InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Der israelische Koch Yotam Ottolenghiüber neue Food-Trends in "Madame": "Durch meine DNA fließt Zitronensaft"

ID: 1658622


(ots) - Die Levante-Küche ist der neue Hype in der
Food-Szene und Yotam Ottolenghi ist ihr Pionier. Mit seinen
Restaurants und Delis in London verzaubert der in Jerusalem
aufgewachsene Sohn eines Italieners und einer Deutschen eine
internationale Fangemeinde, die die Rezepte seiner bislang sieben
Kochbücher begeistert nachkocht. Im Gespräch mit MADAME (EVT 10.10.)
verrät er, welche Zutaten in seiner Küche nicht fehlen dürfen.

Die Levante-Küche bedient sich aus den Töpfen des Nahen Ostens:
Israel, Palästina, Jordanien, Syrien und Libanon. Welche Zutaten bei
Yotam Ottolenghi nicht fehlen dürfen? "Durch meine DNA fließt
ziemlich viel Zitronensaft! Olivenöl und Knoblauch sind auch oft
dabei." In seinem neuen Kochbuch empfiehlt der Koch zehn Gewürze, die
jeder vorrätig haben sollte: "Die Hälfte dieser Gewürze sind
Chili-Noten: Sumac, gemahlener Kardamom, Za''atar, Urfa-Chili-Flocken
und rosa Harissa. Ein Teelöffel Harissa ist der schnellste Weg, um
eine ganze Ladung von Geschmacksnoten ins Essen zu befördern."

Der Food-Trend der Zukunft eint für ihn Globalisierung und
regionale Küche, für den Koch kein Paradoxon. "Es ist wunderbar, mit
einer bunt zusammengewürfelten Gesellschaft am Tisch zu sitzen, mit
asiatischer Sojasauce wie mit orientalischer Tahini zu würzen.
Genauso schön ist es, immer zur gleichen Zeit am gleichen Ort mit den
gleichen Leuten einfach zusammen zu essen. Die Welt wird immer
komplizierter, deshalb wird Letzteres sogar noch wichtiger werden,
davon bin ich überzeugt."

Yotam Ottolenghi studierte erst Philosophie und Literatur,
entschied sich dann aber für den Kochberuf. Für ihn war es die
richtige Entscheidung. "Ich habe viel gewonnen: Ich erforsche ständig
andere Küchen und Zutaten und lerne neue Länder und Leute kennen.
Dabei beschäftige ich mich immer noch mit dem gedruckten Wort, mit




Recherchieren und Schreiben. Einfach ideal!"

Hinweis an die Redaktionen:

Der vollständige Bericht erscheint in der aktuellen Ausgabe von
MADAME (Nr. 11/2018, EVT 10.10.). Auszüge sind bei Nennung der Quelle
MADAME zur Veröffentlichung frei.

Über MADAME

MADAME ist das Mode- und Luxusmagazin der etablierten liberalen
deutschen Upper Class. Ein Magazin für anspruchsvolle und
konsumfreudige Leserinnen, die unabhängig vom Alter Wert auf Qualität
und intelligente Unterhaltung legen und exklusive Marken lieben. Die
Themen von MADAME sind die ihrer Leserinnen: Mode & Schmuck, Beauty &
Wellness, Kunst & Kultur, Reise & Design. Die Redaktion überzeugt mit
opulenten Modestrecken, hintergründigen Essays und Reportagen sowie
exklusiven Interviews - "sophisticated luxury since 1952". MADAME
erscheint monatlich mit einer verkauften Auflage von 97.141
Exemplaren (IVW II/2018). Madame.de - der schönste Luxury Guide im
Netz - präsentiert die Marke erfolgreich digital.

Über Bauer Premium

Unter der Dachmarke BAUER PREMIUM bündelt die Bauer Media Group
insgesamt die sieben Premiummarken COSMOPOLITAN, einfach.sein,
Happinez, InTouch Style, JOY, Maxi, Shape sowie die Luxusmarke
Madame. Inhaltlich unterschiedlich positioniert, sprechen sie die
unterschiedlichen Premium-Frauen-Zielgruppen in ihrer ganzen Breite
an. Für jede Marke gilt derselbe Premiumanspruch bei Produktqualität,
Preispositionierung und Zielgruppe. BAUER PREMIUM kennt Premium- und
Luxusmärkte, -marken und -zielgruppen wie kaum ein anderes
Medienhaus: Auch bei den hochwertigen monatlichen Frauenzeitschriften
ist die Bauer Media Group die Nr. 1: Kein Verlag verkauft mehr
Exemplare im monatlichen Premium- und Luxussegment (rund 1,15 Mio.
durchschnittlicher Gesamtverkauf IVW 1-4 2017). Mit diesem Portfolio
ist der Verlag die marktführende Größe bei anspruchsvollen Premium-
und Luxus-Frauen-Zielgruppen. BAUER PREMIUM ist Teil der Bauer Media
Group, einem der erfolgreichsten Medienhäuser weltweit. Mehr als 700
Zeitschriften, über 400 digitale Produkte und über 100 Radio- und
TV-Stationen erreichen Millionen Menschen rund um den Globus. Mit
ihrer globalen Positionierung unterstreicht die Bauer Media Group
ihre Leidenschaft für Menschen und Marken.



Pressekontakt:
Bauer Media Group
Heinrich Bauer Verlag KG
Unternehmenskommunikation
Anna Störmer
T +49 40 30 19 10 74
anna.stoermer(at)bauermedia.com
www.bauermediagroup.com
https://blog.bauermedia.com
https://twitter.com/bauermediagroup

Original-Content von: Bauer Media Group, MADAME, übermittelt durch news aktuell


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Benedict Cumberbatch in Das Erste / Charme versus Energie - doch bei den Erklärungen der
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 10.10.2018 - 09:38 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1658622
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Hamburg


Telefon:

Kategorie:

Medien & Unterhaltung


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 45 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Der israelische Koch Yotam Ottolenghiüber neue Food-Trends in "Madame": "Durch meine DNA fließt Zitronensaft"
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Bauer Media Group, MADAME (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Bauer Media Group, MADAME



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 127


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.