5. Hessischer Tag der Nachhaltigkeit – … und die Azubis von TKW waren mit dabei!

12.09.2018 - 16:29 | 1648986


Artikel von TKW Gebäudeservice GmbH



Nauheim (bei Rüsselsheim), 11. September 2018 +++ „Vielfältig – Nachhaltig – Hessisch: So wollen wir leben!“ – unter diesem Motto ließ der 5. Hessische Tag der Nachhaltigkeit am 6. September 2018 Nachhaltigkeit im ganzen Land lebendig werden. Auch die Auszubildenden von der TKW Gebäudeservice GmbH in Nauheim beteiligten sich im Rahmen ihres diesjährigen Azubi-Umweltprojektes „Nachhaltigkeit und Umweltschutz im Gebäudeservice“.

Das Projekt, das die Azubis traditionell in jedem Jahr planen und frei auswählen dürfen, war in diesem Jahr schnell gefunden: Da der Spielplatz am Heimatmuseum in Nauheim nun nach knapp 25 Jahren neu und vor allem idyllischer gestaltet werden soll, pflanzten die Azubis dort einen Baum, genauer eine Esskastanie.

Vincent Kienzl, Melina Baum und Julia Wörner, alle drei Auszubildende zur/zum Kauffrau/Kaufmann für Büromanagement sowie die Auszubildenden als Glas- und Gebäudereiniger Julian Krug, Pascal Wies und Fouad Hagelmüller hatten die Pflanzaktion bereits seit Februar gemeinsam mit Thomas Arnold, dem Umweltbeauftragten der Gemeinde, vorbereitet. Am Tag der Nachhaltigkeit pflanzten sie dann „ihren Baum“ und wurden dabei tatkräftig vom Nauheimer Bürgermeister Jan Fischer und Lars Jörgens, dem Geschäftsführer für Vertrieb und Technik der TKW Gebäudeservice GmbH, unterstützt.

Mit ihrem diesjährigen Umweltprojekt wollten die Auszubildenden der TKW Gebäudeservice GmbH zeigen, dass bei TKW nicht nur über Umweltschutz geredet, sondern dieser auch gelebt wird. Darum wollten die Azubis zum einen ein Symbol setzen, das die „grüne Philosophie“ im Unternehmen präsentiert und zum anderen wollten sie der Gemeinde etwas zurückgeben und dazu beitragen, dass graue Betonflächen wieder aufblühen. „Wir freuen uns sehr, dass wir unseren Baum auf der Spielplatzanlage pflanzen konnten und dass dies aufgrund unserer Initiative nun sogar bei uns im Unternehmen zur Tradition werden soll. Auch die zukünftigen TKW-Azubis dürfen in den kommenden Jahren ihren Baum pflanzen.“, sind sich alle Azubis einig.



Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die TWK Gebäudeservice GmbH (www.tkw.de), 1985 in Rüsselsheim gegründet und seit 2002 in Nauheim ansässig, ist ein inhabergeführtes Gebäudeservice-Unternehmen, das noch heute von seinem Gründer, dem geschäftsführenden Gesellschafter Kai Kienzl, geleitet wird. Tatkräftige Verstärkung erhielt die TKW-Führungsebene Mitte des Jahres 2017: Lars Jörgens übernahm die Verantwortung für das operative Geschäft als Geschäftsführer für Vertrieb und Technik. Mit dieser Entscheidung hat TKW einen weiteren Meilenstein für die qualitäts- und zukunftsorientierte Unternehmensentwicklung gesetzt. Bereits seit drei Jahrzehnten überzeugt TKW seine Kunden mit maßgeschneiderten Gebäudemanagement-Konzepten. Das TKW-Leistungsportfolio reicht von der klassischen Unterhaltsreinigung über die Glas- und Rahmenreinigung und die Fassadenreinigung bis hin zu Spezial-Hygieneservices, beispielsweise Industriereinigung und EDV-Reinigung sowie die Reinigung von Kliniken, Arztpraxen, Laboren, Seniorenheimen und Hotels. Stets dabei im Fokus: Die von TKW erbrachten Reinigungsservices tragen maßgeblich zur langfristigen Werterhaltung der betreuten Objekte bei. Die Qualität seiner Leistungen stellt der mehrfach mit bedeutenden Qualitätspreisen – etwa dem Ludwig-Erhard-Preis, der höchsten deutschen Auszeichnung für Unternehmensqualität und Wettbewerbsfähigkeit – ausgezeichnete Sauberkeits- und Hygieneanbieter durch ein Expertenteam von Meistern in ihren jewei¬ligen Gewerken sicher. Das Aktionsgebiet der aktuell rund 700 TKW-Servicemitarbeiter sind die Großräume Rhein-Main und Rhein-Neckar. Der Erfolg des Unternehmens gründet neben ausgewiesener Kompetenz auf den fundamentalen Werten Zuverlässigkeit, Ehrlichkeit und Offenheit – diese Werte gelten sowohl gegenüber den Kunden als auch gegenüber den eigenen Mitarbeitern. Unter¬nehmensintern gehören daher Aus- und Weiterbildung zum Selbstverständnis der TKW GmbH, das da lautet: „Wir möchten unsere Kunden begeistern!“


Leseranfragen:

PresseKontakt / Agentur:
TKW Gebäudeservice GmbH
Melanie Best, Marketing
Adam-Opel-Straße 1
D-64569 Nauheim
Telefon: +49 (0) 6152 9488-22
Telefax: +49 (0) 6152 9488-30
E-Mail: best(at)tkw.de
Web: www.tkw.de

Anmerkungen:

1648986

Kontakt-Informationen:
Vor- / Nachname: TKW Gebäudeservice GmbH

Ansprechpartner:
Stadt:
Telefon:

Keywords (optional):


Dieser Artikel wurde bisher 8 mal aufgerufen.

Verlinkung-Tipps:



Direkter Link zu diesem Artikel:




Diese Pressemeldung bookmarken bei...


Tausendreporter BlinkList del.icio.us Folkd Furl Google Linkarena Mister Wong oneview Yahoo MyWeb YiGG Webnews Technorati

Über einen Link auf Ihrer News-, Presse- oder Partner-Seite würden wir uns sehr freuen.


Hiermit versichert der Erfasser, dass der eingestellte Artikel der Wahrheit entspricht. Er ist frei von Rechten Dritter und steht zur Veröffentlichung bereit. Die Haftung für eventuelle Folgen (z.B. Abmahnungen, Schadenersatzforderungen etc.) übernimmt der Eintrager und nicht internet-intelligenz.de


[ Anfrage per Mail | Fehlerhaften Artikel melden | Druckbare Version | Diesen Artikel an einen Freund senden ]


Alle Artikel von TKW Gebäudeservice GmbH RSS Feed

allynet launcht neues Raum Abo-Konzept "Meetinghelden" für Offsite-Meetings
Nets Groupübernimmt Polskie eP?atno?ci und wird zu einem der größten Komplettanbieter von Zahlungsdienstleistungen in Polen
Sienna nimmt Arbeit in seinem Platin-Palladium-Projekt Marathon North in Ontario auf

Rock Tech Lithium Inc.: Lithium wird überall gebraucht - Ein Blick auf die vergessenen Märkte

Gold Bull informiert über den aktuellen Stand des Projekts Sandman in Nevada






Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.deBlog Top Liste - by TopBlogs.de