InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Selbst gepflückt schmeckt am Besten

ID: 1641432

Anantara Peace Haven Tangalle Resort mit neuem Kulinarikerlebnis „Harvest Table“ – Reisernte mit dem Chefkoch


(IINews) - Frisch vom Feld auf den Teller: Unter dem Namen „Harvest Table by Anantara“ können die Gäste des Anantara Peace Haven Tangalle Resort auf Sri Lanka ab sofort die Zutaten für ihr exklusives Vier-Gänge-Menü selbst pflücken. Auf der fast neun Hektar großen ehemaligen Kokosnussplantage, die das Hotel umgibt, hat das Küchenteam Beete und Felder für eigenen Reis, Gemüse, Kräuter und Gewürze angelegt. Bei einer geführten Tour mit Chefkoch Chaminda Pathirana erfahren die Gäste Wissenswertes zum Anbau der Produkte. Gemeinsam ernten sie was später auf den Tellern kredenzt wird und erhalten Tipps für die Zubereitung aus erster Hand. Am Ufer des Mangrovenfluss, der durch das Hotelareal fließt, empfängt die Gruppe dann den einheimischen Fischer Ranji. Auf seinem Boot präsentiert er den fangfrischen Fisch, der für den Hauptgang zur Wahl steht. Das Menü wird in einem eigens gebauten Baumhaus serviert. Während die Gäste auf der Veranda den Blick über die Reisfelder und den Mangrovenfluss genießen, bereitet der Chefkoch das Essen in einer traditionell singalesischen Küche vor. Das kulinarische Arrangement „Harvest Table by Anantara“ ist ab zirka 167 Euro (195 US-Dollar) für zwei Personen buchbar. Eine Übernachtung im Anantara Peace Haven Tangalle Resort kostet pro Doppelzimmer ab zirka 253 Euro (306 US-Dollar) inklusive Frühstück. Weitere Informationen finden sich unter www.anantara.com.

Das im Dezember 2015 eröffnete Anantara Peace Haven Tangalle Resort begeistert an der Südküste von Sri Lanka mit Alleinlage zwischen einer Kokosplantage und einer malerischen Bucht. Die abwechslungsreiche Küste rund um die Kleinstadt Tangalle ist besonders wegen der goldgelben Sandstrände, tropischer Palmen und Felsformationen, die kleine Swimmingpools in der Brandung formen, beliebt. Insgesamt 152 Zimmer und Villen in zeitgenössischem sri-lankischen Design erwarten den Gast. Besonderes komfortable sind die 32 Pool Villen, die mit eigenem Pool und einem oder zwei Schlafzimmern viel Privatsphäre bieten. Verschiedene Restaurants und Bars sorgen mit lokalen und internationalen Spezialitäten für Genussmomente. Das Highlight darunter ist das Restaurant Verela, dass direkt am Flussufer mit Teppanyaki mit sri-lankischer Note und außergewöhnlicher Architektur begeistert. Das Anantara Spa verwöhnt unter anderem mit ayurvedischen Anwendungen. Wer Land und Kultur Sri Lankas kennenlernen will, besucht nahegelegene Tempelanlagen, Teeplantagen oder den beliebten Yala Nationalpark.






Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Über Anantara:
Seit Jahrhunderten stellen die Menschen in Thailand ein Gefäß mit Wasser vor ihre Häuser, als Erfrischung für vorbeigehende Reisende. Der Name Anantara leitet sich von einem alten Sanskrit-Wort ab und bedeutet "grenzenlos“, als Symbol für die herzliche Gastfreundschaft, die das Kernziel der Anantara Gruppe ausmacht. Vom üppigen Dschungel und einsamen Stränden bis hin zu Wüsten und Großstädten - derzeit verfügt die Gruppe über mehr als 35 Häuser in Thailand, auf den Malediven, in Indonesien, Vietnam, Sri Lanka, Oman, Portugal, China, Kambodscha, Mosambik, Sambia, Katar und in den Vereinigten Arabischen Emiraten. Weitere Resorts folgen in Asien, im Indischen Ozean, Afrika, Südamerika und im Nahen Osten. www.facebook.com/anantara | Twitter und Instagram: (at)anantara_hotels

Über Minor Hotels:
Minor Hotels (MH) ist als Eigentümer, Betreiber und Investor von aktuell 159 Hotels, Resorts, Camps und Serviced Suites tätig. Neben den eigenen Marken Anantara, AVANI, Tivoli sowie Elewana Collection entwickelt und betreibt das in Thailand ansässige Unternehmen Marken wie Oaks, Marriott, Four Seasons, St. Regis, Radisson Blu und Minor International. Aktuell verfügt MH über zirka 17.000 Zimmer in 24 Ländern - darunter Asien, der Nahe Osten, Afrika, der Indische Ozean, Europa, Südamerika und Australien. Mit dem Plan die Hotelgruppe auf 190 Häuser zu erweitern, setzt MH die Expansion mit ihren eigenen Marken Anantara, AVANI und Tivoli sowie durch strategische Übernahmen weiter fort. Mehr Informationen finden sich im Internet unter www.minorhotels.com.



Leseranfragen:



PresseKontakt / Agentur:

Carmen Stromberger /
Bettina Ruhland
STROMBERGER PR
Haydnstraße 1
80336 München
T +49(0)89-189478-87
minor(at)strombergerpr.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Liam Doyle wird neuer Chief Operating Officer bei a&o Hostels - BILD
David gegen Goliath
Bereitgestellt von Benutzer: STROMBERGER PR
Datum: 21.08.2018 - 12:56 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1641432
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sina Trapp
Stadt:

München


Telefon: 0049 (0)89 189478/80

Kategorie:

Hotel & Gaststätten


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 172 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Selbst gepflückt schmeckt am Besten
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

STROMBERGER PR (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von STROMBERGER PR



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.206
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 109


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.