InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Backe, backe, Knete...

ID: 1636445

Die vielfältige CrazyClay Knete bietet kreativen Spielspaß für Mädchen und Jungen ab 3 Jahren.


(IINews) - Zum Sommer 2018 macht TrendBuzz die Welt der Knete für Mädchen und Jungen noch bunter und vielfältiger. Mit der im Ofen backbaren CrazyClay Gummy und der fluffigen einfärbbaren CrazyClay Marshmallow haben Kinder ab 3-4 Jahren nun eine tolle Vielfalt an innovativen Variationen der traditionellen Kinderknete. Und wem das reine Formen nicht reicht, für den gibt es CrazyClay mit Leuchteffekt im Dunkeln sowie in temperaturabhängigen oder UV-sensiblen Farben.

Auf dem Weg zum lustigen Pinguin oder Schmetterling kann sich das Kind beim Basteln mit der nicht austrocknenden CrazyClay Gummy Knete immer wieder umentscheiden, bis das Spielzeug endlich die erdachte Form hat. Dann in den Backofen, und schon wird nach nur 10 Minuten aus der flexiblen Knetfigur ein dauerhaftes und wasserfestes Gummi-Spielzeug, Das Ergebnis bleibt weiter flexibel und biegbar und wird nicht brüchig, behält aber die gewünschte Form. Somit ist CrazyClay Gummy die erste Knete, die nie austrocknet, aber im Ofen gebacken werden kann und immer noch flexibel bleibt. Dabei ist CrazyClay völlig frei von Weichmachern oder sonstigen schädlichen Zusätzen!

In der CrazyClay Gummy Basisbox findet man neben der Knete auf Silikonbasis in fünf Farben eine Portion schwarze Knete, zwei Werkzeuge für das Modellieren, eine Walze, zwei Schlüsselringe zum Basteln von Schlüsselanhängern, eine Backfolie für die Fertigstellung im Backofen und eine Anleitung mit ersten Bastelvorschlägen. Damit und mit ein wenig Fantasie sind schon viele Stunden Spielspaß garantiert. Dabei ist das geruchsneutrale Material von CrazyClay Gummy völlig unbedenklich und kann problemlos in den Backofen.

Neben bis zu 28 verschiedenen Ergänzungs- und Nachfüllbeuteln der Knete bietet TrendBuzz dann noch besonders clevere Gummy-Sorten mit außergewöhnlichen, spannenden Eigenschaften an. Die CrazyClay Gummy Laserknete lässt sich über eine mitgelieferte Schwarzlicht-Lampe z. B. mit Smileys und Monsterfratzen bemalen und mit Namen beschreiben. Einem Chamäleon gleich wechselt die CrazyClay Gummy Thermoknete die Farben. Bei 22 Grad ändern sich die mischbaren Thermofarben der Knete auch noch nach dem Backen - z. B. als Spielzeug in der Badewanne. Besonders schön ist auch die CrazyClay Gummy Leuchtknete: Sie speichert das Tageslicht, und mit den drei beiliegenden Ausstechformen lässt sich ganz leicht ein wunderschöner Nachthimmel basteln, dessen Sterne fürs Fenster im Dunkeln leuchten. In allen Boxen sind die Werkzeuge der Basisbox sowie Walze, Backfolie, Schlüsselringe und Anleitung ebenfalls enthalten.





Die luftig-leichte CrazyClay Marshmallow Knete auf PVA-Basis (Polyvenylalkohol) ermöglicht mit einer fluffigen weißen Basisknete und fünf Farbtöpfchen tolle Farbvariationen. Allein das an der Luft trocknende Rohmaterial fühlt sich schon toll an und verlockt zum Kneten. Die Farbkonzentrate können sowohl mit der Knete als auch untereinander gemischt werden. Damit erzielt man einen Regenbogen voller Farben.

Mischt man die Farben mit der Knete nur leicht, erzielt man Marmoreffekte. CrazyClay Marshmallow ist allerdings nicht für den Backofen geeignet - und leider auch nicht essbar.

Alle Sorten der CrazyClay Kneten Gummy und Marshmallow enthalten antibakterielle Inhaltsstoffe, die die Vermehrung von Keimen verhindern. Die Knete ist absolut ungiftig und erfüllt alle Anforderungen der EU-Spielzeugrichtlinie (EN71) sowie aller einschlägigen internationalen Sicherheitsrichtlinien.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Wir bei TrendBuzz sind ein junges, dynamisches Team, das sich der wohl spannendsten Zielgruppe der Welt verschrieben hat - unseren Kindern.

Uns prägt vor allem die Liebe zu außergewöhnlichen, kreativen Spielwaren und der Antrieb, es immer wieder auf’s Neue zu schaffen, junge und unbekannte Marken aufzubauen und nachhaltig im Handel zu platzieren.

Wir sind immer auf der Suche nach neuen Trends aus der ganzen Welt, wobei wir langlebige und qualitativ hochwertige Produkte bevorzugen. Unser Fokus liegt auf pädagogisch wertvollem Spielzeug mit hohem Spielwert. Uns ist es wichtig, nur Produkte zu vertreiben, von denen wir voll und ganz überzeugt sind. So schaffen es Marken nur dann in unser Sortiment, wenn unser Team zu 100% von dem Konzept überzeugt ist.



Leseranfragen:

TrendBuzz GmbH
Rieder 4
87549 Rettenberg
Telefon: (08327) 383 00 18
E-Mail: info(at)trendbuzz.de



PresseKontakt / Agentur:



drucken  als PDF  Word .Doc | an Freund senden  Voll im Trend: Themen-Monchhichis mit farbenfrohen Tiermotiven
Großer SmartMax-Wettbewerb: Wer malt das schönste #smartfarm-Fantasietier?
Bereitgestellt von Benutzer: TrendBuzz
Datum: 02.08.2018 - 09:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1636445
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Melanie Zerbo
Stadt:

Rettenberg


Telefon: (08327) 383 00 18

Kategorie:

Spielwaren


Anmerkungen:
Belegexemplar erwünscht

Dieser Fachartikel wurde bisher 485 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Backe, backe, Knete...
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

TrendBuzz GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von TrendBuzz GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.210
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 210


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.