InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

SAGA live 2010: Klassiker, Hits und das komplette „Heads Or Tales“-Album an einem Konzertabend!

ID: 164599

SAGA – “Now Is Now“-Tour 2010


(IINews) - (thk) Interessante Neuigkeiten vermelden Saga vor den Konzerten der „Now Is Now“-Tour: Sie werden dort, neben ihren Klassikern „Wind Him Up“, „On The Loose“ oder „Humble Stance“ sowie einigen neuen Songs das komplette 1994er Album „Heads Or Tales“ (mit den bekannten Songs „The Flyer“ und „Scratching The Surface“) spielen! Am Schlagzeug sitzt dann wieder Brian Doerner, der bei der Deutschland-Tour 2009 aus gesundheitlichen Gründen gefehlt hat. Den Höhepunkt der Tour 2010 bilden drei Auftritte, die Saga als „Special Guest“ von Foreigner eröffnen werden! Dass die Anglo-Amerikaner sich für die kanadischen Progressive-Rocker entschieden haben, überrascht nicht, gelten diese doch als Live-Attraktion. Das bestätigte das Fazit einer Konzertkritik in der Hildesheimer Zeitung vergangenes Jahr: „Musik erstklassig, Fans begeistert.“ Gleiches gilt auch für die anstehenden 100-minütigen Saga-Shows, die primär im intimen (Club-)Rahmen hautnah zu erleben sind. Karten dazu kosten 24 bis 32 Euro (zzgl. Gebühren). Sie sind an den Vorverkaufsstellen erhältlich.
Vor 30 Jahren trat die 1976 gegründete Gruppe erstmals in Deutschland auf (im Vorprogramm von Styx). Drei Dekaden später haben „Saga nichts von ihrem mystischen Klangzauber verloren“, schrieb die Giessener Zeitung und charakterisierte diesen „ideenreich orchestrierten epischen Rock“ (Toronto Star) noch detaillierter: „wirbelnde, schneidende Gitarrensounds von Ian Crichton, angetrieben von einem Schlagzeug mit zwei Bass-Drums, umspielt, nein, oft sogar untermalt und hervorgehoben durch die flächigen Keyboard-Klänge, die Jim Gilmour seiner Instrumentenflotte herauskitzelt, unterstützt von Jim Crichton am Bass-(Synthesizer).“ Über Sänger Rob Moratti urteilte das ‚Gelnhäuser Tagblatt’: „Sein klarer Tenor ist den teilweise anspruchsvoll hohen Partien des Songmaterials mühelos gewachsen und er vermittelt professionelle Spielfreude ohne irgendwelche Bühnenmanierismen.“ Mit solch „fehlerloser Live-Leistung“ (‚Rockmusiklexikon’) wissen Saga seit jeher zu überzeugen. Daran hat sich im Laufe der Zeit nichts geändert. „Alle Fünf gaben ihr Bestes und heraus kam ein außerordentlich gutes Konzert, das nebenbei noch bewies, wie zeitlos die Musik des Quintetts ist und wie massenverträglich Progressivrock sein kann“, notierte die ‚Hildesheimer Zeitung’ Ende April 2009 und resümierte: „Saga ist immer ein Ereignis, weil in den Kompositionen der Band handwerkliches Können und Emotionalität gleichberechtigt nebeneinander stehen. Auch wenn das Konzert gefühlt viel zu kurz war, es war erstklassig!“ Abdruck honorarfrei!






SAGA – “Now Is Now“-Tour 2010

26.03. Worpswede, Music Hall
27.03. Osnabrück, Rosenhof
28.03. Bochum, Zeche
30.03. Darmstadt, Centralstation
31.03. Paderborn, Capitol-Musiktheater
01.04. Ulm, Theatro
03.04. Stuttgart, LKA Longhorn
07.04. Bonn, Brückenforum
09.04. Menden, Hubertushalle
11.04. CH-Pratteln, Z7
13.04. München, Muffathalle
14.04. CH-Dietikon, Sounddock 14
15.04. Rastatt/Karlsruhe, BadnerHalle (mit Foreigner) *
16.04. Bamberg, Jako-Arena (mit Foreigner) *
17.04. Hamburg, Color-Line-Arena (mit Foreigner u.a.) *

Einlass: 19 Uhr, Beginn: 20 Uhr
* Beginnzeiten und Ticketpreise abweichend!

Eintrittskarten von € 24 - € 32 (zzgl. Gebühren) an den Vorverkaufsstellen
Tourveranstalter: DMC Musikmarketing, Tel. 089.76 97 25-0
Internet: www.sagaontour.moonfruit.com, www.dmc-music.de
Pressearbeit: www.hammerl-kommunikation.de, Tel. 0821.58 97 93 88/9

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

"In Zeiten einer Flut an Tourneen, Festivals sowie Tonträgern erweist es sich für Veranstalter und Plattenfirmen als oft wirtschaftlich riskant, ausschließlich auf die Zugkraft eines Künstlernamens bzw. Produktes zu vertrauen. Angesichts des Überangebotes muss die mediale Aufmerksamkeit auf das einzelne Thema gelenkt werden, um dies aus der Masse herauszuheben. Effiziente, zielgruppenspezifische PR-Arbeit (lokal, regional oder national) ist daher unverzichtbar.
Hammerl Kommunikation bietet Öffentlichkeitsarbeit für Künstler und Veranstalter in den Bereichen CD, Konzerte, Tournee/Tour, Festival, Event, Show, Veranstaltung, etc.
Infos unter: http://www.hammerl-kommunikation.de"



Leseranfragen:

.



PresseKontakt / Agentur:

Hammerl Kommunikation
Lessingstraße 12
86159 Augsburg
Tel. 0821 / 58 97 93 8-8/9
assistent(at)hammerl-kommunikation.de
http://www.hammerl-kommunikation.de



drucken  als PDF  an Freund senden  ShopOhr – das akustische TENNEMANN-Magazin zum Reinhören ab sofort beim TENNEMANN versand Hermann - Hamburgs
Bereitgestellt von Benutzer: hammerl
Datum: 22.02.2010 - 11:59 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 164599
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Fabian Schreyer
Stadt:

Augsburg


Telefon: 0821-589793-8/9

Kategorie:

Kunst & Kultur


Anmerkungen:
.

Dieser Fachartikel wurde bisher 349 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"SAGA live 2010: Klassiker, Hits und das komplette „Heads Or Tales“-Album an einem Konzertabend!"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Hammerl Kommunikation (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Hammerl Kommunikation



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 139


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.