InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„bauma“: Großes Interesse bei den Austellern – auch Submissions-Anzeiger ist vor Ort

ID: 166108

29. „bauma“ in München: noch größer, noch informativer. Das Team vom Submissions-Anzeiger präsentiert seine neue Datenbank www.submission.de – Suche nach Ausschreibungen jetzt noch komfortabler.


(IINews) - Wieder gestiegenes Interesse an der „bauma“ – Ausstellungsfläche wächst. / Über Neuigkeiten aus der Baubranche informieren. / Submissions-Anzeiger informiert über die neue Datenbank www.submission.de: Europaweite Ausschreibungen online finden. /

HAMBURG / MÜNCHEN. Bereits zum 29. Mal findet vom Montag, 19. bis Freitag, 25. April 2010 die „bauma“ statt. Wieder einmal zeichnet sich ein großer Erfolg ab: Das Interesse der Aussteller an der größten internationalen Fachmesse für Baumaschinen, Baufahrzeuge und Baugeräte ist ungebrochen groß. Deswegen erhöht sich die Ausstellungsfläche auf stolze 550.000 Quadratmeter. Auch der Submissions-Anzeiger wird in München vor Ort sein – die Fachmesse ist der ideale Ort, die aktualisierte Datenbank www.submission.de vorzustellen, mit der Ausschreibungen jetzt noch komfortabler gefunden werden können. Das Team des Submissions-Anzeigers freut sich auf interessante Gespräche über die neuesten Trends aus der Baubranche und Vergabesystemen. Im Fokus stehen selbstverständlich die Ausschreibungen: Durch die laufend aktualisierte Datenbank www.submission.de sorgt der Submissions-Anzeiger dafür, dass Bauunternehmer jetzt noch schneller und komfortabler deutschland- und EU-weite Ausschreibungen finden können. Wie das geht, erläutert das Team vom Submissions-Anzeiger gerne auf der „bauma“.

Welche Bedeutung die „bauma“ für die Baubranche hat, macht Hans-Joachim Busch, Mitglied der Verlagsleitung des Submissions-Anzeigers, deutlich. Er sagt: „Alle Marktführer und Keyplayer werden auf der Messe sein, um sich über Neuigkeiten und Innovationen zu informieren. Beim letzten Mal war eine halbe Million Entscheider dort – ein Pflichttermin.“ Busch und sein Team vom Submissions-Anzeiger freuen sich, ihre neue Datenbank www.submission.de dem Fachpublikum zu präsentieren. Busch sagt: „Wir haben vor allem die Benutzerfreundlichkeit verbessert. Von unseren Abonnenten, welche die Datenbank täglich nutzen, haben wir großes Lob erfahren.“ Das neue Inhaltsverzeichnis hilft dabei, erstmalig veröffentlichte Ausschreibungen auf den ersten Blick zu erkennen – wie auch in der Printausgabe des Submissions-Anzeigers. Die erweiterte Suchfunktion macht es möglich, deutschland- und EU-weite Ausschreibungen in nur einem Suchvorgang abzufragen. Auch Leistungsverzeichnisse und Vergabeunterlagen können jetzt schnell aufgerufen werden – damit interessierte Bauunternehmen nicht nur die für sie interessante Ausschreibung finden, sondern zeitgleich auch die erforderlichen Unterlagen für die Submission zur Verfügung haben. Busch fasst zusammen: „Bei uns finden Bauunternehmen schnell und aktuell alle Informationen, um an neue Aufträge zu kommen.“





Seit über 100 Jahren erscheint an fünf Tagen pro Woche das Print-Exemplar des Submissions-Anzeigers, das über neue Ausschreibungen im Bauhaupt- und Nebengewerbe informiert. Schon seit zehn Jahren sind diese Ausschreibungen unter www.submission.de auch online abrufbar. Das Traditionsunternehmen geht mit der Zeit – die neue, aktualisierte Datenbank beweist es einmal mehr. www.submission.de ist neu, mehr, weiterführend.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Profil:

Seit über 100 Jahren erscheint der Submissions-Anzeiger fünf Mal wöchentlich und informiert über deutschlandweite Ausschreibungen im Bauhaupt- und Nebengewerbe. Seit 10 Jahren ist die Datenbank des Submissions-Anzeigers unter www.submission.de auch online einsehbar – mit komfortablen Recherchemöglichkeiten. Zahlreiche Kooperationen, ein gutes Netzwerk und 100 Jahre Erfahrung sind die besonderen Qualitäten des Submissions-Anzeigers.



Leseranfragen:

Kontakt:

Verlag und Druckerei
Hintze GmbH
Emilienstr. 14 a
20259 Hamburg
Tel.: 0 40 / 40 19 40 - 0
Fax: 0 40 / 40 19 40 - 30

Geschäftsführer:
Harald Hintze

E-Mail:
info(at)submission.de

Haupteingang im Web:
www.submission.de



PresseKontakt / Agentur:

Pressekontakt:
PPR
Rafael R. Pilsczek, M. A
Tel.: 0 40 / 32 80 89 80
Fax: 0 40 / 32 80 89 81
Mobil: 0 170 / 310 79 72



drucken  als PDF  an Freund senden  DataCenterForum 2010: Fachverstand trifft Fachkenntnis ITB Berlin 2010 - Drehpunkt für neue Trends in der Tourismusbranche
Bereitgestellt von Benutzer: pilsczek
Datum: 25.02.2010 - 15:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166108
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Geschäftsführer: Harald Hintze
Stadt:

20259 Hamburg


Telefon: 0 40 / 40 19 40 - 0

Kategorie:

Messe und Ausstellungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 1994 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„bauma“: Großes Interesse bei den Austellern – auch Submissions-Anzeiger ist vor Ort"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Submissionsanzeiger (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Submissionsanzeiger



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 2
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 95


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.