InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

„Versicherungen sind mehr als nur ein Fuzzi!!“ Der Ratgeber für Finanzlaien beantwortet professione

ID: 163960

Das Fachbuch „Hallo Herr Killer“ ist der optimale Begleiter für alle, die seit langem eine neutrale Meinung im Finanzwesen suchen.


(IINews) - Irschenberg – In seinem neuesten Werk bewegt sich Tobias Killer, Spezialist für Financial Planning und Versicherungen, auf dünnem Eis: Äußerst professionell und ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen behandelt er verständlich und lustig genau den Themenbereich, der vielen seit Monaten ein Dorn im Auge ist. Der Laie wird behutsam und absolut neutral in die Welt von Riester, Finanzplanung, Aktienfonds, Rente und Co. eingeführt und erhält gleichzeitig Antworten auf essentiell wichtige Fragen: „Was macht eigentlich die Haftpflichtversicherung?“, „Brauche ich eine Berufsunfähigkeitsversicherung? Eine Unfallversicherung? Und wenn ja, wofür?“.

Glaubt man Statista - dem führendem Statistik-Portal in Deutschland – interessieren sich nur 19% der Befragten für Versicherungen. Gerade Jugendliche scheinen sich über ihre zukünftige finanzielle Absicherung kaum Gedanken zu machen. Das verwundert, sollte doch die Tatsache bekannt sein, dass besonders für junge Leute die Rente im Alter nicht mehr gesichert ist. Altersarmut als Stichwort der Zukunft? Oder kennt sich der normale Bürger bei solch einer Vielzahl von Produkten einfach nicht mehr aus?
„Genau das ist der Punkt!“, meint Versicherungsarchitekt Tobias Killer. „Welcher normale Mensch hat heutzutage überhaupt noch einen Überblick in diesem Dschungel aus Versicherungen, Aktienfonds, unterschiedlichsten Tarifen und Vorsorgemöglichkeiten? Immer wieder erlebe ich Kunden, die von den grundlegenden Dingen der Altersvorsorge und Finanzplanung keine Ahnung haben. Und das ist die entscheidende Sache: Wie soll man verstehen welche Absicherung man braucht, wenn man nicht individuell beraten wird? Diesen Service können Direktversicherungen einfach nicht bieten und nehmen Ihren Kunden somit die Möglichkeit passgenaue Anlagekonzepte zu wählen!“.
Die preisgünstigere Direktversicherungs-Variante ist also weiterhin keine Konkurrenz zum aufwändigen Beratungsgespräch. „Fehlentscheidungen können nur vermieden werden, wenn der Kunde selbst die Zügel in die Hand nimmt. Es ist ja schließlich auch seine finanzielle Zukunft. Aus diesem Grund rate ich jedem meiner Kunden, ein ausführliches Gespräch zu führen und sich auch anhand von Fachliteratur zu informieren. So ist er letztendlich nicht nur optimal abgedeckt, sondern spart sich unter Umständen auch noch jede Menge Geld!“.





Sein fundiertes Wissen schöpft Tobias Killer aus bereits mehr als 3.000 Beratungsgesprächen. Aufgrund seiner Ausbildung als Versicherungsfachmann (BWV) und seiner Weiterbildung zum „Fachberater für Finanzdienstleistungen (IHK)“ will er nun auch denjenigen Menschen optimale Lösungsansätze präsentieren, die sich bisher vor einem Gespräch mit ihrem Finanzberater gedrückt haben. Mit seinem neu erschienenen Fachbuch „Hallo Herr Killer! – Versicherungen sind mehr als nur ein Fuzzi“ zeigt er deshalb spielerisch und einfach formuliert, welche Optionen im Rahmen finanzieller Absicherung zur Verfügung stehen, welche Produkte wann geeignet sind und letzendlich auch, wer sie wirklich braucht.

Weitere Infos zu diesem Fachartikel:

Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Kurzportrait des Autors

Tobias Killer schloss 2003 sein Abitur am Gymnasium Oberhaching ab und trat danach die Ausbildung zum Versicherungsfachmann (BWV) an. Seit 2008 leitet er die Hauptagentur der Hamburg-Mannheimer Versicherung - ein Unternehmen der ERGO Versicherung im Konzernverbund der Münchner Rück Gruppe - in den Landkreisen Miesbach und Bad Tölz. Anfang 2009 absolvierte er zusätzlich ein Fernstudium zum "Fachberater für Finanzdienstleistungen". Um voll und ganz auf seine Kunden eingehen zu können und immer auf dem neuesten Stand zu sein, besucht er nach wie vor regelmäßig Seminare und Fortbildungen.



Leseranfragen:

Agentur-Center „Tobias Killer & Partner“
Holzkirchener Str. 33
83626 Valley

Tobias Killer
Versicherungsfachmann (BWV)
Büro: 08024 / 90 19 519
Mobil: 0174 / 30 53 785

www.vermögensarchitekt.com
info(at)tobias-killer.de



PresseKontakt / Agentur:

Agentur-Center „Tobias Killer & Partner“
Holzkirchener Str. 33
83626 Valley

Tobias Killer
Versicherungsfachmann (BWV)
Büro: 08024 / 90 19 519
Mobil: 0174 / 30 53 785

www.vermögensarchitekt.com
info(at)tobias-killer.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Öko-Autos: Rabatte gibt es bisher nur selten Oberlandesgericht Frankfurt am Main urteilt zugunsten eines Lehman-Anlegers. Bank zum Schadensersatz
Bereitgestellt von Benutzer: TobiasKiller
Datum: 18.02.2010 - 17:43 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 163960
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Tobias Killer
Stadt:

Ladkreis Miesbach und Bad Tölz


Telefon: 0174 / 30 53 785

Kategorie:

Banken und Versicherungen


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 744 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"„Versicherungen sind mehr als nur ein Fuzzi!!“ Der Ratgeber für Finanzlaien beantwortet professione"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Agentur-Center (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Agentur-Center



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 182


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.