InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Jetzt noch frischer – kulturgericht.at

ID: 165468

Schmankerl, Gustostückerl und Novelle Cuisine der burgenländischen Kulturszene im neuen Design.


(IINews) - Seit kurzem ist das burgenländische Kulturportal www.kulturgericht.at im neuen Design online.
Die breite Palette kultureller Leckerbissen reicht von Ausstellungen, Konzerten, Festspielen, Theateraufführungen über Künstler und Galerien bis hin zu CD- und Büchertipps.

Es ist immer noch angerichtet! Seit nun bereits fünf Jahren finden Kulturbegeisterte unter www.kulturgericht.at alle nötigen Informationen zum kulturellen Ereignis ihrer Wahl. Darunter eine Künstler- und Galeriedatenbank, kulturelle Einrichtungen und Museen des Landes, Aktuelles aus dem Kulturbereich, sowie eine kritische Betrachtung der Kulturszene des Landes.
Ob Musik- oder Theaterevents, ob Lesungen und Vorträge oder eindrucksvolle Ausstellungen. Hier findet jeder sein kulturelles Lieblingsgericht.

„Nach fünf Jahren war es an der Zeit, das Design der Seite zu erneuern“, so die Gründerin Manuela Richter. „Da die Seiten täglich aktualisiert wurden, musste ein neues CMS her, mit dem die Hunderten von Unterseiten einfacher zu administrieren sind.“

Das Projekt der Eisenstädter Kulturjournalistin hat sich im Burgenland zu einer Online-Anlaufstelle für Kulturinteressierte und einem Nachschlagewerk der Kulturszene etabliert. Alle Inhalte werden seit Jahren sorgfältig recherchiert und nun im neuen Design mit viel Liebe zum Detail gestaltet und umgesetzt.

2006 wurde das Kulturportal mit dem Kulturpreis der Theodor Kery Stiftung ausgezeichnet.

Ab sofort können alle registrierten Kulturfans auf der neu gestalteten Website Kommentare zu den einzelnen Artikeln abgeben. „Interaktion ist in der heutigen Zeit sehr wichtig. Darum haben wir auch auf Facebook eine eigene Fanpage eingerichtet und auf Twitter kann uns jeder Kulturbegeisterte folgen, um ja keine der täglichen News zu verpassen.

Ab sofort können Kulturelle Einrichtungen gegen einen günstigen monatlichen Betrag all Ihre kulturbezogenen Presseaussendungen und Veranstaltungen auf kulturgericht.at veröffentlichen lassen. „Es gibt einige Institutionen, die viele Termine, Veranstaltungen oder Presseaussendungen ausschicken. Bislang konnten wir nur einige ausgewählte News bringen. Aber mit unserer Aktion können sich jetzt einzelnen Institutionen vermehrt präsentieren.“





Weiters bietet Manuela Richter 3-seitige Künstlerhomepages um € 99 an. „Viele der nicht so bekannten Künstler, wollen für eine Web-Präsentation nicht soviel Geld ausgeben und haben oft keine Ahnung von Webdesign. Denen kann geholfen werden und das zu einem wirklich günstigen Preis.“
Ob Künstler oder kulturelle Einrichtungen auf kulturgericht.at freut man sich über jede Art der Kooperation.

„Sponsoren für unser Projekt sind natürlich auch jederzeit herzlich willkommen“, so Manuela Richter abschließend.

Lassen Sie sich unser Kulturmenü gut schmecken!

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:

Kulturgericht
Mag. Manuela Richter
Tel.: 0699/19 52 52 52
Email: info(at)kulturgericht.at



PresseKontakt / Agentur:

Kulturgericht
Mag. Manuela Richter
Tel.: 0699/19 52 52 52
Email: info(at)kulturgericht.at



drucken  als PDF  an Freund senden  Tommy Emmanuel erzeugt Klangfülle einer Band allein auf seiner (Akustik-)Gitarre – live, ein einziga Michael Wendler - Die Faust des Schlagers
Bereitgestellt von Benutzer: gsteiner
Datum: 24.02.2010 - 12:17 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 165468
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Mag. Manuela Richter
Stadt:

Eisenstadt


Telefon: 004369919525252

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 178 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Jetzt noch frischer – kulturgericht.at"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Kulturgericht (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Kulturgericht



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 119


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.