InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Lawrenceübernimmt die Spitze

ID: 1647928


(PresseBox) - Beim vorletzten Rennen zum ADAC MX Youngster Cup gewinnt Jett Lawrence (Team Suzuki Germany) die Tageswertung und setzt sich an die Spitze der Meisterschaft.

Die sechste Runde des ADAC MX Youngster Cup fand bei idealen äußeren Bedingungen in Gaildorf statt. Strahlend blauer Himmel und packende Rennen begeisterten die rund 18.000 Zuschauer "auf der Wacht".

Jett Lawrence deutete schon am Samstag mit der zweitschnellsten Zeit in seiner Qualifikationsgruppe an, dass mit ihm zu rechnen ist. Am Sonntag demonstrierte der 15-Jährige gleich im ersten Rennen sein beeindruckendes Können. Nach einem guten Start übernahm der Teenager bereits in der zweiten Runde die Spitze und erteilte im Anschluss der gesamten Konkurrenz eine Lektion. Lawrence drehte in Führung liegend souverän und kontrolliert seine Runden und baute seinen Vorsprung kontinuierlich aus bis er das Rennen schließlich mit über 24 Sekunden Vorsprung gewinnen konnte.

"Im Prinzip war es wie im Training", grinste der Australier im Ziel. "Ich hatte einen guten Start, konnte schnell in Führung gehen und habe mich dann ganz auf mich selbst konzentriert. Ich konnte mein Tempo ohne Probleme durchziehen und ungefährdet gewinnen."

Im zweiten Durchgang klappte der Start nicht ganz so gut und Lawrence benötigte einige Runden bis er auf Platz zwei nach vorne gefahren war.  Dort lieferte er sich im weiteren Rennverlauf ein packendes Duell mit Dylan Walsh das die Zuschauer mehr als einmal atemlos staunen ließ. Lawrence übernahm mehrmals die Spitze, musste sich jedoch immer wieder den harten Attacken des deutlich älteren und körperlich überlegenen Neuseeländers beugen.

"Mein Tempo war gut und ich habe mir einen guten Fight mit Dylan geliefert", berichtete Lawrence nach dem Rennen. "Einmal haben wir uns in der Luft berührt und ich konnte nur mit Mühe einen Sturz verhindern. Dylan ist sehr entschlossen ans Werk gegangen und hat seine Führung hart verteidigt. Es war ein harter aber fairer Fight. Ich habe den Tagessieg geholt und führe die Meisterschaft mit 13 Punkten Vorsprung an, es war also ein grandioser Tag für uns!"





Das letzte Rennen des ADAC MX Masters findet am 22./23. September in Holzgerlingen statt.

Tageswertung ADAC MX Youngster Cup Gaildorf:

1. Jett La­w­rence (AUS, SUZ), 47 Punk­te

2. Dy­lan Walsh (NZL, HUS), 40

3. Ri­chard ?iky­na (SVK, KTM), 38

4. Je­re­my Sy­dow (GER, KTM), 36

5. Har­di R I H Di Roo­siorg (EST, KTM), 34

6. Mar­cel Stauf­fer (AUT, KTM), 25

7. Ma­nu­el Perk­ho­fer (AUT, KTM), 24

8. Mau­rice Chan­ton (SUI, KTM), 22

9. Ro­land Edel­ba­cher (AUT, KTM), 22

10. Lo­ris Frei­dig (SUI, HUS), 20  

Meisterschaftsstand ADAC MX Youngster Cup:

1. Jett La­w­rence (AUS, SUZ), 216 Punk­te

2. Ro­land Edel­ba­cher (AUT, KTM), 203

3. Ri­chard ?iky­na (SVK, KTM), 193

4. Har­di Roo­siorg (EST, KTM), 181

5. Dy­lan Walsh (NZL, HUS), 178

6. Mi­cha­el Sand­ner (AUT, KTM), 169

7. Re­ne Ho­fer (AUT, KTM), 166

8. Je­re­my Sy­dow (GER, KTM), 138

9. Petr Polak (CZE, KTM), 100

10. Glen Mei­er (DEN, KTM), 95


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  an Freund senden  Aktives Thermomanagement für die Busnachrüstung ? nun auch für Evobus verfügbar: HJS erhält ABE für Citaro SCR
Volvo Trucks führt neue Ferndiagnose- Technologie ein
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 10.09.2018 - 15:21 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1647928
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner:
Stadt:

Bensheim


Telefon:

Kategorie:

Automobilindustrie


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 70 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Lawrenceübernimmt die Spitze
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

SUZUKI Deutschland GMBH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von SUZUKI Deutschland GMBH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.