InternetIntelligenz 2.0

kostenlos Pressemitteilungen einstellen | veröffentlichen | verteilen

Pressemitteilungen

 

Rückblick: Dental Competence Day 2018

ID: 1630367

Dotzauer Dental stellt jährlich alle Kompetenzen und Neuerungen vor – auch 2018 wurden die Türen des Chemnitzer Dentallabors wieder geöffnet.


(IINews) - Chemnitz, 12. Juli 2018 – Zum fünften Mal in Folge veranstaltete die Dotzauer Dental GmbH, zusammen mit dem hauseigenen Fräszentrum white digital dental GmbH, den Dental Competence Day. Das Unternehmen setzt neben einem umfangreichen Angebotsspektrum auch ganz besonders auf den kommunikativen Austausch zwischen Dentallabor und Praxis. Unter diesem Aspekt lud das Unternehmen am 22. Juni nach Chemnitz ein. Vorgestellt wurden neben den Fachvorträgen, alle Neuerungen der Produkte und Dienstleistungen.

Roman Dotzauer, Geschäftsführer der Dotzauer Dental GmbH, eröffnete die Veranstaltung und gab hierbei einen wichtigen Meilenstein für das Fräszentrum bekannt: Den Einzug einer Laser Cusing Anlage. Diese soll in Zukunft eine effizientere Fertigung von Kronen und Brücken aus NEM ermöglichen und dadurch die Arbeitsleistung des Dentallabors besser unterstützen.
Anschließend stellte Claudia Bretschneider, Betriebsleiterin von white digital dental, die Aligner-Therapie als neues Dienstleistungsangebot vor. Aligner sind transparente und nahezu unsichtbare Kunststoffschienen, die es ermöglichen Zahnfehlstellungen, Engstände und Lücken, selbst im erwachsenen Alter zu korrigieren. Anhand von Schaumodellen konnten sich alle Gäste von der Beschaffenheit der Schienen überzeugen.
Ein weiteres Themen-Highlight: Der Intraoralscanner. Hierzu sprach Roman Dotzauer über die Digitalisierung der Zahnmedizin und stellte zugleich den neuen Intraoralscanner i500 der Firma Medit vor, welcher seitens white digital dental zu erwerben ist. Zusätzlich informierte er über dessen Vorteile und Funktionen. Ergänzend dazu schilderte der Betriebsleiter und Zahntechnikermeister Thomas Clauß, anhand eines Praxisbeispiels, seine Erfahrungen im Umgang mit Intraoralscannern.
Danach wurde es „blumig“ in der Zahntechnikbranche, denn Dana Fritsche, Leiterin der Marketingabteilung, gab ihre Kenntnisse zu den Neuen Medien, welche auch im zahnmedizinischen Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnen, weiter. So zeigte sie verschiedene Möglichkeiten auf, wie Zahnarztpraxen erfolgreich mit den modernen Kommunikationskanälen ihrer Patienten umgehen sollten und welche Stolpersteine durch eine professionelle Unterstützung vermieden werden können.




Zum Schluss präsentierte Claudia Bretschneider unter dem Motto „Scanner der neuen Generation“, die Desktopscanner der Identica T-Serie. Samt deren Vor- und Nachteilen stellte Sie in diesem Zusammenhang die Neuerungen der exocad® white CAD Software vor.
Fazit: Eine vielfältige Vortragsreihe mit einer großen Bündelung an Kompetenz und Praxiserfahrung.

Im Anschluss an die Kurzvorträge waren alle Gäste herzlich eingeladen, an einer Unternehmensführung teilzunehmen. Neben dem exklusiven Einblick in die Unternehmensräume, erhielten alle Gäste die Möglichkeit, die vorgestellten Scanner selbst auszutesten oder ihre mitgebrachten zahntechnischen Arbeiten unter Anleitung zu scannen und zu konstruieren. Den Abschluss der Veranstaltung bildete das gemeinsame Barbecue am Abend.


Themen in diesem Fachartikel:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Dotzauer Dental GmbH mit Sitz in Chemnitz, ist ein zahntechnischer Dienstleister für Zahnärzte sowie für Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie. Das Angebotsspektrum umfasst alle relevanten Materialien und Techniken – von Standards wie Inlays, Kronen und Brücken bis hin zu komplexen Implantatsversorgungen.



Leseranfragen:

Sandra Volkmar
Mitarbeiterin PR & Marketing

Dotzauer Dental GmbH
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz

Telefon: +49-371 52860
Fax: +49-371 528620

E-Mail: presse(at)dotzauer-dental.de
Web: www.dotzauer-dental.de



PresseKontakt / Agentur:

Sandra Volkmar
Mitarbeiterin PR & Marketing

Dotzauer Dental GmbH
F.-O.-Schimmel-Straße 7
09120 Chemnitz

Telefon: +49-371 52860
Fax: +49-371 528620

E-Mail: presse(at)dotzauer-dental.de
Web: www.dotzauer-dental.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Remscheid, Solingen: Preisvergleich mit günstigem deutschen Zahnersatz vom Dentallabor MAXiDENT
Syntellix AG: Erfolgreiche Aufnahme in das Förderprogramm
Bereitgestellt von Benutzer: DotzauerDental_Chemnitz
Datum: 12.07.2018 - 13:34 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1630367
Anzahl Zeichen: 0

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sandra Volkmar
Stadt:

Chemnitz


Telefon: +49-371 52860

Kategorie:

Gesundheit & Medizin


Anmerkungen:


Dieser Fachartikel wurde bisher 75 mal aufgerufen.


Der Fachartikel mit dem Titel:
"Rückblick: Dental Competence Day 2018
"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Dotzauer Dental GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Dotzauer Dental GmbH



 

Wer ist Online

Alle Mitglieder: 50.208
Registriert Heute: 0
Registriert Gestern: 0
Mitglied(er) online: 0
Gäste Online: 53


Bitte registrieren Sie sich hier. Als angemeldeter Benutzer nutzen Sie den vollen Funktionsumfang dieser Seite.