InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Cloud Computing braucht Cloud Printing

ID: 166029

Druckexperte ThinPrint stellt seine Cloud-Computing-Strategie vor


(IINews) - (Berlin/Hannover, 2.-6. März 2010) Auf der CeBIT präsentiert die ThinPrint AG in Halle 3, A24 ihre Lösungen und Strategien für die V-Cloud und die Web-Cloud.

Cloud Computing bietet hervorragende Möglichkeiten, Ressourcen zu schonen und Kosten zu sparen. Doch wie kann man ein Dokument aus der Wolke auf einem Drucker am Arbeitsplatz ausdrucken? ThinPrint, seit zehn Jahren Marktführer und Pionier für das Drucken in verteilten Umgebungen, präsentiert auf der CeBIT seine Cloud-Printing-Lösungen.

Bei seinen Lösungen für die Cloud unterscheidet ThinPrint zwischen V-Cloud und Web-Cloud. V-Cloud steht für alle Cloud-Computing-Lösungen, die auf Basis eines Hypervisors, also einer Virtualisierungssoftware, laufen. In diesem Bereich sorgen die etablierten .print-Produkte, die bereits in über 10.000 Unternehmen weltweit im Einsatz sind, für die erforderliche Druckoptimierung. Nähere Informationen unter: www.thinprint.de.

In dem zweiten Bereich, der Web-Cloud, werden Arbeitsplätze mit allen nötigen Anwendungen als reine Web-Applikationen zur Verfügung gestellt. Google Apps sowie die Mitte 2010 erscheinende Web-Version von Microsoft Office 2010 sind hier nur zwei Beispiele. Kommt dann ein Endgerät zum Einsatz, das selbst über kein oder nur über ein begrenztes Drucksystem verfügt, so musste bislang auf die Druckausgabe verzichtet werden.

Abhilfe schafft hier ThinPrint mit seinen Drucklösungen für die Web Cloud. ThinPrints Strategie: Das komplette Drucksystem wird in die Cloud verlagert, und das Endgerät fungiert nur als Hilfsmittel für die Kommunikation zwischen Anwendung und Drucker. Auf diese Art können Geräte mit geringer Rechenleistung, wie beispielsweise Smartphones, eingebunden werden. Die Unterstützung für Geräte mit Google Chrome Betriebssystem wird für das vierte Quartal 2010 erwartet.

"Mit unseren neuen Produkten und den rein webbasierten Office Suiten, lassen sich hochproduktive, vollständige Arbeitsplätze schaffen. Mit dem Arbeitsplatz der Zukunft werden Unternehmen in die Lage versetzt, im Vergleich zu bisherigen Desktop-Strategien bei Infrastruktur, Softwarelizenzen und Wartung gewaltige Kosten einzusparen", so Carsten Mickeleit, Vorstandsvorsitzender bei ThinPrint. "Durch die reduzierten Anforderungen an die Infrastruktur ist ein dynamisches Wachstum realisierbar, und die immer wichtiger werdende Einbindung von Smartphones ist durch unsere Virtual-Desktop-Processes-Technologie bereits mitberücksichtigt."





Diese Presseinformation ist unter www.thinprint.de/presseinfos, Pressefotos sind hier verfügbar: www.thinprint.de/pressefotos

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

ThinPrint AG
ThinPrint ist Spezialist für optimierte Druckdatenübertragung in verteilten Netzwerken. Die von ThinPrint entwickelte .print-Technologie hat sich als technologisch führende Druckmanagementsoftware etabliert und kommt heute in Unternehmen jeder Branche und Größe in allen Regionen der Welt erfolgreich zum Einsatz. Das Anwendungsspektrum der .print-Technologie ist dabei breit gefächert und sorgt u.a. in Terminal-Services-Umgebungen, Client-Server-Architekturen, SAP-Umgebungen, Web- und mobilen Anwendungen, beim Host-Printing sowie in virtualisierten Server- oder Desktopumgebungen für hocheffizientes Print-Management. Ein dichtes Vertriebsnetz mit mehr als 500 qualifizierten Distributoren und Resellern in über 80 Ländern stellt eine optimale Kundenbetreuung vor Ort sicher. 160 ThinPrint-Mitarbeiter sorgen darüber hinaus am Hauptsitz Berlin (Deutschland) sowie in Niederlassungen in Denver/Colorado (USA), Cleveland/Ohio (USA) und Sydney (Australien) für stetes Wachstum. Strategische und OEM-Partnerschaften mit weltweit führenden Hardware- und Softwareherstellern sorgen dafür, dass die ThinPrint .print-Technologie wie keine andere Druckmanagementlösung in nahezu jeder verteilten Netzwerkumgebung mit Druckern, Printboxen und Thin Clients von Herstellern wie Hewlett & Packard, Lexmark, Kyocera-Mita, Ricoh, SEH, Wyse, Neoware u.v.m eingesetzt werden kann.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

ThinPrint AG
Silke Kluckert
Alt Moabit 91a/b
10559
Berlin
silke.kluckert(at)thinprint.com
030-39493166
http://www.thinprint.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Scrum in Depth+Certified Scrum Master mit Ken Schwaber Phönix aus der Asche: Die Rückkehr des Radios
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 25.02.2010 - 13:47 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 166029
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Silke Kluckert
Stadt:

Berlin


Telefon: 030-39493166

Kategorie:

IT, New Media & Software


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 151 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Cloud Computing braucht Cloud Printing"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

ThinPrint AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von ThinPrint AG



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.212
Registriert Heute: 2
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 123


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.