetzung des überraschenden Standkonzepts. So sind die Produktinseln kreisförmig angeordnet. Der Besucher steht immer im Mittelpunkt der vernetzten Vodafone-Welten ? er ist das Zentrum. Eine schwebende Skulptur über dem Messestand mit 90 Botschaften untermauert diesen Eindruck. Ein Versprechen auf der sieben Meter hohen Medienskulptur ist eindeutig: "Kommunikation in Ihrem Business ist unser Business".

Technik ist die Grundlage für alltagsnahe Lösungen ? auch auf einem Messestand. Mit 500 Megabit/Sekunde ist der Messestand angebunden. Zwischen dem technischen Herzstück in P33 und der benachbarten Ausstellungshalle P32 sind Glasfaserkabel die Datenautobahnen, dann werden die Informationen auf Ethernet zu den Produktinseln transportiert. Zugleich ist der Drahtlosempfang über WLAN im gesamten Ausstellungsbereich gesichert. Allein für die schnelle Daten-Übertragung wurden 15 Kilometer Leitungen verlegt. Das Ausstellungsnetz versorgt gleichzeitig 400 Anschlüsse an den Vodafone Produktinseln und den integrierten Ausstellungsflächen der Partner.

Ohne Stromversorgung läuft gar nichts. Eine Lounge und zehn Besprechungsräume benötigen Anschluss an die Energieversorgung. Zehn Kilometer Stromkabel und 150 zusätzliche Steckdosen ermöglichen Vodafone und seinen Partnern optimale Präsentationsbedingungen in den vier zentralen Ausstellungsbereichen "Future-Zone", "Virtuelle Teamarbeit", "Vernetzung" und "Sicherheit". Die passende Beleuchtung setzt zahlreiche Produkte und Ausstellungsflächen ins passende Licht. Dafür sorgen in allen Bereichen des Messestands zwei Kilometer Leuchtmittelkabel für Lampen und Spots. Die Besucher haben so die beste Sicht, um etwa 200 Handys und Smartphones sowie 60 Netbooks verschiedenster Hersteller live zu testen. Zusätzlich kann man sich an 20 Präsentationsmonitoren zu den unterschiedlichsten Fachthemen informieren. Ein Highlight ist "OfficeNet", eine virtuelle Telefonanlage, die Festnetz- und Mobiltelephonie verbindet. Beide Technik-Welten sind so grenzenlos im Miteinander.





Und auch das ist typisch für die CeBIT vor dem Messestart. Etwa 2500 Gesprächstermine hat Vodafone mit Geschäftspartnern und Interessierten im Messevorfeld vereinbart. Das Standkonzept bietet abgeschirmt vom Messerummel den besonderen Raum für persönliche Gespräche mit einem der Vodafone-Kollegen.


Pressekontakt:
Bernd Hoffmann
+49 (0) 211 533-6637
+49 (0) 211 533-5500


Vodafone Deutschland
ist mit 13.000 Mitarbeitern und rund neun Milliarden Euro Umsatz einer der größten und modernsten Telekommunikationsanbieter in Europa. Als innovativer und integrierter Technologie- und Dienstleistungskonzern mit Hauptsitz in Düsseldorf steht Vodafone Deutschland für Kommunikation aus einer Hand: Mobilfunk und Festnetz sowie Internet und Breitband-Datendienste für Geschäfts- und Privatkunden. Kontinuierliche Entwicklungen, zahlreiche Patente sowie Investitionen in neue Produkte, Services und das moderne Netz haben Vodafone zum Innovationsführer im deutschen Telekommunikationsmarkt werden lassen. 2009 wurde Vodafone von der Fachzeitschrift "connect" für das beste Sprach- und Datennetz in Deutschland ausgezeichnet.

Vodafone stellt sich seiner gesellschaftlichen Verantwortung. Die Vodafone Stiftung Deutschland initiiert und fördert als gesellschaftspolitischer Think-Tank zahlreiche Projekte auf den Feldern Bildung, Integration und soziale Mobilität, Kunst/Kultur und Gesundheit.

Das Unternehmen gehört zur Vodafone Group. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.vodafone-deutschland.de.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Isilon-Produkte gewinnen an Tempo: Scale-out NAS jetzt mit Solid-State-Laufwerken Bull setzt künftig auf Open Office
Bereitgestellt von Benutzer: pressrelations
Datum: 25.02.2010 - 18:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166189
Anzahl Zeichen: 0

pressrelations.de – ihr Partner für die Veröffentlichung von Pressemitteilungen und Presseterminen, Medienbeobachtung und Medienresonanzanalysen


Dieser Fachartikel wurde bisher 115 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Stichwort der Woche CeBIT"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Vodafone D2 (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Vodafone D2



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 170


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.